Benötige Hilfe bei System bis 1200€

Was mir hierbei auffällt ist, das die Corsair bissel niedriger Latenzen haben. Aber da die auch nicht sofort lieferbar sind, denke ich werde ich deinen Rat befolgen und die Platinum von OCZ nehmen. Dann schau ich mich jetzt noch wegen der Platte um und wegen dem Case und werde dann mal meine Konfig posten. hast mir echt gut geholfen, dass hat mich ordentlich weitergebracht:banana:

Achso wegen des RAMs noch ne kleine Frage. Stimmt das das man auf dem P5Q den OCZ Platinum manuell einstellen muss im BIOS?
 
Die Latenzen sind bei Intel CPUs eigentlich egal, vorallem bei dem kleinen unterschied.

Ja musst du, ist bei den meisten Boards so das man die Rams selber einstellen muss wenn sie schneller als 800MHZ sind.

Ist aber nicht schwer, einfach Spannung auf 2.1 Volt und Ramtakt auf 1066MHZ.
Dauert vielleicht 10sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mir mal was zusammengestellt. Einmal alternate und einmal mindfactory. Die Laufwerke (Brenner,...) muss ich nochmal gucken ob die was taugen.Wer wahrscheinlich bei Mindfactory bestellen bis auf Case und CPU. Die CPU (E0) hohl ich mir dann von hoh (ist ja kostenloser Versand ab 100€). Das Case habe ich gesehn kann ich bei nem Händler um die Ecke für ~65€ holen. Was meint Ihr?

Stimmt das eigentlich das 4x1GB schneller sind wie 2x2GB ? Also kann mir schon vorstellen, aber inwiefern.
 

Anhänge

  • alternate.jpg
    alternate.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 178
  • mindfactory.JPG
    mindfactory.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten