Indem sie eine echte Chance bekommen und nicht einfach nur etwas verlangt wird.
Das heisst gleiche Bewertungskriterien bereits in der Schule.
Beispiel: Ein Bekannter von mir hat immer gesagt bekommen er sollte bei "seines gleichen" auf der Hauptschule bleiben...
Gut das Beispiel ist schade, ist aber auch keine Beantwortung meiner Frage zu meinem genannten Beispiel.
Die Chance wird hier in dem Fall nämlich nicht verwehrt, sondern nicht wahrgenommen.
Keine verhindert das die Türkischen Gruppieren sich Auflösen und Sie sich auf Deutsch mit Ihren Deutschen Mitarbeitern unterhalten.
Richtig, das kann und darf nicht sein. Aber hast du dich mal gefragt warum?
Ja Hab Ich.
Das liegt daran das die Eltern Zuhause nur Türkisch sprechen und das Kind auf Türkisch erziehen. So ist es auch verständlich das dass Kind bei der Einschulung fließend Türkisch spricht, aber kaum Deutsch.
Bekommen sie die gleiche Sprachförderung wie deutsche Kinder oder vllt doch eher schlechtere Betreuung?
Bei Integrationsfragen sind bei dir immer die Deutschen schuld, oder?
Wie gesagt liegts am Elternhaus, sofern dort nur Türkusch gesprochen wird haben sie dort natürlich die schlechte Sprachförderrung.
Bis zur Einschulung, wenn kein Kindergartenplatz vorhanden ist, wurde bis dahin ja noch Niemand durch eine angestellte Person betreut.
Daher muss es am Elternhaus liegen.
Denn die Leute die auf der Arbeit, wie bei meinen genannten Beispiel, nur Türkisch sprechen.. machen das dann Zuhause auch.
Daraus resultieren dann die mangelenden Sprachkentnisse der Kinder.
Intergration > failed