Auswahl von PC

MariAri

New member
Hallo, ich brauche eure Hilfe bei der Auswahl eines PCs für mich. Er sollte die Leistung erbringen Videospiele zu spielen und sollte ca 500 Gigabyte Speicherplatz haben und vielleicht 100 Gigabyte SSD das muss aber nicht sein außerdem brauche ich mindestens 2 HDMI Eigänge und er sollte nicht so teuer sein. Einen Monitor bräuchte ich auch. Ich habe leider keine Ahnung davon was ich da bräuchte deshalb danke ich euch für eure Antworten. Liebe Grüße Marius.
 
er sollte nicht so teuer sein.
was ist nicht teuer?
600€, 800€, 1000€ usw

Rein für deine Vorstellung, nur der PC von den man sagen kann, man kann aktuelle AAA Games doch einigermaßen gut auf mittleren Grafik Einstellungen in Full HD Zocken, beginnt so ab 600€ und da ist dann noch kein Monitor, Maus, Tastatur, Audio System, Betriebssystem dabei.

außerdem brauche ich mindestens 2 HDMI Eigänge
Wenn sind das Ausgänge und keine Eingänge.
Was genau willst du da anschließen?

Er sollte die Leistung erbringen Videospiele zu spielen
Welche Games genau?

Hast du irgendwelche Hardware, die man weiter verwenden könnte?
Ein win7, 8.1 oder 10 Key vorhanden?
Soll der fertig gebaut sein, oder möchtest du selbst bauen?
 
Danke erstmal. Der PC sollte maximal 700 € kosten ich möchte nicht mehr ausgeben als ich möchte also am besten ca 600 €, deshalb frag hier was ich so bräuchte. Und ich bräuchte ansonsten wie gesagt nur einen Monitor um den Rest würde ich mich selber kümmern
Was genau willst du da anschließen?
Meine PS4 und gegebenenfalls andere Konsolen oder ähnliches.
Welche Games genau?
Leider weiß ich nicht genau wie man Spiele eingliedert vielleicht kannst du mir das ja erklären. Ansonsten denke ich dass ich Assassins Creed, GTA, vielleicht auch Minecraft mit mehreren Mods und ein Paar andere spiele spielen möchte.
Hast du irgendwelche Hardware, die man weiter verwenden könnte?
Müsste ich nochmal nachsehen aber wenn dann nichts sehr hochwertiges.
Soll der fertig gebaut sein, oder möchtest du selbst bauen?
Also wenn das einen wesentlichen preislichen Unterschied macht würde ich ihn auch selber zusammen bauen ich weiß aber nicht wie schwer das ist vielleicht kriege das ja dann nicht hin aber vielleicht kann man sich da ja auf YouTube was zu anschauen.
 
Der PC sollte maximal 700 € kosten
mit Monitor und Windows ist das nicht machbar, zumindest wenn man Zocken will

das hier wäre jetzt das Mindeste, was man für Gaming einplanen sollte, Win10 Home kostet halt Legal auch schon mal 100€, es gibt natürlich auch für paar € auf Amazon, ebay usw nicht gerade ganz legale win10 Keys, empfehlen tu ich die allerdings nicht.
Praktisch wäre, wenn man noch nen alten PC/Laptop hat, den man nicht mehr nutzt, mit nem win7 Key, denn win10 lässt sich noch kostenlos mit nem win7 Key aktiveren.
In der Zusammenstellung ist auch nur ne Gaming Einsteiger Grafikkarte dabei.

Für nen Monitor muss man auch mindesten 160€ hinlegen
hier einer mit einmal Displayport (das nimmt man, wenn man den Monitor mit dem PC verbinden will) und 2 mal HDMI (Anschluss für ne Konsole)

für nen Gamnig PC mit Einsteiger Grafikkarte, wirklich legallem Windows und Monitor brauchst du rund 850€
 
Danke erstmal für deine Mühe den Warenkorb zusammen zu stellen. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen zu. Und zwar passen all die Teile im Warenkorb auch in die Hülle?? Ich hätte auch noch 2 alte wie kann ich da gucken ob alle Teile darein passen würden?? Und ist der Warenkorb einfach bestellbereit so dass ich das einfach nur noch bestellen und zusammenbauen müsste?? Achso und was könnte man machen um trotzdem den Ton von der Konsole zu haben obwohl er an den Monitor angeschlossen ist?? Liebe Grüße
 
Und zwar passen all die Teile im Warenkorb auch in die Hülle??
du meinst in das Gehäuse?
Jop, passt alles locker da rein.

Ich hätte auch noch 2 alte wie kann ich da gucken ob alle Teile darein passen würden??
Welche PCs sind das genau?
PC welche Hardware haben die?
falls es OEM fertig PCs von Medion, HP, Dell usw sind, welche genau?
ansonsten kann man mit dem Programm CPU-Z auch die Hardware auslesen, Vom Netzteil Aufkleber und vom Gehäuse muss man allerdings Fotos machen und Posten das kann man nicht auslesen.

und meinst du, ob eine alte Hardware in das neue Gehäuse passt, oder ob du da noch was davon verwenden kannst, für den neuen PC

Und ist der Warenkorb einfach bestellbereit so dass ich das einfach nur noch bestellen und zusammenbauen müsste??
genau dafür hab ich ihn zusammengestellt. Ist so bestellbar und kann man so zusammenbauen und nutzen

Achso und was könnte man machen um trotzdem den Ton von der Konsole zu haben obwohl er an den Monitor angeschlossen ist??
wie gesagt, Monitore haben keine Lautsprecher. Entweder den Audio Ausgang, einer Konsole nutzen, wenn die einen haben und den mit ner Anlage verbinden oder es gibt auch Adapter, die das Audio Signal vom HDMI Kabel ableiten, so das man da auch das an ne Anlage anschließen kann.

Zb sowas, was aber digital Koax und optisch Ton ausgibt

bzw sowas, was ein analog Klinke Anschluss zur Verfügung stellt

Oder halt die Konsolen an nen TV anschließen, dann hat man da auch den Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche PCs sind das genau?
PC welche Hardware haben die?
falls es OEM fertig PCs von Medion, HP, Dell usw sind, welche genau?
ansonsten kann man mit dem Programm CPU-Z auch die Hardware auslesen, Vom Netzteil Aufkleber und vom Gehäuse muss man allerdings Fotos machen und Posten das kann man nicht auslesen. Und ich meinte ob eventuell die neuen Teile in das alte Gehäuse passen??

und meinst du, ob eine alte Hardware in das neue Gehäuse passt, oder ob du da noch was davon verwenden kannst, für den neuen PC
Also welche das genau sind und welche Teile da drin seins weiß ich leider nicht kann ich aber vielleicht nachgucken
Zb sowas, was aber digital Koax und optisch Ton ausgibt

bzw sowas, was ein analog Klinke Anschluss zur Verfügung stellt
Wie funktionieren die denn also wie schließe ich die an und welche Wirkung haben sie dann ??
 
Wie funktionieren die denn also wie schließe ich die an und welche Wirkung haben sie dann ??
Konsole HDMI Ausgang-> HDMI Eingang des Extractor -> HDMI Ausgang des Extractror zum HDMI Eingang des Monitors.
Und dann am Extracter halt den Klinke Ausgang oder Digital Koax oder optisch nutzen (je nachdem, was dein Audio System für Eingänge hat) und den mit deinem Audio Eingang deines Audio System verbinden.

die haben die Wirkung, das du den Ton halt auf ne Anlage/Audio System bekommst, da ja ein Monitor keine Lautsprecher hat, es splittet halt das Audio Signal vom HDMI Anschluss raus, damit man es weiter nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und ist diese App also CPU Z fürs Handy und auch auf einem iPhone erhältlich??
Ne du, was willst damit auf dem Smartphone, das Programm soll ja die Hardware Daten der PCs auslesen, dafür muss das Programm schon auf dem PC geladen und gestartet werden, von dem du die Hardware Daten wissen willst.

CPU-Z gibt es auch fürs Smartphone als App, allerdings ließt du damit ja nur die Daten des Smartphones aus
 
Weißt du vielleicht ob ich da einfach noch eine Festplatte einbauen bei Bedarf?? Und weißt du vielleicht wie viel USB slots da wären??
 
USB:
AMD® B450 Chipset
2 x USB 3.2 Gen1 (SuperSpeed USB) ports through the internal USB 3.2 Gen1 connector
8 x USB 2.0 (High-speed USB) ports (4 ports on the back panel, 4 ports available through the internal USB connectors)

AMD® processor
4 x USB 3.2 Gen1 (SuperSpeed USB) Type-A ports on the back panel

20200212_131336.jpg

Wie in der Beschreibung steht extern 4x USB 2.0 und 4x USB 3.2 Gen1.
Dazu dann intern für Gehäuse Front Anschlüsse noch 2x USB 3.2 Gen1 und 4x USB 2.0

Kleiner Hinweis, die USB Bezeichnungen wurden jetzt mehrfach geändert.
(alte Bezeichnung -> zu aktueller Bezeichnung)
USB 3.0 = USB 3.1 Gen 1 = USB 3.2 Gen 1 (5Gbit/s)
USB 3.1 = USB 3.1 Gen 2 = USB 3.2 Gen 2 (10Gbit/s)
USB 3.2 = USB 3.2 Gen 2x2 (20Gbit/s)


SATA Anschlüsse für HDDs/SSDs/Laufwerk
4 x SATA 6Gb/s ports
Ich habe in der Zusammenstellung eine M.2 SATA SSD drin, die wird in den M.2 Slot gesteckt.
Es wird ein SATA Slot für den DVD Brenner benötigt, demzufolge hast dann noch 3 SATA Anschlüsse frei für weitere SSDs, HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind SAS Server Festplatten, die kannst du nicht nutzen, da dir der SAS Anschluss fehlt.
Den Anschluss gibt es für Konsumer Hardware garnicht.

Es gehen da wirklich nur SATA Festplatten.
 
Gibt es so Teile wie Gehäuse oder vielleicht auch DVD beziehungsweise CDlaufwerk die nicht so sehr veralten also auch etwas ältere Modelle noch akzeptabel sind ??
 
Gibt es so Teile wie Gehäuse oder vielleicht auch DVD beziehungsweise CDlaufwerk die nicht so sehr veralten also auch etwas ältere Modelle noch akzeptabel sind ??
dein Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Gehäuse gibt es jede Menge zur Auswahl, das hängt ja immer von dem jeweiligen Geschmack ab.
DVD Brenner werden eh immer weniger, verbaut fast keiner mehr, da es mittlerweile ja alles online gibt.
 
Nein also ich meinte ob es zum Bsp “egal” ist ob ein Gehäuse oder ein DVDbrenner schon ein paar Jahre alt ost also von der Leistung her meine ich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten