Aufrüstung oder neuer PC für 330€

Hallo liebes Team,

Die Teile sind alle angekommen, habe Prozessor, lüfter, ram riegel und Graka erfolgreich montiert und das Board erfolgreich im Gehäuse verbaut, jetzt hapert es extrem an den Verkabelungen.
Vorallem an denen die vom gehäuse ausgehen.

Würd mich riesig über eure hilfe freuen.

LG
 
Schau mal in die Anleintung vom Mainboard, da steht alles drin was wo ran muss 🙂 und auf den Kabeln steht dann vorne auch drauf z.B. PWR SW. für Power Switch usw 🙂
Wenn es noch Probleme gibt am besten mit foto von mainboard und stecker melden dann markeiren wir auf dem bild wohin 🙂
 
Naja das bringt mich nicht viel weiter...Vorallem kann ich spätestens DANN NICHTS mehr hier hin schreiben, wenn ich das Netzteil aus DIESEM PC ausbaue...dann habe ich keine Möglichkeit mehr....
 
Das ist alles Stink einfach, das passt nur da wo es hin soll, außerdem musst du es doch aus deinem ausbauen, am neuen ist das ja nichts anderes.
Bei Youtube gibt es genug Tutorials 🙂
 
Guck in die Anleitung fürs Mainboard.

Da gibt es Pins für den Power Switch, da kommt der GehäuseStecker mit Beschriftung "PWR SW" o.ä. rein, egal wie rum.
Das gleiche gilt für den Reset Switch.
Dann noch HDD LED und PWR LED in die, in der Anleitung angegebenen, Header. Wenn du die Falschrum einsteckst leuchten sie nicht, dann also umdrehen, oder direkt auf + / - / GROUND achten, ist auch in der Mainboard-Anleitung beschrieben.
USB2.0 Stecker an die in der MB-Anleitung beschriebenen Header, das gleiche für USB 3.0 falls vorhanden.
Dann noch Audio an Audio.


Dann brauchst du noch den 20+4pin ATX Stecker, das ist ein ganz langer, unübersehbar, passt auch nur in eine Stelle des MBs, sollte sofort klar werden wo.
und dann noch den CPU-Stecker 4+4pin in die Buchse nähe der CPU.

Ich hoffe das war zumindest etwas verständlicher
 
Wie du am Screenshot aus dem Handbuch siehst, ist die Verkabelung des Frontpanels simpler, als es aussieht. Lediglich der PWR-Connector, welcher für das das Power-On-Signal zuständig ist, ist (bedingt) notwendig - man könnte die beiden Pins auch einfach kurzschließen.

attachment.php


Falsch machen kann man da natürlich etwas, dies hat aber KEINERLEI Auswirkungen auf die Funktion des Systems. Falls du die LEDs falsch herum anschließt, werden sie lediglich nicht leuchten - eben die Anschlüsse tauschen und schon strahlen sie.

Edit:
Ausgehend davon, dass du das ASRock B75 Pro3-M genommen hast?
 

Anhänge

  • 75b-p3-header.JPG
    75b-p3-header.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Konze - wo hast du denn die Hilfsbereitschaft ploetzlich her? *duck

Sauber😀 der einzige hilfreiche Posting hier - da ist mein Posting hingehend spam😀
 
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe alles nach Anleitung und nach Hilfe von KonZe und Hazeone zusammengebaut.
Vorweg: ALLES KOMPLETT EXTREM Vorsichtig!!! Das Motherboard habe ich auch ganz ganz vorsichtig auf die im gehäuse sitzenden pins gelegt und nicht verrutscht oder gewaltätig hin und her gezerrt o.ä.
Ram riegel habe ich auch ganz vorsichtig eingesetzt, aber RICHTIG! Das selbe gilt für CPU lüfter und graka, alles ganz vorsichtig und strickt nach anleitung.
Der PC geht nicht an! Und JA ich ahbe das Netzteil am strom und auch eingeschaltet, habe alles 5 mal versucht. Er geht nicht an, nichts geht an.
Also musste ich das netzteil wieder an diesen alten PC über den ich hier schreibe anschließen und es geht einwandfrei.
So wie es aussieht sind meine schlimmsten Befürchtunbgen wahr geworden... Ich habe sicher trotz aller vorsichtigkeit iwas kaputt gemacht oder so.
Kann und will hier keinem was in die Schuhe schieben...aber ich hätte besser einen Fertigen PC gekauft. Jetzt sind die 349€ innen Wind geblasen, die ich mir auch noch von meiner mutter geliehen habe und stehe hier ohne alles...



Vorrausgesetzt deine Laufwerke bieten den SATA Anschluss, würde ich es so machen:
 
Mach mal halb lang, dass der Pc nicht an ging kann viele Gründe haben, dafür braucht nichts kaputt zu sein, da reicht es schon, dass du den An-Schalter nicht richtig angeschlossen hast.

Gehe mal Schritt für Schritt alles durch:
Neben der CPU kommt das 4 (oder 2x4) Polige Kabel hin.
Rechts (meist mittig) am Mainboard kommt der große ATX Stecker hin.

Dann schließt du den Power Button an. Dazu das kleine plastikteil mit zwei Kabeln dran, wo pw sw (oder so ähnlich) drauf steht mit der Schrift nach oben an den zweiten und dritten pin (von rechts aus gesehen) in der oberen Reihe der Header anschlüsse.

Dann noch die Grafikkarte einstecken und die 6 poligen pcie Stecker nicht vergessen. Schließend noch die Strom Kabel an die Festplatte und das Datenlabel an hdd und Mainboard.

Wenn du die Möglichkeit hast, mache mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Überprüfe noch mal die Anschlüsse die vom Case kommen. Die CPU hast du richtig herum eingesetzt? (Mit Pfeil auf Pfeil?)
Was passiert denn als du den PC starten wolltest? Laufen die Lüfter oder passierte gar nichts?wo kommst du denn her, vielleicht kann ja jemand von uns mal überprüfen kommen..

Das wichtigste: nur die Ruhe bewahren, wenn du nirgendwo Gewalt angewendet hast, hast du auch nichts kaputt gemacht und wenn etwas Defekt sein sollte ohne Gewaltanwendung hast du sowieso ein recht auf Nachbesserung
 
Mensch Konze - wo hast du denn die Hilfsbereitschaft ploetzlich her? *duck
LOL!

@Steve-O
Da sich am Rechner NICHTS rührt, wird - wahrscheinlich - wie erwähnt der Power-Button an der Gehäuse-Front falsch angeschlossen worden sein. Wäre etwas kaputt gegangen, dann würden wenigstens Lüfter anspringen und Beeps kommen.

Bleib ruhig, es haben schon viele Neulinge, denen Konfigurationen vorgeschlagen wurden den Zusammenbau bewältigt, sind glücklich mit ihrem neuen Rechner geworden und waren dabei mit höchster Sicherheit nicht so vorsichtig wie du. Falls wirklich etwas defekt ist, muss es nicht an dir liegen und selbst wenn doch, wird der Händler kaum etwas nachvollziehen können und kulant genug sein, dir die Waren zu tauschen.
Dein Geld wirst du spätestens wiederbekommen, wenn du vom 14-tägigen Rückgaberecht bei Onlinekauf Gebrauch machst.

Versuch, nur die beiden Kabel am Mainboard - EPS-Stecker (4/8-Pin, oben links) und ATX-Stecker (24-Pin, rechts oben) - und Monitor am Mainboard. Alles andere - außer CPU, Kühler und RAM - abstecken.

Welches Mainboard hast du endgültig genommen?
Hat das Netzteil nun 4 oder 8 (4+4) Pins am EPS-Stecker? (Ist i.d.R. mit "EPS" oder "CPU" beschriftet)
Lag dem Gehäuse ein Lautsprecher bei und hast du diesen angesteckt? (Klein, rund, schwarz und mit 4-Pin-Anschluss)
 
Hallo Leute,

Ich hatte ALLES Richtig angeschlossen, nur der Hersteller Shakoon hat im Gehäuse Power und Reset Knopf falsch verkabelt. Dies konnte ich nicht wissen und logischerweise habe ich am Gehäuse auch nicht auf den Reset Knopf gedrückt...

Läuft alles Top, auch komplett Leise obwohl ich nur den Boxet lüfter habe.
Aber wie ist es mit der SATA platte, mir komt die langsamer vor als im alten PC muss ich da im BIOS wohl was einstellen?
 
Na also! 🙂

Das einzige, was eine HDD/SSD schneller machen könnte, wäre den SATA-Mode auf AHCI stellen. Dafür müsstest du Windows neu installieren oder dir eben ergooglen, was man für das nachträgliche Einstellen machen muss.

Wenn Windows nach dem Umstellen nicht mehr bootet, dann einfach wieder zurückstellen und noch mal nachsehen, ob in Windows alles richtig gemacht wurde.
 
Treiber? Hat Windows seit Vista nativ dabei... Bei mir hats schon drei mal vollkommen PROBLEMLOS funktioniert und auch häufiger bei Freunden.
 
Bei mir hat es mehrere Versuche gebraucht und danach war das System instabil, bis ich es neu mit direkt aktivierten AHCI aufgesetzt hatte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten