Aufrüstung 230€

Nein, hab ich nicht, der Unterschied wäre gleich groß wie er bei Standarttakt ist, also ein paar Prozent. Da beide in etwa um gleich viel übertaktet wurden.
Aber ist ja egal, schaut man im Internet dann sieht man das bei beiden etwa 3,2GHZ üblich sind, aber ist halt immer eine Frage des Glücks. 😀

PS: Ich hoffe du verstehst meinen Satz jetzt ^^
 
Okay.
Ich werde bestimmt die AMD CPU mit Foxconn Board nehmen, da ich den CPU auch auf AM3-Board "schmeißen" kann 🙂.
Ich nehme an, dass der AMD cpu mit 4x 2,6ghz standarttakt schneller als ein Q8200 mit 2,33GHz ist. beim OCen weiß ich es nicht, dass wird die erfahrung bringen. 😎
ich selber habe meine pcs immer mit amd gebaut und einmal für meinen freund mit intel (Intel Core 2 Duo E7400), leider war er/ich nicht sehr begeister, außer das er gut zum OCen war, entweder habe ich eine schlechte CPU erwischt oder ich weiß es nicht 🙁
ich habe für ihn diese cpu dann auf 3,2ghz getatken, danach gings unstabil :fresse:.mit dem board (asus p5ql, p43).
naja :btt: ...
ich werde dann wohl die amd variante nehmen, wenns genug leistung für gta4 gibt ?!
 
ich persönlich kann das nur unterstreichen. ein Q8200 ist sicher eine gute CPU gerade zu dessen preis, aber ein PII 810er ist da schon besser, gerade wenn man beide unter standardtakt betreibt, wird der 810er ein tucken mer leistung haben.
an dem board ist nichts auszusetzen, wie gesagt, ich habe es selber und hier bei PCM gibt es auch einen testbericht dazu. mit dem neusten biosupdate sind auch einige kritikpunkte verschwunden, was einstellungen bios anbelangt.
mit diesen gespann machst du nichts verkert😉
 
finde ich super 😀.
dann werde ich eine 4870 bzw. 489 (wenn sie billiger wird) dazukaufen und hab ein duper AMD-ATi-Gespann !^^!
 
Wenn es dir um GTA4 geht, dann hol dir liebe eine Grafikkarte von nVidia 😛 - sonst haste eh nur Stress mit ATI bei dem Spiel *g*

Kannst dann ja ma wenn du alles hast ein Post im Systemvorstellungs-Thread aufmachen. Dann Viel Spaß mit deiner neuen CPU.
 
Also könnte ich auch ein X4 920 nehmen, den zusammen mit dem Foxconn Board und später mit einer GTX260² 216 bzw. GTX275, je nach geld ^?
 
Cool


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja ich nochmal ...
kann ich das auch so machen?

(hab mich in den cpu verliebt)
(gut oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde eine Quad vorziehen, aber wenn dir der X3 so gefehlt kannst du ach den nehmen, für den Preis ist der sicher eine gute CPU.

Ein Sapphire, ich weiß nicht, schlecht sieht es nicht aus, aber hier sollte sich ein anderer dazu äußern. Aber du kannst ja auch eins von den bereits genannten nehmen. 😉
 
Ja passt recht gut.
Aber seit wann macht Sapphire Boards?! Oder steht da eig noch MSI oder so dahinter? HAb noch nir ein Sapphire Board gesehen. Würde da wegen meiner Skepsis ein anderes nehme, wobei auch das in Ordung sein könnte......
 
Sapphire arbeitet mit DFi zusammen.

Komplette Planänderung !


Ich spare bis zu meinem Geburtstag 500€.
Dann kann ich ein Sys mit i7-CPU + DDR3 RAM kaufen.

Meine Vorstellung:




504€


Ist da noch was besser zu machen?
Schafft das mein NT ?
Ist ein Enermax Modu82+ 425W.
Denke, wenn mein Händler meine GraKa umtauscht kommt entweder eine GTX260 od. HD 4870.
Würde das NT das packen ?

MfG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OMG, du kommst auch von "ponzius zu pilatus", klar würde das NT erst einmal reichen, wobei es dann mit einer GTX260 schon langsam an seiner leistungsgrenze arbeiten würde, mit dem i7er verbund.
natürlich wär diese zusammenstellung noch um einiges besser, aber auch um einiges teurer.
wann hast du denn geburtstag, weil wenn der nicht gleich nächste woche ist, denke ich können wir uns bis dahin eine zusammenstellung und weitere diskusionen sparen, weil sich zum einen die preise ändern und zum anderen wer weis was bis dahin noch so alles neues kommt.
 
*Hüstl*

Am 29.07.

Etwas spät oder ?
Also beenden wir das mal, weil die Preise bis dahin bestimmt noch schwanken. Und wenn der Core i5 mit LGA1156 rauskommt, fallen die Preise nocheinmal für den i7 oder ?
 
*Hüstl*

Am 29.07.

Etwas spät oder ?
Also beenden wir das mal, weil die Preise bis dahin bestimmt noch schwanken. Und wenn der Core i5 mit LGA1156 rauskommt, fallen die Preise nocheinmal für den i7 oder ?


alles rein spekulativ. es gibt da bei den preisen denke ich zwei möglichkeiten die intel machen könnte.
zum einen könnten die preise des i5er dann recht günstig sein, also deutlich unter dem günstigsten i7er, oder aber intel zieht die preisschraube beim i7er deutlich an, so dass die i5er auf dem nivau des preis vom günstigsten i7er liegen, wo er jetzt gerade ist, also bei um die 250€ und der günstigste i7er deutlich teurer sein könnte wie er jetzt gerade ist.
aber wie gesagt alles rein spekulativ und bis zu deinem geburtstag sind es noch über 4 monate. im hardwarbereich ist das eine kleine ewigkeit.
lass uns mitte juli weiter darüber diskutieren.😉
 
Nochmal ich, ja ich nerve, ich habe mir vor heute bei meinem shop des vertrauens 2x 8800gt zu bestellen, ich zahle nichts dazu, denn ich gebe meine graka ab. dann hole ich mir am montag, wenn die grakas da sind dieses board:


und am mittwoch diesen ram:
2x

ist das okay so?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich weis nicht, ob du in deinen anderen tread nichts gelesen hast oder es nicht wahr haben willst.
da hast du um 8:42 geschriebe, dass du dir eine GTS250 holen möchtest, jetzt schreibst du um 9:27 uhr, also gut 45 minuten spähter, dass du dir nun doch zwei 8800GTs besorgen willst. das sind doch die 256MB varianten. dazu hatte ich dir auch schon geschrieben, dass man eine oder auch zwei 256MB grakas nicht mer verbauen sollte, somal du dir die erst holen mußt.
dann hattest du in deinen anderen tread auch gefragt, ob 1024MB nicht besser wären und nun mit 256MB grakas???
dann bräuchtest du auch ein vernüftiges SLI board mit zwei echten 16x anschlüßen, die gibts in der regel auch nicht unter 120-130€, dass geld würde ich dann lieber in eine vernüftige graka stecken wie sinnloserweise in solch ein SLI board zu verpulwern.
bleib bei der GTS250 oder wenn du eine 9800GTX+ günstiger bekommst, nimm so eine, sind eh die gleichen grakas.
irgendwie blickt bei dir sowieso keiner mer richtig durch und du selber wahrscheinschlich auch nicht.
kleiner tip von mir. nutz die zeit über ostern, lass den rechner aus und beschäftige dich die nächsten zwei tage mal mit was anderem, damit du mal wieder runter kommst.:hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten