Aufrüsten

Das Gehäuse kannst du nehmen.
Für 20-30 bekommt man nicht wirklich was besseres, vielleicht einen E5300 aber da lohnt nicht. Ich glaube für die E7xxx reichen die 20-30€ mehr nicht aus.

Die 1024mb lohnen sich erst wenn man einen Monitor mit FullHD Auflösung hat, ansonst ist das verschwendetes Geld.
 
hab einen "ViewSonic VA2016w"

die 1024MB Variante ist so 25€ teuerer! falls ich die 512MB variante nehmen würde könnte ich dann auf einen besseren prozzi umsteigen?
bei budget von 300-330€?
 
Bei dem Monitor kannst du bei der 512mb Version bleiben.

Für 90€ bzw. 95€ gäbe es den E7200 bzw. den E7300, die habe mehr Cache und einen schnelleren FSB, der Takt liegt bei 2.53 bzw bei 2.67GHZ.
Sind halt etwas schneller und auch etwas besser für OC geeignet, vorallem sollten sie dann bei starkem OC mehr skallieren da bei dem E5200 doch der kleine Cache etwas limitieren wird.
Mit Standarttakt sollt der E7200 etwa 15% schneller sein als der E5200, also doch ein bisschen, bei dem E7300 sind es noch ein paar Prozent mehr.

Die zwei sollten die GTS 250 auch voll ausnützen können.
 
wie wäre es damit? bei HoH! empfehlenswert? geht es vielleicht noch billiger? weil es sprengt mein budget um 50€!



Art.Nr.:147496 Im Wagen seit: 23.03.2009
x 124,90 €


Art.Nr.:135475 Im Wagen seit: 23.03.2009
x 66,50 €


Art.Nr.:121451 Im Wagen seit: 23.03.2009
x 32,90 €


Art.Nr.:134165 Im Wagen seit: 23.03.2009
x 104,90 €


Art.Nr.:144486 Im Wagen seit: 23.03.2009
x 32,90 €


Gesamtpreis: 362,10 €

+Kühler (Xigmatek HDT-SD964) 23€

also gesamtpreis:
~385€
 
Zuletzt bearbeitet:
HoH ist gut, da hab ich auch schon bestellt.
Dann nimm halt bei der CPU doch den E5200 der reicht auch aus und bei der Grafikkarte eine billigere Version wie die .
 
was ist den der unterschied zwischen der palit und der zotac?

so okay? wie viel watt NT brauche ich denn?
(#700957) 30,21 Euro
(#35232) 36,90 Euro
(#21033) 60,59 Euro
(#11934) 62,78 Euro
(#260488) 22,29 Euro
(#502953) 127,49 Euro (ist diese karte schneller als eine 9800+?) (ist eine AMP! variante empfehlungswert? könnte ich die selber so hoch takten?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nichts auser dem Namen.
400 Watt von Enermax, BeQuiet oder ähnlichen reichen locker aus.
Die GTS 250 ist nicht mehr als eine umbenante 9800GTX+, einzige der Speichertakt wurde etwas angehoben (glaub ich zummindest).
Kannst du eigentlich selber auch hochtakten.
 
bestellen werde ich wahrscheinlich nächste woche montag, da mir am montag mein gehalt überwiesen wird^^
so sieht es jetzt aus:
30,21 Euro
22,29 Euro
36,90 Euro
60,59 Euro
62,78 Euro
144,00 Euro
 
Für 10€ mehr gäbe es sogar eine HD4870, die ist nochmal um einiges besser.
Aber so kann man das auch lassen. 😉
 
Für 10€ mehr gäbe es sogar eine HD4870, die ist nochmal um einiges besser.
Aber so kann man das auch lassen. 😉

aber doch nur die 512MB variante oder? ist diese wirklich so viel besser? weil ich habe gehört das nvidia karten fast immer schneller sind als ati! außerdem wäre ich schon von einer nvidia sehr angetan!
 
Ja, aber die ist bei der Auflösung deines Monitor je nach AA und AF zwischen 10-20% schneller.

Nvidia Karten haben manchmal beim erscheinen eines Spielen Vorteile das sie mit den Spieleschmieden zusammenarbeiten, aber nach ein paar Wochen mit neuem Treiber sind dann die ATI meist besser zum selben Preis, bzw. billiger bei der selben Leistung. Ich hab auch eine HD 4870 und kann diese daher nur empfehlen.
 
also ist die hd4870 klar besser?!
dann würde ich mir die vielleicht kaufen anstatt der gts250 muss ich noch gucken was das budget noch hergibt^^
hat den das board sofort das richtige bios? prozzi im richtigen stepping?
ist das einbauen von mb, prozzi, graka, ram, kühler schwierig, also sollte ich mir das vom pc-laden von nebenan zusammenbauen lassen oder kann ich das selber mit ner guten anleitung?
 
Zusammenbauen kann jeder.
Du bekommst mit dem Mainboard ja schließlich ein gut bebildertes Manual mit.
Wenn Du dann auch noch bereit bist ein paar Zeilen zu lesen, kann schon nichts mehr wirklich schief gehen.
Natürlich sagen die dort nicht alles.
Um das, was im Manual nicht beschrieben ist, mal gesehen zu haben, schaust Du Dir mal unser [How2] zum Thema an.
Nee wirklich ...
Das haben schon Tausende vor Dir geschafft.
Man muß sich nur trauen(!)

Jap, das Board wird schon mit dem "richtigen" BIOS geliefert.
Um einen Prozessor der 12,5 als höchsten Multiplikator bietet gewaltig Dampf zu machen, sollte das Board bestens geeignet sein.

Welches Stepping des E5200 für den Overclocker wohl besser wäre, kann ich nicht sagen.
Mein Gefühl sagt daß die Unterschiede nicht so sehr groß sein dürften.
... nur ein Gefühl.
 
Zusammenbauen kann jeder.
Du bekommst mit dem Mainboard ja schließlich ein gut bebildertes Manual mit.
Wenn Du dann auch noch bereit bist ein paar Zeilen zu lesen, kann schon nichts mehr wirklich schief gehen.
Natürlich sagen die dort nicht alles.
Um das, was im Manual nicht beschrieben ist, mal gesehen zu haben, schaust Du Dir mal unser [How2] zum Thema an.
Nee wirklich ...
Das haben schon Tausende vor Dir geschafft.
Man muß sich nur trauen(!)

gut dann werde ich das selber machen! im notfall kann man ja dennoch den pcladen von nebenan fragen^^
gut das auch das board das richtige bios hat!
aber hat jemand noch ne genau ahnung von dem stepping?
 
Der E5200 wird nur im M0 Stepping vertrieben, das ist sehr gut fürs OC geeignet, wobei eigentlich momentan eh fast alle Intel CPUs gut übertaktet werden können, egal welches Stepping.
 
Der E5200 wird nur im M0 Stepping vertrieben, das ist sehr gut fürs OC geeignet, wobei eigentlich momentan eh fast alle Intel CPUs gut übertaktet werden können, egal welches Stepping.
perfekt, dann muss ich auch noch auf das stepping achten^^

soweit ich sehen kann ist die 4870 512MB nicht schneller als eine GTS 250 AMP! von Zotac! stimmt das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast Du denn das gesehen?
Die HD 4870 ist ein ganzes Stückchen vor der GTS 250 angesiedelt.
Das ist auch durch OC'n der GTS nicht aufholbar.
 
Der Zotac Amp fehlen nur wenige Prozent zur HD4870, der normalen 250GTS wiederum ein paar Prozent zur AMP.
Die aktuellen Atis spielen wie gewohnt in 1280x1024 mit ordentlich AA/AF ihre Überlegenheit aus, darüber und darunter wird es dann wieder enger...
 
Bei 1680x1050 ist sie mit ordentlichen AA und AF der GTS 250 auch ordentlich überlegen.
Aber 8xAA und 16xAF sind halt die Regionen wo sich ATI Zuhause fühlt und Nvidia kaum was mitzureden hat. ein interessanter Test.
 
Bei 1680x1050 ist sie mit ordentlichen AA und AF der GTS 250 auch ordentlich überlegen.
Bei der Auflösung wird eindeutig und am meisten mit 4AA/8AF gezockt, von daher passt selbst das nicht ganz.
Hinzu kommt das ja eigentlich nicht die 250, sondern die 260 Atis Gegenstück ist, auch preislich...
 
Das kommt dann wohl auf Spiel an, wo es die Karte schafft wird man auch mit 8AA/16AF spielen.
Wenn man die AMP! Version ansieht sieht man das man preislich für nur 5€ mehr auch schon eine HD 4870 bekommt, aber im Normalfall stimmt dass das die GTX260 das Gegenstück von Nvidia ist.
 
Erst aber FullHD lohnt sich eine 1024mb Version, davon abgesehen kann ATI wesentlich besser mit Speicher umgehen als Nvidia.
 
also lohnt es sich bei meiner auflösung (1680*1050 + AA,AF) eher die hd 4870 mit 512MB zunehmen anstatt der gts 250 1024MB AMP! ?
passen eigentlich alle komponente in das gehäuse? ( )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


welche von diesen beiden ist denn besser?



welche preise stimmen eigentlich? die die ich über vv-computer oder die von geizhals? weil bei diesen grakas sind von normalen suchen bis geizhals preis nen enormer unterschied!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten