Auf Bulldozer warten?

Phill912

New member
Hi, ich würde mal gerne wissen ob Ihr irgendwelche Daten rund um den Bulldozer kennt?
Ich höre immer nur verschoben verschoben verschoben und ich blicke nicht mehr durch was jetzt ist und was jetzt nicht ist...
Hoffe ihr wisst mehr :rulez:
 
Das stimmt so nicht. Sockel-kompatibel sind sie, auch wenn AM3+ einige Vorteile mit sich bringt. Ob sie auf einem AM3 Board unterstützt werden hängt vom Hersteller ab.
Und ich will nach wie vor wissen, welche AM2+ CPU du auf einem AM3 Board sitzen hast.
 
Der läuft auf AM3 überhaupt nicht.

Doch, der wird auf Am3 laufen und die Vorteile gegenüber AM3+ soll laut Amd nur bisschen stromsparender im Idle sein und nochirgendwas. Also nix graphierendes.

Sollte der Bulldozer wirklich im Gamebereich was reissen und unter 200€ kosten, wird der gekauft. Dann haben meine beiden Zotac´s endlich was zu tun und ich kann die beiden mal bisschen höher takten.
Alles andere wie bisschen mehr Punkte im Benchmarkbereich oder statt 95 Tpd ganze 75 ist schmu und nicht den Aufpreis wert. Geld spielt immer noch eine grosse Rolle bei mir, sonst hätt ich schon längst Sandybridge von Intel und eine Wakü dass es nur noch so splattattert.😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/hardware/re...o-sockel-asrock-erklaert-am3-detailliert.html


Habs nochmal rausgekramt, war aber von Asrock....
....und Am3+ wird gegenüber Am3 im Vergleich wie ein Minicooper zum Ferrari werden...😀 Ne, einfach mal durchlesen. Der Vorteil wird laut dem hier lächerlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der wird auf Am3 laufen und die Vorteile gegenüber AM3+ soll laut Amd nur bisschen stromsparender im Idle sein und nochirgendwas. Also nix graphierendes.

Sollte der Bulldozer wirklich im Gamebereich was reissen und unter 200€ kosten, wird der gekauft. Dann haben meine beiden Zotac´s endlich was zu tun und ich kann die beiden mal bisschen höher takten.
Alles andere wie bisschen mehr Punkte im Benchmarkbereich oder statt 95 Tpd ganze 75 ist schmu und nicht den Aufpreis wert. Geld spielt immer noch eine grosse Rolle bei mir, sonst hätt ich schon längst Sandybridge von Intel und eine Wakü dass es nur noch so splattattert.😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


http://www.pcmasters.de/hardware/re...o-sockel-asrock-erklaert-am3-detailliert.html


Habs nochmal rausgekramt, war aber von Asrock....
....und Am3+ wird gegenüber Am3 im Vergleich wie ein Minicooper zum Ferrari werden...😀 Ne, einfach mal durchlesen. Der Vorteil wird laut dem hier lächerlich sein.


So weit bin ich informiert. (Aus - >"such ein schwarzes AM3 Mainboard")
Nein. Vor einigen Monaten gab es zwar entsprechende Vermutungen, mittlerweile ist aber bestätigt, dass dem nicht so ist. Quellen: -



Zum Thema AM2+ auf AM3+ hab mich in CPUz wohl verlesen gehabt😕 (fands auch etwas kommisch das der 710 AM2+ sein soll) jedoch natürlich quatsch das mit AM2+ auf AM3+ ich hab ne AM3 CPU:fresse:, sry wegen der Verwirrung.
 
@der_eismann:
ich glaube, er hat eine Phenom II X4 940 BE oder Phenom II X4 920. Bin vor 2-3 Wochen mal über diesen Bericht gestolpert:

Laut dem Test sollte es ja klappen, wenn das BIOS darauf ausgelegt ist.
Du schmeist hier was durcheinander. Die beiden ersten PhenomII CPUs von AMD, 940 und 920, waren seinerzeits reine AM2+ CPUs und lediglich ausgestattet mit einem DDR2 Speicherkontroler.
Alle anderen PhenomII sowie auch AthlonII CPUs sind ausgestattet mit einem DDR2 und DDR3 Speicherkontroller. Deshalb ist mit diesen Modellen auch ein Betrieb neben den AM3 (und AM3+) Brettern, auch auf Sockel AM2+ und sogar auf manchen AM2 MoBos möglich, zumindest wenn vom Boardhersteller ein passendes Biosupdate bereit gestellt wurde, welches einen PhenomII und AtlhonII supportet.
Natürlich muß so eine CPU auch vom TDP-Wert passen.
Ob und in wieweit nun AMD bei den 940er und 920er Modellen doch eine DDR3 Speicherkontroleinheit mit implantiert haben ist recht fragwürdig. Natürlich können in der Tat auch Modelle am Markt sein, die bereits einen funktionsfähigen DDR3 Speicherkontroler beinhalten.
Ausprobieren wollte ich das nicht unbeding, obwohl es sicher mal interessant wäre ob sich dies tatsächlich bewarheitet.
Allerdings sollte diese Aussage
Zitat:
"Ist der Pin erst ein Mal mit der Pinzette gefasst, genügt vorsichtiges Hin- und Her-Wackeln, bis das Metallbeinchen abbricht. Aber Vorsicht: Sie verlieren die Garantie und wenn etwas schief geht, ist der Prozessor danach unbrauchbar."
Zitat ende.
die allermeisten davon abhalten, dies auch zu versuchen.
Auch hat der Versuch bei GameStar nicht funktioniert und ich bezweifel, dass es an einem fehlenden Biossupport gehapert hat, denn wie einige hier im Forum bestätigen können, liefen auch ein Paar PhenomII auf AM2 Brettern wo es kein Biosupdate für gab, allerdings wurde auch bei diesen Systemen die CPU vom Bios nicht erkannt, weshalb sie nicht mit ihren Werten lief. Aber gelaufen sind die Systeme zumindest.
 
Ja also ich bin mir ganz sicher dass der Bulli auf AM3+ laufen wird das heißt es nun ja schon ewig das waren ja eine der ersten Info über den Bulli und jeder der etwas über Bulldozer weiß durch Beruf Messen oder sonst was sagt einem immer das gleiche bis oktober warten und AM3+ ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten