"Bewerber-Diskriminierung: Tobias wirft Serkan aus dem Rennen"

Warum auch, wenn selbst diejenigen die deutsch können und hoch qualifiziert sind bei der Jobvergabe massiv benachteiligt sind (weshalb auch immer).

Es gibt genug Beispiele, wo dem nich so ist.
Durch meine "ungewöhnliche Beziehung" habe Ich inzwischen ein Großes Netzwerk mit Leidensgenossen.
Komischerweise haben deren Frauen sowohl hochbezahlte Stellen im Wirtschafts, Ingenieur und Design Bereich bekommen, und Leute die ohne Akademischen Abschluss hier her kamen haben sogar Lehrstellen gefunden!

Ich habe das Gefühl incredible-olf, während unseres Gespräches, das der Deutsche Staat für dich aufjedenfall Schuld ist, egal wo & wie.

Wenn Leute am Integrationskurs teilnehmen dürfen für günstig Geld, können Sie nicht lernen weil Sie "gezwungen" werden, wenn Kinder im Elternhaus nur Türkisch sprechen lernen, sind die Deutschen Betreuer Schuld das die Kinder kein Deutsch können.
Wenn Leute sich abgrenzen weil sie eine andere Sprache sprechen und nicht gewillt sind Deutsch zu sprechen, haben sie angeblich "keine Chance"...
Du findest immer Irgendwas...

Gerade meine Freundin und mein Bekanntenkreis mit ähnlichen Beziehungen haben mir gezeigt, das Integration überhaupt kein Problem ist, wenn die betroffen auch wollen!
Leider wollen die meisten Türken nicht, das jetzt auf den Deutschen Staat abzwälzen ist einfach Absurd.

Und ja, es gibt Vorurteile gegen Türkische Mitbürger.
Diese sind aber nicht aus der Luft gegriffen, sondern stammen von jenen die das gängige Muster der unwilligkeit und Desinteresse über Generationen praktizieren ! Die Türkischen Mitbürger die es als Vorurteil trifft, sind Opfer dieses Musters !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine Beiträge nicht verstehst oder nicht verstehen willst dann sollten wirs uns vielleicht langsam sparen zu diskutieren.

So einen Blödsinn wie du mir hier andichtest habe ich nie geschrieben also verzichte auch auf solche Unterstellungen.

Ja schön, deine Freundin will sich integrieren...aber du wolltest das ja auch...im Gegensatz zu vielen anderen die zu dieser Veränderung nicht bereit sind.

Wenn du meine Beiträge nicht verstehst oder nicht verstehen willst dann sollten wirs uns vielleicht langsam sparen zu diskutieren.

So einen Blödsinn wie du mir hier andichtest habe ich nie geschrieben also verzichte auch auf solche Unterstellungen.

Ich verstehe deine Beiträge, Ich habe lediglich eine andere Meinung dazu.
Ich dichte dir hier garnichts an, und Unterstellen tu ich dir auch nichts.

Es ist Einfach mein Eindruck, den ich von deiner Argumentationsstruktur bekomme.

Ja schön, deine Freundin will sich integrieren...aber du wolltest das ja auch...im Gegensatz zu vielen anderen die zu dieser Veränderung nicht bereit sind.
Ja, wer sich nicht intrigieren will... der schafft dieses Sprung auch nicht.
Das habe ich ja die ganze Zeit gesagt ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Einfach mein Eindruck, den ich von deiner Argumentationsstruktur bekomme.

Weil du sie nicht verstehst...das hat auch nix mit ausgehenden Argumenten zutun (wieder so eine Unterstellung), mir fehlt nur irgendwann der Nerv wenn ich anfangen muss einfachste Dinge zu wiederholen...und einen Mehrseitigen Text der alles am Stück in einen Zusammenhang stellt und der dann auch von jedem verstanden wird zu schreiben...dazu fehlt mir die Zeit.

Ja, wer sich nicht intrigieren will... der schafft dieses Sprung auch nicht.
Das habe ich ja die ganze Zeit gesagt ...

Oder eben wer nicht aufgenommen wird. Ich gehe davon aus du hast deiner Freundin Hilfestellung gegeben die so nicht jeder bekommt.

Weil du sie nicht verstehst...das hat auch nix mit ausgehenden Argumenten zutun (wieder so eine Unterstellung), mir fehlt nur irgendwann der Nerv wenn ich anfangen muss einfachste Dinge zu wiederholen...

Mir fehlt auch der Nerv, wenn bei Jedem deiner Argumente ( keine Unterstellung, les dir deine eigenen Texte mal genau durch ) alles darauf hinausläuft das der Deutsche Staat daran schuld ist, das sich die Leute nicht intrigieren können, was einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Wie gesagt, ich verstehe deine Texte so wie du sie niedergeschrieben hast.
Aber ich weiß natürlich auch nicht was da in deinen Gedanken noch so rumflitzt.
Über deine Interpretation in den geschrieben Texten deiner selbst, habe ich in der Tat keine Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt auch der Nerv, wenn bei Jedem deiner Argumente ( keine Unterstellung, les dir deine eigenen Texte mal genau durch ) alles darauf hinausläuft das der Deutsche Staat daran schuld ist, das sich die Leute nicht intrigieren können, was einfach nicht der Wahrheit entspricht

Irgendwie steht bei mir aber nie was von einer Alleinschuld:

Das es in vielen Gegenden schon zuspät ist bestreite ich garnicht, aber das ist eben nicht nur die Schuld derer die vor mehreren Generationen mal eingewandert sind sondern auch derer die sie garnicht richtig integrieren woll(t)en.

Es gehören schlicht und ergreifend zwei Seiten zu so einem Thema, es kann sich niemand in einen integrationsunfähige Gesellschaft integrieren. Genausowenig wie sich integrationsunwillige Leute nie in eine integrationsfähige Gesellschaft integrieren werden, so schwer ist das doch wirklich nicht zu erkennenn.

Wie gesagt, ich verstehe deine Texte so wie du sie niedergeschrieben hast.
Aber ich weiß natürlich auch nicht was da in deinen Gedanken noch so rumflitzt.
Über deine Interpretation in den geschrieben Texten deiner selbst, habe ich in der Tat keine Vorstellung.

Das ist das was ich mit dem verstehen meinte, mir ist klar was ich sagen will...dir halt nich...sorry wenn das falsch ankam 😉

Hmm schon schade dass es immernoch so eine (krass ausgedrückt) Rassentrennung gibt. Denn Ali muss nicht immer gleich aggressiv und sauer sein.
Und Sie arbeiten bestimmt genauso gut wie deutsche in einem Unternehmen.
Was das mit Betriebsklima zu tun hat, wenn nur deutsche in einem Unternehmen sind weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn mich würde es ehrlich gesagt anpissen , wenn ich jeden Tag und überall nurnoch deutsche sehe.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten