Bin ich Schuld?

Die Festplatte ist zu 99% nicht kaputt "weil sie zu heiß geworden ist"
Dann müsstest du schon ein allgemeines Temp-Problem in deinem Gehäuse haben, also der Rest wäre auch zu warm.
Was sind deine Temps? (kann man gut mit Speedfan auslesen)

Und nur weil jemand mit seinem Laden erfolg hat, muss das nicht auf Kompetenz beruhen, man siehe Media Markt 😉

Ja das ist ja gerade das was mein Papa und ich nicht verstehen. Weswegen er meint das ich irgendwas kaputt mache...endlich versteht mal jemand worum es eigentlich geht...

Mein Papa und ich haben ja von Pc's nicht viel Ahnung und müssen eben glauben was diese "Fachleute" uns erzählen.

So wünsche eine gute Nacht für heute.
Sorry, aber die Chance das dein PC so oft kaputt geht (wenn du nichts anfasst), ist so gering, da könntest du gleich mit deinen freunden wetten, das du mit 5 Lotto-scheinen 5 mal gewinnst...
Und das die Festplatte überhitzt, weil ein Lüfter defekt war? Schade nur, das die Festplatte eines der (wenigen) Komponenten ist, die sich kaum überhitzen, und im normalfall auch recht kühl bleiben.Somit brauchen diese nichtmal einen Lüfter!

Temperaturen
Motherboard 43 °C (109 °F)
CPU 56 °C (133 °F)
Grafikprozessor (GPU) 47 °C (117 °F)
WDC WD3000JD-00KLB0 34 °C (93 °F)

Dann stimmt da auch alles. Von wegen "Überhitzungsproblem". Speizielles Programm. Meist kann man Fehler auch ohne Analyse-Programm erkennen.
Besonders wenn der Arbeitsspeicher z.B. piepst.

Welcher 19-Jährige sagt noch "Papa"?

Zwinke

Frag ich mich jetzt aus, warum sollte man nicht Papa sagen? Lieber Vati oder Herr Gevatter? :fresse:

Da besteht zu 100% kein Überhitzungsproblem, bevor die Festplatte überhitzt brennt die Graka und CPU durch......

Sagt denn nur der PC-Mann das an der Platte was nicht stimmt oder macht di Geräusche/ fällt aus/ oder sonstwas?
Beschreib doch mal von deiner Sicht aus was du glaubst was kaputt ist/ was dich stört und lass mal die Meinung des "PC-Manns" draußen.

also wie gesagt die temps sind total ok, mit nem guten airflow bekommst die no runter, aber ich raff des echt net ja gutes geschäft wenn ich meinem kunden sagt alle paar monat dei ding is kaputt da wär ich millinonär.

ich sag auch no papa und bin 21.

Ist doch ganz normal, Papa zu sagen...ich sag Paps 😀
Lol ich kenn einen, der sagt zu seinem Vater wirklich "Herr Gevatter"...:fresse:😀

ich sag viel zu oft alter mann zu meinem vater. aber das ist eine andere geschichte.

ich vermute mal folgende szenarien:

- euer pc-händler hat eher niedere diagnostische fähigkeiten und verkauft lieber neue hardware, statt dienstleistung für ordentliche tests und fehlerbehebung.

- du hast ein echtes strahlenproblem in deinem zimmer.

- pech mit neuer hardware.

so unrealistisch all dies klingen mag, so schwierig ist es für alle leser dieses threads, nachzuvollziehen welches problem dein rechner hat. jetzt mal abgesehen von der thermischen situation im gehäuse, welche in ordnung zu sein scheint.

Sogesehen hat jeder Poster recht, da keiner Gewiss sagen kann, was nun mit Deinem Rechner vor sich geht.
Wenn Du uns nur berichtest, was uns Dein "PC-Mann" zu sagen hat, dann können wir Dir leider auch nicht helfen, da Du ja darauf vertraust, was er dazu sagt. Und wenn er der Meinung ist, dass da was nicht i.O. ist, dann hat das wohl seine "Richtigkeit", auch wenn ich das stark bezweifle.

Ich bleib aber bei meiner Meinung, dass er in euch den PC-Laien entdeckt hat und euch "Markenprodukte" als solche verkauft, jedoch das wahrscheinlich keine sind. Würde ich jetzt mal vermuten.
Auch würde ich vermuten, dass er euch billiges Zeug verkauft oder eben gebrauchte Ware, ohne, dass ihr davon Wind bekommt. Ich mein, er baut die Teile dann sicher auch selber ein?
Dann liegt die Vermutung nahe, dass er euch über den Tisch ziehen will, weil ein PC-Fachmann, der wirklich Ahnung von sowas hat, der würde zu euch sagen, dass ihr keinen PC vom Aldi, MediaMarkt usw kaufen solltet.

Wenn Du ihm vertraust, dann sag zu ihm z.B. Dein Budget liegt bei 1000€ und sagst zu ihm, er soll Dir gute und geeignete Hardware mit allem drum und dran zusammenstellen und dann möchtest Du das gerne mal angucken, was er Dir andrehen will.
Am besten wär es dann, Du würdest hier reinschreiben, was er Dir so empfiehlt und wenn ich bzw wir der Meinung sind, dass das i.O. geht, dann soll er das bestellen und einbauen.
Wenn Du ihm nicht vertraust, dann lass das Zeug am besten im Internet bei z.B. alternate zusammenbauen.

Zwinke

P.S. Ich sag zu meinem Vater auch "Papa", nur wenn ich im Forum schreib, dann ist das mein Vater.

Mein jetztiger Pc hat zuerst angefangen mit dem Bild zu Flackern und irgendwann hatt ich dann gar kein Bild mehr. Darauf kam ein neuer Lüfter für die Grafikkarte und es ging. Kurz danach wieder Schwarz also neue Grafikkarte und es lief dann wieder.

Und nun hat er das Problem das er beim hochfahren manchmal stehen bleibt...

Hab mir mal die Mühe gemacht und alles abgeschrieben was da stand als er "stehen geblieben" ist.

USB Storange Device: Generic CF Card CFO:1C
USB Storange Device: Generic MS/SD Comb MSO.1C
USB Storange Device Generic SMxD Combo SMO.1C I DE channel 3

PCi device listing...
Bus No. Device No. Func No.

Vendor/Device Class Device Class
Und da gehts dann halt nicht weiter.

Außerdem gibt er manchmal einen langen Piepton von sich nachdem ich ihn hoch gefahren habe.

Wie lange nutzt du das BS schon so wie es ist, bzw. wann hast du den PC das letzte mal neu aufgesetzt?

Die Graka kann gut kaputt gewesen sein, wäre dann aber ein simpler Garantiefall gewesen und neuer Lüfter bringt da gar nichts.

USB Storange Device: Generic CF Card CFO:1C
USB Storange Device: Generic MS/SD Comb MSO.1C
USB Storange Device Generic SMxD Combo SMO.1C I DE channel 3

PCi device listing...
Bus No. Device No. Func No.

Vendor/Device Class Device Class

wie lange hast du hier darauf gewartet dass etwas passiert? manche boards haben einen 45 sekunden und teilweise höher eingestellten ide timeout. (kann man regeln)
das heißt, dass sie solange auf weitere...als ide...erkannte geräte warten.

eine minute kann verdammt lange dauern, wenns um bios boot geht 😀

Hmm so ne Minute denke ich hab ich gewartet.... Bios hab ich nie irgendwas drann gemacht. Mein Pc ist jetzt ca 1 Jahr alt, nicht ganz...und seitdem hab ich da nix zurück gesetzt oder so.

Und das scheint auch der Fehler sein, weil Du sicher oft die Hardware gewechselt hast ohne Windows oder Dein OS neu zu installieren, d.h. Windows oder was auch immer, arbeitet höchstwahrscheinlich immer mit den alten Daten und so kann es zu Probleme, wie Abstürzen und Hängern kommen.

Zwinke

P.S. Hättest das Thema lieber irgendwo oben reingesetzt, so würde hier jeder einen Beitrag gezählt bekommen 😉

Lol ich kenn einen, der sagt zu seinem Vater wirklich "Herr Gevatter"...:fresse:🙂

ne kleine anmerkung, gevatter ist altertümlich für den taufpaten, und nicht für den vater. ausserdem personalisiert es noch den tod (gevatter tod).

Öm
wie alt ist eigentlich das Haus indem Ihr wohnt?
Und gehen vieleicht noch andere technische geräte kaputt z.B. Glübirnen etc?
Wegen Spannungsschwankungen etc.

Hast du irgendwelche Musikboxen in dern nähe des Rechners stehen?

Wieviel cm ABstand hat der Ausgang deines PC Lüfters zur Wand.
Ist der Rechner vieleicht im Schreibtisch eingebaut?

Ansonsten gib hier das nächstemla ein Buge für den neuen Rechner an, dann sollen dir die Leute hier bei hardwareversandt einen PC zusammenstellen den du dann dort bestellen kanns.
Die bauen dir die einzelkomponenten nämlich auch zusammen + du hast noch garantie.
Und billiger ist es auf alle fälle.
Hab meinen pc für 270 EUro gekriegt.

ANsonsten lad dir hier:

mal die testversion von HD tunes runter starte das Programm.
DOrt kannst du einen error scann startet und unter Health die Fehlermeldungen der Festplatte anzeigen lassen.

Wenn du es schafst poste bitte einen screenshot ansonsten sag einfach wieviele kästchen beim error scann rot waren und was das probgramm zu deinem "Health Status" sagt.

Thx

5 Sekunden Google :

Alternativ 2 Klicks hier im Forum -> "Kostenlose Downloads" -> HD Tune

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einen festplattencheck hätte ich jetz auch empfohlen. Ich bin mir aber zu 99% sicher dass die Festplatte ihren Dienst korrekt erledigt und der Fehler Softwareseitig ist.

Ausserdem würde ich mal in Erwägung ziehen das euer Hauseigenes Stromnetz unter Spannungsschwankungen leidet. Ein Kumpel von mir wohnte mal in einem 30 Seelen Kuhdorf (da lebten wirklich mehr Kühe als Menschen :fresse🙂 und ihm ging auch ständig seine Hardware kaputt. Bis wir rausgefunden haben das es dort wirklich ziemlich starke Stromschwankungen gibt. Er hat sich dan ein ziemlich teures Netzteil gekauft - seit dem ist Ruhe.

Zum PC-Mann: Wir haben hier auch einen PC Laden. Der läuft auch sehr gut und den gibt es schon seit meiner Kindheit. Trotzdem würde ich da nie was kaufen weil die Leute nach Strich und faden verarscht. Der verkauft den lezten Billig Ramsch für teuer Geld und redet den leuten die Rechner solange kaputt bis die Teile austauschen lassen die garnicht defekt sind.
Es kam auch schonmal vor das diese von ihm als defekt bezeichneten Teile getauscht wurden, und wenig später bei ihm zum Verkauf im Regal lagen 😱

Also bei solchen PC Läden wäre ich vorsichtig. Lieber hier nachfragen, oder noch besser, ein Bekannten fragen der sich mit PCs auskennt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten