Bierkastenmod

Also:

Ich habe mir mal so Grob etwas überlegt:
Das längere von den Beiden Kästen, ist das Laufwerk.. das ist halt Vorne..

Den Bierkasten, müsst ihr euch noch dazu denken, Netzteillüfter wie immoment kommt nach außen.
Das Mb wird 4-5 Cm vom Boden weg angebaut, das die Kabel dadrunter Passen. Das heißt es gehen alle Kabel vom Netzteil, unter das Mb, und kommen dann an den Seiten da hoch, wo sie Gebraucht werden.
Was sagtz ihr dazu?
lg
Max

Würde vielleicht das MB eher über den Rest bauen, dann musst du die Kabel von Laufwerken usw nicht sortieren, sieht man eh nicht und von oben siehst du schön eine Graka und CPU-Kühler etc

Wäre optimal, weiß aber nicht wie es sich da mit dem Plazt verhält, soll ja noch ne Plexiglas-Scheiße drauf oder?

Ja, soll es auf jeden Fall.
Also meinst du so:

Ich dachte mir nur, wenn ich die ganzen anderen sachen unter das Mb pcke, sieht das vielleicht so leer aus?!

Laufwerk würde ICH unter das MB setzen, HDD und NT weiß ich net so recht. Wenn du genug Platz zwischen HDD/NT und MB hast, dann kannst du das natürlich auch machen, aber du musst bedenken, dass die zwei Komponenten ziehmliche Brennöfen sind. Ich würde zumindest noch 2 Lüfter innen an den Kasten anbringen, welche etwas kühle Luft unter dem MB entfernen, denn wie gesagt, wird sich das ansonsten arg aufheizen.
Und die Kabel unterm MB würde ich trotzdem nicht soo wild und kreuz und quer verlegen, sonst bringen auch Lüfter nichts...
Joa das wäre eigentlich erstmal das wichtigste...

Also:

Mal zusammengefasst jetzt. Mir ist gerade aufgefallen, das das Mb ganz nach unten MUSS. Begründung: Sonst passt es nicht, das der Kühler vom Nt unter dem Griff ist, und nach außen zeigt. Sollte das nach ganz unten, passt es aber nicht mehr das Mb darüber zu setzen :S ! Ich müsst es also wieder Senkrecht stellen.
Also, ist die Idee schonmal gestrichen!!
Nun meine andere Idee:
Das Netzteil kommt mit der Lüfterseite nac Innen, sodass ich das Mb ohne Probleme Ganz nach unten setzen kann, und das Netzteil darrüber. Scheiße! Wo kann ich jetzt noch HD und Laufwerk hintund? Scheiße, wieso passt denn das jetzt nicht? Wenn ich HD auch unters Mb setzen würde müsste ich viel Platz lassen, weil das HD enorme Hitze erzeugt...
Mhh wie machen das denn die anderen? Ich bin doch nicht der erste! Hat nicht mal bei Galileo bei einem Modding Wettbewerb, jemand das Gemacht? Oder hat jemand vielleicht noch andere Links wo ich mir das angucken könnte!? Ich finde nichts mehr.

EDIT: Habe gerade etwas interessantes gefunden:
EDIT EDIT: Naja, sieht aber ziemlich scheiße auß, wenn ich ehrlich bin 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das habe ich mir auch schonmal angeguckt, nur fnide ich das mit dem Wiederbenutzen eigentlichen Pc teil ein bischen komsich aus, wen dann sollte wirklich nur die Hardware rein, und nicht solche teile.

Mal abgesehen von der Biermarke 🙂fresse🙂 sieht das doch spitze aus, den Mainboardtray kannst du ja auch weg lassen und direkt passende Löcher reinschneiden.

Also ich glaube ich habe es!😀
Ganz nach unten Kommt das Netzteil, undzwar so, das der Lüfter innen nach oben zeigt, und der Ausgang nach Außen zeigt. Dann kommt auch nach unten flach auf den Boden Festplatte. Laufwerk, klar, wird so ausgerichtet, das es sich nach außen öffnen lässt. Dann kommt das Motherboard drüber. Dann kommt, quasi in der Luft hängend ( Wird mit 2 Schanieren befestigt) die Festplatte auf die Seite des Motherboards, wo der Grakalüfter hinzeigt. You Know?😕
Ganz unten unter das Motherboard kommen noch 2 Grüne Kaltlichkathoden hin, und an beide Seiten je ein Lüfter, die so angebracht sind, das sie überMotherboradpusten, sowie unter das Mb.
Ich habe mir es evt. so zu machen, das ich ebeide Lüfter ganz Paralele, und gegenüberliegend montiere, und den einen Blasen lasse, und den anderen saugen(*g*) lasse, das ein Art Luftstrom, überm und unterm Mb entsteht!? Oder soll ich beide Saugen, oder beide Blasen lassen?😕
Sag mal, was ihr davon haltet, und ob das so gehen würde..
Achja, sorry für die Späte Antwort, aber irgendwie hat mein Browser gespackt, ich konnte nämlich nie Seite 3 Öfnnen, in diesem Thread.:wtf:

lg
Max

Ja, ich weiß, ich kenne Sketch up 😀
Hier:

Mein PCM spackt immernoch total, ich kann manchmal nicht schreiben, mal kannn ich den Thread nicht öffnen usw... Ist das bei euch auch so?

Nein, sie passt nicht..
Aber ich glaube auch, das das garnicht so gut wäre, weil sie dann ungefähr nur 3 Cm vom Mb entfernt wäre, und bekanntlich ist die Festplatte ja ganz schön heiß auf Hochturen!
Ich glaube so müsste das alles gehen.
Und was denkst du? Was ist besser: Beide Kühler direkt gegnüber ausrichten und da
a.) den einen Saugen lasse, und den anderen Blasen lasse, sodass eins Luftstrom entsteht, oder
b.) beide saugen lasse, oder
c.) beide blasen lassen.?!

Ne, ich glaube dann wird das Case echt ZU Moddig, es soll am Ende Edel aussehen, und nicht wie ein Showcase(Bäh, Igitt, Schüttel, Ich mag Showcases nicht *duck*)

Also..
Ich war in den Ferien, bin jetrzt aber wieder da, deswegen ging es nicht weiter... Ich warte noch auf Lüfter und Kaltlichtkathoden... Hat due DeutschePost verschlampt...🙁
Natürlich nicht versichert-.-
Ich gebe Report, wenn es weiter voran geht😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten