Bester TFT bis 130 Euro

Danke an alle hier die mich beim Kauf unterstützen mit ihren tatkräftigen Hilfen und Empfehlungen und Informationen!!

Nun habe ich 2 zur Auswahl wo ich gerne noch wissen würde, welchen ihr von diesen 2 kaufen würdet und welcher besser ist.
Einen dieser werde ich auf jedenfall dann kaufen. Das sind 2 die natürlich von euch User Empfehlungen kamen.

Es geht um folgende 2

1: LG Electronics E2441V


oder
2: S 24 A 300 BL LED SYNCMASTER



Bei Saturn kann man ja auch den Gutschein vom Media Markt einlösen.

Ich weiß ich nerve sehr aber ich würde nur noch gerne wissen welchen ihr von den 2 wenn ihr diese zur Auswahl hättet kaufen würdet.
Welcher von beiden ist denn besser?

Danke euch vielmals.
 
Ich würde ganz klar den Syncmaster nehmen da ich von Samsung ansich sehr überzeugt und noch nie im Stich gelassen wurde. Aber an deiner Steller würde ich mir von dem Gutschein eine Externe Festplatte plus ein Spiel oder so kaufen und zu diesem Monitor greifen.
 
Nabend nochmal ..... also ich empfehle dir weiterhin diese beiden:
ASUS VE247H
Samsung SyncMaster S24A350H
vielleicht haben die einen der beiden ja?!? .... oder kommen da drann?

Der Asus hat die besten Werte laut angaben und ist eine SUPER Marke!
Nie enttäscht worden von denen in Qualität, Ausstattung und Verarbeitung
Der Samsung hat ein SUPER Design bei super Verarbeitung
habe quasi den Vorgänger hier und bin von dem Bild (Farben/Reaktion)
einfach überweltigt !!

LG würde ich mir nicht kaufen (meine ansicht)
und bei dem Samsung den du da ausgesucht hattest
ist kein HDMI vorhanden was aber der zukunftshalber
schon sein MUSS ... und für den Preis auch.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Monitoren, die augenscheinlich "gut sind", sortiere ich erst mal rigoros alles aus, was ein spiegelndes Panel hat. Bleiben unter den verbleibenden Geräten welche mit Klavierlackoptik beim Rahmen übrig, werden die auch beiseite gelassen.
(Das dürfte aber schon schwieriger werden ... Wenn sich das nicht machen läßt, geht ein schwarzer glänzender Rahmen notfalls auch. Ein silbern-matt schimmernder Rahmen wäre aber auf jeden Fall besser.)
Warum das?
Ganz einfach: Nichts stört mehr als unerwünschte Reflexionen(!)
Weil Blendrahmen und Schächte eher im Profibereich vertreten sind und weil man ja durchaus nicht immer im Dunkeln sitzt, ists gut den Reflexionen eben auf diese Weise den Kampf anzusagen.

Hier scheiden sich anscheinend die Geister...
Ich bin ein Befürworter von Glare-Beschichtungen, denn ich finde dadurch kommt die Farbwirkung besser zur Geltung... ein ähnlicher Effekt wie man ihn auf glänzenden Ausdrucken von irgendwelchen Prospekten kennt... sowas wirkt irgendwie immer brillianter. Ich habe bei mir vorwiegend spiegelnde Panele. Allerdings muss man, wie richtig bemerkt wurde, aufpassen, dass sich hinter einem kein Fenster oder eine andere direkte Lichtquelle befindet. Bei normaler Raumbeleuchtung und angeschaltetem Monitor spiegelt bei mir nichts, wenn aber hinter mir direkt eine Lampe an ist, würde ich das schon sehen. Das muss man einfach mit seinen räumlichen Gegebenheiten abstimmen. Und auch hier gilt wieder: Im Laden sieht man die Unterschiede noch deutlicher, dort kannst du dir selber nochmal einen Eindruck verschaffen.

Dann möchte ich nochmal das Thema "Standfuß" betonen... wenn ich mir einen Monitor aussuche, achte ich immer besonders darauf, weil ich es wichtig finde, den Monitor an die verschiedensten Untergründe anzupassen. Oft schleppe ich meinen Monitor auch mit auf Lanparties, wo man wieder ganz andere Voraussetzungen hat wie zu Hause, da macht sich ein gut einstellbarer Monitor sehr gut.
Unter Einbeziehung dieses Faktors habe ich diesen Monitor ausmachen können:

-> Der hat einen höhenverstellbaren Standfuß und das Datenblatt lässt soweit keine Wünsche offen. Kann man sich bei Gelegenheit mal angucken.
Ansonsten hier nochmal eine Suchanfrage mit den genannten Kriterien Standfuß, LED und einigen selektierten Herstellern, nach Preis sortiert:

Dort hast du relativ kompakt noch einige Alternativen. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten