Ati Radeon HD4770 und nur 30 FPS auf höhste Einstellung bei COD4

Du hast die Karte aber wieder in den ursprünglichen Slot zurückgesteckt, oder ?

Beziehungsweise, so gefragt... in welchem steckt sie denn überhaupt ?

Edit :

Woah, ich Depp. Das scheint das alte, lustige ASUS & ATI - Problem zu sein. Genau das hatte ich auch damals mit P5B-Plus und HD3850/70.

Du hast ja übertaktet. Ab nem bestimmten FSB macht die GraKa diese Zicken, wenn der PCI-E-Takt im BIOS auf 100Mhz gefixt ist.

Stell mal den PCI-E-Takt auf 105.
Hochfahren, GPU-Z anschmeißen und Faktor testen.
Stehts immer noch auf x1, erhöhe den PCI-E-Takt auf 107.
Bis 110 sollte man gehen können, darüber wäre nicht so zu empfehlen.

WICHTIG ist aber, dass du, bevor du diese Einstellungen machst, die Karte wieder in den ursprünglichen x16-Port zurücksteckst (den OBERSTEN) !

Zuletzt bearbeitet:
Jojo, das passiert beim CPU übertakten, mit dem Takt der GraKa hat's nichts zu tun.
Mir damals auch, und die Lösung war eben das Modifizieren des PCI-E-Taktes wie beschrieben.

Asus-P5B-Board, Intel-CPU, ATI GraKa. Wie bei dir.

THX ENDLICH!!!!!!!!!!!!! x16 @ x16 geilo cool thx!!!!!!! endlich zockn lol dann kann es sein das ich bei neue spiele sogar mehr fps hinbekomme weil wo ich das pro hatte hatte ich trotzdem crysis auf hoch mit 30 fps gezockt^^

Sala hat sehr recht gehabt (bis aud das mit dem Porsche, wofür gibt es einen Randstreifen). Auch wenn er es methaphorisch gut meinte.

THX ENDLICH!!!!!!!!!!!!! x16 @ x16 geilo cool thx!!!!!!! endlich zockn lol dann kann es sein das ich bei neue spiele sogar mehr fps hinbekomme weil wo ich das pro hatte hatte ich trotzdem crysis auf hoch mit 30 fps gezockt^^

Freut mich. Viel Spaß 😉

Achja, Randstreifen. Muss ich mal probieren, sobald ich mir so einen Rennwagen zulegt habe. Kann noch eine Weile dauern... wie lange hängt davon ab, wann aus €10 mit 3% Zinssatz €500.000 geworden sind. Ich meld' mich dann wieder.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten