Auto TUNING *Thread*

Die Luft nach oben hin ist sehr dünn...
Das PDF kenne ich übrigens 😀

Welten besser wird auch der mit 700PS nicht sein. Wie gesagt, Getriebeübersetzung usw. ist da entscheidend.
Er kann sich gerne über seine Zeiten ausschweigen. Einen Sportwagen der gleichen Klasse schlägt der auch beim Drag nicht.

Ich finde aber, dass Drag nicht so viel über das Auto aussagt. Auf der Strecke sieht das wieder ganz anders aus. Da sieht man die Überlegenheit von den Sportwagen.
 
Kann ich dir nicht sagen, da ich einen originalen R fahre.
Ein Freunde aus Germersheim hat einen Bi-Turbo Umbau mit 550ps.
Der hat seit diesem Umbau jetzt schon 40.000KM gemacht und es läuft ohne Probleme.

HPG spezialisiert sich ja da drauf, von daher ist das schon Standfest.
Gibt sogar 1 jahr Garantie dadrauf 😉
 
Naja gut und wenn du Drag fährst wird das Auto vll 1000km im Jahr gefahren mit allen Abstimmungsfahrten und nach 20 Jahren erneuert, also so viel muss es nicht aushalten.

Also die R mit Turbo müssen schon der Hammer sein, wobei ich diesen Tuner der den M5/m6 Motor in einen einer BMW gebaut hat viel lustiger.

da denkst du es kommt von Hinten ein 118d du lächelst als Porsche Carrera 4S fahrer und musst dann feststellen, dass du keine Chance hast.

ärgerlich oder. 😀
 
Sowas ist immer ärgerlich, ich geb"s ja offen zu, fast jeder denkt wenn ich dicht auffahre und es eilig habe "was ein prollo Golf mit Schürze"
Da macht niemand Platz.
Erst wenn man dann bei 200 immernoch dran klebt, dann regt sich mal was.

Das ist einfach das Image eines Golfs, ich denke da wird sich auch nichts mehr dran ändern.
 
Ich finde das gerade cool, aber wenn man in nem Porsche kommt egal wie schnell machen alle Platz. Das hat auch was.
 
Wenn ich mal nen gelben (?) Porsche aus Fulda hinter mir habe kannst du fahren bis mein Diesel dich schwarz gerußt hat.
Ne, stimmt aber an sich schon. Fand es letzt recht amüsant als ein A4 hinten meinte einen auf King zu machen, ist halt dumm wenn man die Bedeutung von IS-F nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze nie in gelben Porsche...

Evtl mal nen weißer 207, wenn ich dann mal irgendwann 18 bin=) Aber ich mach mich dann mit lichthupe und Hupe bemerkbar 😀 😀
 
Wer einfach keinen Platz machen will, so leute gibts ja auch. Die fahren auch ne halbe Stunde vor dir her ohne nach Rechts zu wechseln die werden halt irgendwann Rechts übeholt. Kein Vertrag mit 😡


******EDIT******

Ich habe gefunden was ich suchte.



Das ist der Materialmord R

Lasst kommen die Ferraries, Lambos oder was auch immer 😀

Da seht ihr übrigens mal was ein verschalter in der Klasse alles anrichtet ( 11000U/min 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber auch ein Drag-Umbau und der wird wohl nur sowas machen.
Gibt ja auch andere Drag-Umbauten wie den Manta V8 usw.
Ein Sportwagen bleibt ja (bedingt) alltagstauglich 😉
Und 10,2 Sekunden sind nun auch keine unschlagbare Zeit, wenngleich sehr gut.
Aber der Schaden durch Verschalten ist schon deftig Oo
 
ich glaub in der 1/8 meile hab ich zu viele nachteile wegen der traktion, da wirst du schneller sein, gefahren bin ich die aber noch nicht. Ich bekomme jetzt aber Chrono HLT Felgen in 8x19" mit 225/35 R19 Reifen, denke das wird der Traktion noch sehr gut tun. 🙂
 
Wer einfach keinen Platz machen will, so leute gibts ja auch. Die fahren auch ne halbe Stunde vor dir her ohne nach Rechts zu wechseln die werden halt irgendwann Rechts übeholt. Kein Vertrag mit 😡


******EDIT******

Ich habe gefunden was ich suchte.



Das ist der Materialmord R

Lasst kommen die Ferraries, Lambos oder was auch immer 😀

Da seht ihr übrigens mal was ein verschalter in der Klasse alles anrichtet ( 11000U/min 😉

Naja übertreibs mal nich 😛
 
juhuu, heute kommen meine Sommer-Alus wieder drauf.... zum Einstieg in die Saison hab ich mir gleich mal den Chromgrill lacken lassen und ne Spurverbreiterung 40mm pro achse bestellt 🙂 wird heute nachmittag eingebaut...

das ist der einzige Konstruktionsfehler am Octavia² RS: die Räder stehen viel zu weit innen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder nicht vergessen 🙂
Mache meinen R am Wochenende auch wieder Fit für die Saison.
Waschen + Unterbodenwäsche, Motorwäsche, Felgen werden Kugelpoliert, und dann steht der wieder schön da 🙂
 
Dotz Shuriken 17 Zoll mit 225/45 Reifen von Hankook.
Sind noch nicht drauf, werden heute bestellt und das ganze wird dann nächste Woche montiert :>
 
Das kann man pauschal schwer sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab, dem eingesetzten Ladedruck zum Beispiel oder dem verwendeten Ladeluftkühler. Außerdem muss der Motor auch stabil genug sein, sonst hält ein Turbo-Umbau von Zwölf bis Mittag 😉
 
vor allem was für a kiste du fährst wär intressant, es gibt viele firmen viele tuning kits und es ist immer ne frage des geldes, dann kommt dazu antriebsstrang getriebe bremsen und und und, also wennste genug geld hast why not ansonsten naja.
 

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