-bitte die zusammenstellung mal überprüfen

Wenn diese Karten aber nicht ins Bugett kosten kann er die nicht kaufen 😉. Eine GTX260 bzw. HD4870 ist das besste für dich, also greif zu. Die GTX260 hat genug leistung noch das nächste jarh über. und wenn dir dieleistung im nächsten jahr zu wenig wird, rüstest du halt auf, aber die GTX260 / HD4870 sind schon gute karten auch zum gamen, da brauch man keine GTX285 😉
 
ich will ja nicht nach einem jahr schon wieder aufrüsten müssen, sondern der pc sollte dann schon ein paar jahre über "halten".:hmm:

und da ich langsam durcheinander gerate mit dem ganzen krams, würde ich jmd. bitten letztendlich die optimale konfiguration (preis 800€ | +-50€) für mich aufzulisten.

danke xD
 
Also zwei Jahre wird die GTX260 auf jeden Fall auch noch zu den aktuellen/aktuelleren Karten gehören, wenn die Lesitung nicht mehr reicht, kannst du ja eine zweite nachrüsten, übertakten oder dir eine neue anschaffen. Wenn du übrigens alles bei Hardwareversand.de bestellst kosten die Teile nur um die 850€ (keine 1000Eus).
 
ja, alle Teile sind doch mit hardwareversand.de verlinkt oder nicht? Ich bin bei Hardwareversand auf ca 770 Euro gekommen. Dazu kommen dann noch das von dir ausgewählte Case und ein Laufwerk.
 
hier:

Unbenannt123.JPG
 
ich weiß nicht ob man das bs vom alten pc auf den neuen dann installieren kann. sonst hätte ich win xp.

aber dann wär der pc immer noch zu teuer.. kann man die konfiguration nicht irgendwo günstiger machen ohne leistungsverlust?
 
Ohne Leistunsverlust ist das eüßert schwierig, eine GTX260 sollte auch völlig ausreichen (hab ich selbst, von der Grafikkarte her kann ich GTA 4 mit allen Settings auf dem max. perfekt spielen, nur mein CPU blockiert da ein wenig 🙁). Dann könntest du ein etwas günstigeres Case nehmen, etwas günstigeren RAM und ganz vielleicht auch ncoh eine etwas günstigere Platte wählen, so solltest du auf ca. 800Euro kommen, was denke ich völlig okay wäre.
 
kein problem , ich wollte eh noch ne frage stellen^^

die beiden preiskiller momentan sind ja das mobo und die graka.
könnte man auch das "alte" mainboard ( ) nehmen und die gtx285 beibehalten?

damit wär man schonmal um ca. 90 € leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso ein Board mit 790FX Cipsatz?
Ein 790(G)X reicht vollkommen aus und nachdem du ja eh eine Nvidia Karte nimmst ist der genau gleich gut.
Bei einer 295 GTX sollte es doch ein Core i7 sein, ein X4 810 ist da doch zu wenig, aber wie gesagt reicht auch eine GTX 260 völlig aus. Den Rest hat dir ja schon Siegertyp gesagt.

Wenn er nichts zusammenstellt werde ich dir nachher was zusammen stellen, aber jetzt muss ich mal Essen. 😉

EDIT: zwei Posts wärend ich schreibe^^
Das Board ist schon besser, für die GTX 285 würde ich dann einen X4 940 oder einen X4 955 empfehlen, zweitern nur insofern du noch ein bisschen warten kannst und er auch so ein gutes P/L-Verhältnis hat.
 
Also den (ist ein klasse CPU)
Als MoBo könntest dua uch dieses wählen!
Ram: Der oder der
Als GraKa die (ich habe die EVGA GTX260 55nm SC, braucht man aber nicht unbedingt, diese sollte auf jeden Fall genug Leistung haben)
Als NT, das von dir gewählte Corsair mit 550W
wäre bestimmt auch ausreichend 😉
Und den Rest nimmst du dann, wie er in deiner Zusammenstellung zu finden ist. Ich kenne den Preis jetzt nicht genau, aber es sollten auf jeden Fall 150€ weniger sein.
Ps: XP sollte eigentlich auch mit deinem neuen System laufen, Vista kannst du aber trotzdem auch nehmen
 
ok vielen dank dafür.

trotzdem wärs schön wenn korni mir nochmal seinen vorschlag unterbreiten würde 😀( am besten mit der gtx285 enthalten^^).

ansonsten werde ich wohl erstmal ne woche warten bis der x4 955 rauskommt und schauen, ob der erschwinglich wäre.

:beer:
 
Also den (ist ein klasse CPU)

Geht in Ordnung, aber wie gesagt noch abwarten auf den X4 955 bzw. den X4 945 und X4 925.

Als MoBo könntest dua uch dieses wählen!

Zu teuer, vorallem bei einer Nvidia Karte bringt dir das Board nichts.
Ich würde noch auf DDR2 setzten und das nehmen


Ram: Der oder der

CL 9 ist bei DDR3 1333 nicht gerade gut, aber da ich ja eh noch auf DDR2 setzen würde kann ich nur diese empfehlen:


Als GraKa die (ich habe die EVGA GTX260 55nm SC, braucht man aber nicht unbedingt, diese sollte auf jeden Fall genug Leistung haben)

Kann ich nur empfehlen.


Als NT, das von dir gewählte Corsair mit 550W

Viel zu viel. Das reicht vollkommen aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten