Bennis PC mit Wasserkühlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch schon mal mit dem neuen Radiator passiven Betrieb probiert ?

Mich würden da mal die Temps interessieren, da ich mir gerne den selben Radiator zulegen würde, aber keine 9 Lüfter dran laufen lassen will.

ne, passiv hab ichs nicht versucht.... ist aber auch uninteressant für mich, weil die HD 5970 in den nächsten Tagen unter Wasser kommt, dann wirds eh nicht reichen.....
aber warum willst keine 9 Lüfter? Preis? Lautstärke?
Kann dir die empfehlen die ich habe, kosten 9 Stück 20€, machen gut kühl und sind bei 5V unhörbar 😉

Kann ich nur bestätigen (an meinem 360er hängen auch 2 AirGuard 😀). Die GraKa ist ja wirklich ein hammer Teil, nur den Aufkleber finde ich nicht wirklich schön. Die Farbzustellung insgesamt ist in deinem Rechner auch perfekt geworden, Respekt 😉

danke,
also der Aufkleber verschwindet auch bald 😀 , habe gestern die Wasserkühlung für die HD5970 bestellt...
+

Edit:
Planänderung...
Die HD 5970 macht wieder einen Abgang! Die Karte macht nur Probleme und verursacht zum Teil heftige Mikroruckler.... Also wird die Karte wieder verkauft....
Jetzt wird eine GTX 470 einziehen, die dann hoffentlich auch funktioniert und bleiben kann ^^

Zuletzt bearbeitet:
ne, passiv hab ichs nicht versucht.... ist aber auch uninteressant für mich, weil die HD 5970 in den nächsten Tagen unter Wasser kommt, dann wirds eh nicht reichen.....
aber warum willst keine 9 Lüfter? Preis? Lautstärke?
Kann dir die empfehlen die ich habe, kosten 9 Stück 20€, machen gut kühl und sind bei 5V unhörbar 😉

Nein der Preis wär mir bei ner Wakü für ~400€ egal, ich hab nur die befürchtung, dass sich die Lautstärke bei 9 Lüftern selbst bei 5V gut bemerkbar macht, aber ist ja scheinbar nicht so.

Hattest du eigentlich mit der 5970 auch bei fps jenseits der 50 Mikroruckler?

also wie gesagt, die 9Lüfter hört man bei 5V nicht....
ab ca. 50 -60 FPS habe ich nichts mehr davon gemerkt... aber ich würde jedem von so einer Karte abraten, der keine Lust auf Mikroruckler hat. Auch wenn hier im Forum einige sagen, dass es diese nicht gibt. Ich mein, manche Menschen sehen die wirklich nicht 🙂 , ich leider schon...

Tja dann muss ich leider wohl Abstand von der Karte nehmen, bin in dieser Hinsicht auch sehr empfindlich, wollte mir auch eigentlich eine in Verbindung mit ner Wakü zulegen.

Ein sehr schönes System hast du übrigens da, optisch sehr gelungen :bigok:

danke 🙂

joa, ich hätte auch gerne die HD5970 behalten, denn die Leistung ansich war wirklich sehr gut.....(siehe auch meine Benchmarks auf der 1. Seite)

Ich wünsche dir, dass die GTX470 bald kommt und problemlos läuft, aber hattest du echt µRuckler? Hatte schon einige CF-Verbünde, Microruckler jedoch noch nie. Selbst mit drei HD4850 (1x HD4850x2 1x HD4850 VaporX) nicht... Vor allem treten die ja erst bei unter 35 FPS auf, naja, vielleicht bist du ja anfällig für sowas, jedoch habe weder ich, noch ein Freund oder die Familie irgendwelche Ruckler wahrnehmen können, auch Crysis lief mit den 3 GPUs geschmiedig...

also ich bin mir 100% Sicher dass ich Ruckler hatte... wirklich 😉
ich habe seit heute die GTX 470 und muss sagen, nichts ruckelt mehr... bin bisher echt von der GTX 470 überzeugt und begeistert. Idle Temp. liegt bei 60° und die Karte ist weder im Idle, noch unter Last extrem laut

Edit:

Update auf der 1. Seite

Zuletzt bearbeitet:
ich habe wohl echt kein Glück.... heute ist meine GTX 470 gestorben... deswegen reicht es mir jetzt mit diesen High End Karten... habe mir jetzt eine HD5770 bestellt und werde die früher oder später unter Wasser setzen und warte auf die nächste Generation an Grafikkarten....

Wie schon geschrieben, tut mir echt leid... Weißt du was die Usache für den plötzlichen Austritt sein könnte?

keine Ahnung.... Fehlproduktion? Ich bin mir nicht sicher.... aber ich hatte auch komischerweise immer 2000 GPU Punkte weniger als andere im 3D Mark Vantage....
naja, wie schon gesagt, die HD 5770 die ich bestellt habe, sollte keine Probleme machen, sie ist eine solide, ausgereifte Mittelklassekarte die auch noch gut zum Zocken ist 🙂

Oh man, wie kann das denn sein?
Ob das Rekord ist? Welche Graka hat wohl noch kürzer gehalten? 😀

ich habe meine Systemvorstellung komplett erneuert... viel Spaß beim durchschauen.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer gerne gesehen 😉

Wo ist denn die 5770 hin? Ich dachte, du hättest die bestellt, oder ist die auch schon wieder weg?
Sonst sehr schönes System, gerade die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
Was mich enorm wundert, ist dass ich komplett ohne übertakten mit gleichem Prozessor und Graka ca. 1000 Punkte mehr habe als du beim ersten mal, mit Graka @ Stock und dem Corei5 auf 3,6 Ghz!

Danke 🙂

die HD5770 musste wieder weichen und ist zum Händler zurück 😀 , hab die HD5870 günstig erstanden ^^

keine Ahnung warum dass bei Vantage so ein Unterschied ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten