Aufrüsten für kleines Geld

Andererseits ist es aber auch so das je näher sich mein Studium dem Ende zuwendet, umso mehr werde ich den PC fürs Arbeiten nutzen als zum Zocken, momentan ist es so 50/50.

Arbeiten kannst Du besser mit dem alten PC. Da lärmt die Grafik nicht so. Es gibt nur wenig professionelle Aufgaben, für die etwas besseres als der billigste Conrad-Rechner nötig wäre.
 
Arbeiten heißt für mich-> programmieren, Grafikbearbeitung, Videobearbeitung und Soundbearbeitung.
Ich meinte nun keine Standard Office Anwendungen
 
Bis auf Videobearbeitung hält das ein 300€ Stangen-PC. Es gibt viele Programmierer, die hätten gerne ein so neues System, nur das Controlling mauert.

Was studierst Du denn?
 
Klar man kann mit allem arbeiten, die Frage ist nur wie gut 😉 Und zocken will ich ja auch noch.
Informationsmanagement, bin aber nebenbei tätig als Grafikdesigner.
 
Und da werden gelegentlich fett Videos gerendert? Ich kenne einen Vollzeit-Grafikdesigner ziemlich gut. Der gestellte Dienst-Pc ist eine Gurke, verglichen mit meinem Zeug. Lenovo mit Onboard-Grafik, Adobe CS5. So ist das bei angestellten Profis.
 
Ich weiß auch gar nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst?
Und was dich an mir oder meinen Beiträgen so stört?

Und das ist ja echt schön das sein Unternehmen ihn als angestellter Profi Vollzeit-Grafikdesigner so hochwertiges Material anbietet.
Doch was bringt mir diese Information?
Mir geht es darum, wie kann ich mein Geld am besten anlegen und was sollte ich tunlichst vermeiden oder besonders drauf achten.
Ausserdem schrieb ich das ich neben dem Grafikdesign auch noch mit meinem Midi-Controller arbeite welcher leider bisschen mehr Performance benötigt als mein jetziger Rechner leisten kann und ich leidenschaftlich Multiplayer zocke.
Es spielt aber auch keine Rolle wofür und weswegen ich mein Geld ausgeben möchte, ich hoffte lediglich auf eine Kompetente Beratung ( welche ich hier durchaus gekriegt habe)
Es ist mir auch durchaus bewusst das sich die meissten User die hier anderen helfen wohl ohne Bezahlung ihr Wissen weiter geben und ich bin diesen Menschen auch echt dankbar dafür.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Kann ich das so stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch gar nicht was du mit deiner Aussage bezwecken willst?
Und was dich an mir oder meinen Beiträgen so stört?

Es gibt nur zwei Sachen, die einen PC heutzutage zum Schwitzen bringen: Zocken und Video umrechnen.

Für Grafik-Design und Quell-Code compilieren würde schon ein Smartphone reichen, wenn der Bildschirm groß genug wäre.

Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, sondern Dir nur klar machen, dass fast alle professionellen Anforderungen keinen neuen PC erfordern. Ich hoffe, das ist angekommen.
 

Kann ich das so stehen lassen?
Jep, dass kann man so "stehen" lassen, so in der Art würde ich das auch kaufen, wollte ich mir ein neues System aufbauen und ein änliches Budget investieren. Einzig beim Gehäuse würde ich ein anderes wählen, aber nicht weil dein ausgesuchtes nichts wert wäre, sondern schlicht aus geschmcklichen Gründen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten