Bin ich Verflucht? Pixelfehler...

Nochmal:

ATITool 0.27 Beta 4 downloaden
ATITool starten->rechts unten auf "Settings"
Bei "Use Device" deine Grafikkarte auswählen->"Back" klicken
Links unten auf "Scan for Artifacts" klicken.
Jetzt geht links son Fenster auf (Stoffwürfel)
Das lässt du jetzt mal für ne Viertelstunde laufen.

Alles klar? 😉

So, hab das Scan for Artifact mal 15minuten laufen lassen, es stand da "no Errors for 15:00:00" oder so..

Ich würde die anderen mit Problemen bitten eigene Threads aufzumachen weil dann immer eure Fragen beantwortet werden und meine nicht...

Ich hab ma beobachtet .. manchmal hab ich auch so Modelfehler.. das die Figuren auf einma Blau sind.. oder regenbogenfarben..

es kommt auch manchmal "der treiber nvdlkmk.sys reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" .. oder der treiber bringt meinen PC zum bluescreen ;(

Könnt ihr mir sagen wie ich mein Gehäuselüfter (vorne 1 kleiner hinten 1 kleiner seite 1 kleiner) anordnen muss für gute kühlung?
Und WIERUM? Welche Seite saugt an welche Pustet usw..

Vorne + Seite = rein, Rückseite = raus.
Aber das sollte eigentlich schon passen, wenn sie bereits eingebaut waren.
Wie heiß wurde sie denn beim Artifact Scan? (Da sind zwei Temperaturen, bitte gib die mal an)

btw. Hast du Windows Vista oder XP?

Zuletzt bearbeitet:
Habe Vista 32BIT.

Beim ATI Tool werden mir keine Temperaturen angezeigt.. bei Rivatuner auch nicht..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Kannst du mir nochmal richtig erklären mit den Lüftern.. welche Seite ist "rein" welche ist "raus" ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter vorne (da wo das Laufwerk ist :hmm🙂 muss IN DAS GEHÄUSE blasen. Der auf der SEITE AUCH. Der Lüfter an der Rückseite (da wo die ganzen Kabeln weggehen) muss AUS DEM GEHÄUSE RAUSBLASEN.

Und es werden wohl Temperaturen angezeigt...kuck mal neben dem "Scan For Artifacts" Button...

Nein ich möchte wissen wierum die Lüfter müssen.. welche Seite bläst? Die wo man die Schaufelräder genau sieht oder die wo noch Querstreben sind? Dsa weiß ich nicht..

Und NEIN mir werden keine Temperaturen angezeigt

Ich hab eben bei ATi Tool auf Find Max Core geklickt und dann stand da "Your Memory is overclocked" ??? 🙁 Hab da nie was dran gemcaht

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die Lüfter einfach mal an...dann weißt du, wie sie rein müssen. Ist nämlich blöd zu erklären.

Ah du musst mal da wo steht "Temperature Monitoring" "Overclocking" auswählen und natürlich "Back" um auf die Hauptseite zu kommen.

ich hab die Lüfter doch angeschlossen.. drehen auch alle nur wahrscheinlich alle in die falsche richtung..

Dann steht da immernoch nix bei der Temperatur wenn ich overclock auswähle..

und meine alte frage: Ich hab eben bei ATi Tool auf Find Max Core geklickt und dann stand da "Your Memory is overclocked" ??? 🙁 Hab da nie was dran gemcaht

was heißt das nun?

Wenn das stimmt (warum auch immer), dann könnte das das Problem sein 😉
Nimm mal RIVATUNER und schau dich da ein bisschen um. Da sind irgendwo die Taktraten angegeben. Mach mal einen Screenshot davon bitte.

Das sind die Standard Taktraten...ich weiß nicht mehr recht viel mehr, aber ich überleg mal ein bisschen. Vielleicht weiß noch jemand anders was...😕

Ich hab auch immer mal Modelfehler also das texturen andere sind ,als sie normalerweise sein sollten.

und auch manchmal bluescreen fehlercode 1031.. nvldmkm.sys oder so... hat was mitm grafiktreiber zu tun! =(

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab mal nach meinem Motherboard "Motherboard MS-7255" gegoogelt und irgendwie mitbekommen das es garnicht kompatibel mit den Grakas ist?!?!? is da was dran!??!

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht! Da findet man einige Berichte drüber. Die 8800 GT und dein Motherboard bzw. der Chipsatz dürften sich nicht vertragen. Da du eigentlich schon so gut wie alles ausprobiert hast, würde ich auch drauf tippen 🙁
Musst dir dann ein neues Motherboard holen, wenn du die 8800 GT verwenden willst. 😉

Supi. Ich werd dann berichten. Danke für deine Mühen!

Ist es schädlich wenn ich die 9800GT jetzt noch in meinem Alten mainboard lasse??

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten