Was habt ihr denn immer mit euren Lüftersteuerungen?
Habt ihr es nötig, die Lüfter täglich zu verstellen?
Es gibt inzwischen schon Lüfter, da muss man mit dem Ohr fast schon am Gehäuse kleben, um sie zu hören. Wenn da dann die von Phenom geposteten SlipStreams genommen werden, dann kann man das Geld für die Lüftersteuerung besser woanders investieren.
Die Steuerung ist nur ne nette Spielerei, bei der ihr in den ersten maximal 3 Wochen rumspielt, bis ihr auch ganz sicher die niedrigste Temperaturen angezeigt bekommt. Danach wird dann nichts mehr verstellt.
Bereits mit 20 Euro bekommt man meisstens schon ein weiteres Upgrade bei der CPU. Das bringt an Leistung und genauso an Spielfreude wesentlich mehr, als so ne "Lüftersteuerung". Vorallem wenn ich lese, dass es ein GamerPC werden soll. Da sind mit 20 Euro oft ordentliche Sprünge bei der Grafikkarte möglich. Dazu sind dann meisst die Boxen beim Spielen so laut aufgedreht oder man hat ein Heatset auf, dass man dann nichtmal Nebengeräusche wahrnimmt.
So Spielereien kann man einbauen, wenn man wirklich bei der CPU und der Grafikkarte an der maximalen sinnvollen (preislichen) Grenze angelangt ist.