Aussichten am Hardwaremarkt?

Ich sagte doch schon, grundsätzlich muß ich dem zustimmen, aber sein wir doch mal erlich, würdest du in 5 oder mehr unterschiedlichen Shops bestellen, wenn du dir einen komplett neuen Rechner aus Einzellkomponennten zusammenstellst?
Ich zumindest würde mir da den Shop raussuchen, der mir den günstigsten Gesammtpreis aller Teile bietet und nicht das Teil in dem Shop bestellen, dass nächste wieder in einem anderen usw.
Auch nemen die meisten Shops 10€ und mehr als Versandkosten, nicht nur die 7€ (6,90€) die ein versichertes Paket bei DHL kostet da sie auch die Verpackung mit einrechnen.
So kommt man schnell auf 50 -100€ nur für den Versand.
Auch sehe ich die Angaben zu den Verfühgbarkeiten selbst in den Shops schon kritisch, weil diese teilweise inkorekt sind, ergo sind die Angaben dazu bei Geizhals sicher noch realitätsferner.
Letzten endes wird wohl jeder so erwachsen sein, Zusammenstellungen die hier von User für User im Forum gemacht werden, auch wenn sie in einem Shop zusammen gestellt wurden, dies nur als Grundlage und Beispiel für die Komponennten um die es geht, zu sehen. Es sagt ja schließlich keiner, da mußt du dann auch kaufen/bestellen.
 
Wie kommst du bei 5 bis 6 Paketen zu je sagen wir 7,90€ auf 50€ bis 100€?

(Außerdem können kleinere Sachen ja auch im günstigeren Päckchen daherkommen)

Mein PC hatte etwa den Werdegang:
Gehäuse -> Caseking
Speicher -> HWV
Board -> Was anderes
Kühler -> Was anderes
OS -> Laden um die Ecke
CPU -> Gebraucht ausm Marktplatz
Festplatten -> Bisschen Alternate, bisschen Laden um die Ecke, bisschen gemischt.
Grafikkarte -> Unterschiedlich
Netzteil -> Aus dem alten PC übernommen.

Das ganze hat sich mit diversen Umrüstungen noch weiter gestreut.

Fazit: Ja, wenns billiger ist bestelle ich eher von mehreren Quellen als lang auf die letzte verfügbare Komponente zu warten (ohne die mir der Rest nix nutzt) oder eine andere zu wählen als die die ich will 😀
 
schade, dass keiner auf meine fragen antwortet!🙁

Atelco ist günstiger, ja! K&M sollte mehr Service bieten?!

Ich brauche auf jeden Fall den Zusammenbau im Shop...und gewissermaßen Service! Atelco hat halt bisschen das Saturn-Feeling.. :/
 
Sorry, da haben wir wohl bei der Diskussion über Shopempfehlung alle etwas aus den augen Verloren.

Im Prinzip kannst du beruhigt zu beiden greifen. K&M hat soweit ich mich entsinne recht gute Bewertungen als Shop bei den Preissuchern und mit Atelco hab ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht (bestellt, als es bereit stand nach ffm gefahren und abgeholt).
 
meinst Du KM oder Atelco?! in dem satz?!😉
vielleicht sollte ich halt doch zu Atelco gehen...
zusammenbau etc. dauert da sicher aber länger...
 
Um das noch einmal kurz aufzugreifen, da es für System-Suchende sicher von interesse ist.

@incredible-olf
Du kannst dir die Versandart in den meisten Shops nicht nach Päkchen oder Paket auswählen. Was meistens geht, zwischen DHL oder GLS (auch andere) zu wählen.
Wenn ich nun ein komplett neues System suche (und das tun die meisten) dann setzt sich das neue mindestens aus 7-8 Teilen zusammen.
Zum teil auch noch mehr, wenn Dinge wie BlueRay oder TV-Karten noch dazu kommen.

-CPU
-Mainboard
-Grafikkarte
-Speicher
-Festplatte
-Laufwerk/e
-Netzteil
-Gehäuse

Fast alle Shops nemen 10€ Versandkosten inc. Verpackung (die man sich eben nicht aussuchen kann) zum teil sogar 12 oder sogar 13€.
Selbst wenn ich nun mal 2 teile in einem Shop bestelle, komme ich eben schnell auf 50-100€ nur für den Versand.

Wenn man sein System wie du es macht zusammenstellt, dann sind das sicher immer Aufrüstungen und/oder Erweiterungen, die du auch sicher nicht in einer Woche getätigt hast.

Das nur mal als Info, denn ein bischen Realität muß schon sein😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
67
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten