Bräuchte Hilfe zum Gamer Pc zusammenstellen

Hab nur gedacht weil ein Arbeitskollege meine wenn ich das Betriebssystem auf ne zweite HDD installiere bin ich billiger dran.

Ich muss mich da mehr auf euch verlassen da ich selber leider nicht mehr so ahnung habe was aktuell ist und ob das was bringt

Find die ganzwn vorschläge jetz schon ganz gut
 
Ne SSD ist wie gesagt weit schneller als ne HDD und das merkt man eben schon beim start von Windows, dass es viel schneller startet oder beim Laden von Programmen etc.

Es ist allerdings immer noch"Luxus", denn brauchen tut man sie nicht wirklich. Ein Pc Spiel wird auch ohne SSD flüssig laufen und genauso sieht es auch mit anderen Programmen aus. Das einzige was man vielleicht merken wird sind kürzere Ladezeiten.

Wenn man aber ne SSD für Windows und wichtige Programme drin hat merkt man den Unterschied schon deutlich, was den Start und die Ladezeiten angeht. Auch Kopiervörgänge etc. sind super schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mir jetzt doch das gehäuse


ausgesucht.

hab aber gesehn dass der kühler den marv in der zusammenstellung hat sehr groß ist. würde der dann gut in dieses gehäuse passen?
 
Der Kühler passt hier schon, aber da das Case nen riesen Lüfter in der Seite hat könnte es möglicherweise Probleme geben. Ich selbst habe auch so einen Lüfter im Gehäuse und leise sind die Dinger auch nicht wirklich. Falls man also etwas leises sucht, sollte man auf so einen Lüfter verzichten.
 
Achso ist dieses Gehäuse dann nicht so geeignet?

Ich wollte eins dass noch gut aussieht mit usb 3.0 wenn möglich und noch unter 90 euro liegt

sollte auch platz drin sein und hab jetz mal auf gehäuse mit kabelordnungsystem geschaut


Hab ich bei diesem das selbe problem?






oder was haltet ihr von diesem?


mach mir nur bisschen sorgen wegen Platz und da ja der Macho sehr groß ist laut Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Das Coolermaster ist ansich ein sehr gutes Gehäuse. Es bietet sich hier aber auch das günstiger CoolerMaster 690 II Lite an.



Du könntest z.b auch diese Case von NZXT nehmen "NZXT Tempest 410 Elite"

 
ich seh jetz auch keinen großen unterschied von CM Lite und dem normalen.

Danke

Wenn ich mir dann keine großen sorgen machen muss wegen Platzmangel usw dann kann ich ja langsam alles zusammenstellen
 
Bei dem CoolerMaster 690 II Lite wirst du mit Sicherheit keine Platzprobleme haben. Der HR-02 Maco passt da locker rein.
 
bestellung is weg. ich wollte aber mal fragen ob der unterschied bei der Grafikkarte die marv vorgeschlagen hat die Asus hd 7950 so groß ist

zwischen der 800 und 900 Mhz Version davon

Danke



Hab leider ausversehn 2 DVD Brenner bestellt. kann ich die so einbaun?
oder ist für Spiele auf Dauer ein normales DVD Laufwerk besser.

Hab mal gelesn dass der Dvd Brenner bei zu viel lesen kaputt gehn kann.
Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen wirklich spürbaren Unterschied wird es nicht geben! Auch der Aufpreis von gut 50€ ist es definitiv nicht wert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten