Aufrüstung Sockel 775 sinnvoll oder doch neues System?

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Nutzer 55365
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß, es is' immer noch Billigmist, aber da könnte ich doch zumindestens leistungsmässig auf ein neues Netzteil verzichten, oder?
Das kommt drauf an. Die Angabe in Watt ist bei einem Netzteil nicht alles. Beispielsweise kanns grade bei einer Leistungsstarken Grafikkarte auch sehr wichtig wieviel Ampere dir auf den 12V-Schienen bereit stehen, mal abgesehen davon, dass ein 570W Netzteil in der Praxis mit dieser Leistung in Tests oftmals nicht klar kommt. Zusätzlich verteilen sich diese 570W auch über die einzelnen Schienen und da kanns auch schnell zu Problemen mit starken Karten kommen.
Ich empfehle nur ungern solches Zeug zu verwenden aber der Rechner wird vermutlich auch mit dem Teil von Trust laufen. Birgt halt nicht zuletzt ein gewisses Risiko, da bei so einem Gerät dann auch Schutzmechanismen gegen Überspannung, Überhitzung etc. fehlen.
Sprich: Es wird laufen, aber wenn du noch irgendwo nen Fuffie im Budget findest dann investier zumindest in ein beQuiet Pure Power.

Und ja, für die Grarikkarten 6/8-Pol Anschlüsse gibts Adapter die auf die Standard 4-PIN-Molex Stecker des Netzteils passen.

Gruß
El Rey
 
Ist ja noch nicht ganz raus, ob ich überhaupt zu der GTX470 greife.

Womöglich wirds auch nur ne HD5770 oder HD5830.
 
Für die beiden wirds reichen. Aber wenn die gtx470 auf einer schiene läuft fängs an zu rauchen :fresse:
 
So, ich kram das aus aktuellem Anlass nochmal raus.

Nachdem ich damals (2010) aus finanziellen Gründen dann doch von der Anschaffung neuer Hardware abgesehen habe, ist es nun jetzt wohl soweit, dass meine Grafikkarte langsam das Zeitliche segnet. Regelmässige Bluescreens, Bildfehler in-game und auch schon während des Bootvorgangs mit Hinweisen auf "graphics card" lassen mich vermuten, dass das Ende Ihres Lebens nahe ist.
Leistungstechnisch ist die 8800GTS ja sowieso hemmungslos veraltet.

Ich hab mir überlegt, wenn überhaupt, als erstes erstmal nur eine neue Grafikkarte (die dann auch ein neues Netzteil bedingt) anzuschaffen. Sollte es dann in Zukunft mal noch ein neues MoBo+Prozessor werden, ist dass ja dann Problemlos möglich. Alles auf einmal geht momentan auch finanziell nicht bzw. erscheint mir nicht nötig.

Ich hab mich bereits in eurer Gaming-Kaufberatung umgesehen und bin auf die GTX560ti gestoßen.
Da ihr die zusammen mit dem i5-2500K empfehlt, denke ich, dass die gut passt, sollte später MoBo+Prozzi noch neu kommen.

Bei meinem Hardware-Händler des Vertrauens (www.hardwarecamp24.de, gleich hier um die Ecke) kostet die "billigste" GTX560ti 205 Euro und es handelt sich um die Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC 1024MB.
Die gibts im Internet ab 192 Euro inkl. Versand. Den Aufpreis von 13 Euro wäre es mir wert, dass ich in der Garantiezeit innerhalb von 30 Min. beim Händler sein kann und die umtauschen. Aber was sagt ihr zu der Karte?

Kann man die auch kaufen oder wo liegen die Nachteile zu der von euch empfohlenen von MSI? Die kostet bei meinem Händler 228 Euro zu 202 im Internet.

Leider gibts dort aber das von euch empfohlene Cougar A400 400W nicht bzw. garnichts von Cougar. Vielleicht könnt ihr da mal reinschauen (www.hardwarecamp24.de) und mir sagen, was ich an Netzteilen kaufen könnte, wenns eine GTX560Ti und später vllt mal noch ein i5-2500K oder ähnliches werden soll.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für eure Hilfe und den sehr guten Kaufberatungs-Guide! 🙂

MfG SchlAAnd
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten