Ich habe lediglich gegen deine Behauptung argumentiert, dass Skylake zwei PCIe-Slots und jeweils 16 Lanes voll anbinden können wird. :wtf:Solche "Fakten zu technischen Spex" sagen aber eben nichts über die Leistung aus
Wenn Intel sagt, das Ding hat X-Lanes, dann kann man Intel wohl glauben, da braucht man kein Review... Das ist nichts kompliziertes, wie das RAM-Problem bei der GTX 970.Und wirklich genaues und konkretes erfährt man in der Regel eben erst, wenn besagte Hardware am Markt ist, bzw. diese von den einschlägigen Seiten auch getestet wurde. Alles andere, gerade von technischen Daten, ist nur willde Spekulation, dass hat sich in der Vergangenheit hier und eben auch bewahrheitet.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Intel würde nicht riskieren bei so einfach prüfbaren Fakten zu lügen. 😉
Ja, mehr Lanes für I/O im Bereich USB, SATA, ... da die CPU insgesamt weniger als 32 Lanes bieten wird, sind zwei PCIe-Slots mit jeweils 16 angebundenen Lanes ausgeschlossen.Bestes Beispiel hierzu ist ja eben die Sache mit den neuen Brettern für die CPUs. Lesen (auf verschiedenen Seiten) tut man letzten endes nur, dass sie zumindest bei den größeren Chipsätzen mehr Lanes geplant/eingebunden oder was auch immer haben, ob nun diese grüßere Anzahl an Lanes sich auch in zumindest zwei echten 16x Lanes auf zwei PCIx Steckplätzen finden lassen, bleibt solange abzuwarten, bis die Bretter da sind.
Wie kannst du etwas wie die Taktung von Prozessoren mit komplexen Architekturen und die daraus resultierende, schwierig messbare Leistung mit SIMPLEN FAKTEN Vergleichen?Daher sagte ich ja, Spex, die vorab bekannt werden sind definitiv mit vorsicht zu geniesen und gerade die AMDs zeigen das ja.
Wer sich hier nur an den Daten orientiert, was im übrigen gerne bei MM und co gemacht wird (ködern mit "tollen" Taktungen usw) wird schnell endtäucht.
Ja, die Boards haben die Anbindung, aber der 5820K bietet "nur" 28 Lanes und würde die Karten mit x16/x8 anbinden.Nun man muss auch bei LGA 2011-3 nicht das teuerste Board auswählen. Mindestens zwei PCIx Steckplätze mit je 16x Lanes bietet selbst das günstigste und als HighEnd-Plattform sind auch hier die günstigsten schon besser oder mindestens genauso gut ausgestattet wie die teuersten Mainstream-Modelle.
Wieso argumentiere ich überhaupt mit dir?
Du drehst den Spieß um, eigentlich muss ich dir die Vorwürfe machen, auf irgendwelche Gerüchte zu hören, welche nicht stimmen und diese dann Hilfesuchenden einfach so zu servieren. Wieso behauptest du so was?
Skylake wird nicht mit 32 oder mehr PCIe-Lanes kommen. Punkt. Aus. Ende.
Quote me on that.
Das würde weder in Intels Portfolio Sinn ergeben, noch physikalisch mit der Anzahl an Pins passen.
Mal ganz abgesehen davon, dass PCIe 3.0 x8/x8 für aktuelle Grafikkarten locker ausreicht und man sich keine großen Gedanken machen muss... :roll: