Brauch einen neuen High end PC

GTX 270 ? hää wie jetzt...

So, da ich hier in Graz Wohne, kann ich den PC dann da gleich abholen.
Daher ist es für mich sinnvoller, in dort zusammen basteln lasse!

Aus diesen PC kann man ja was gutes draus machen oder nicht...



zb. Quad 9550
8 GB DDR2-RAM
GTX 275 896MB
250 GB Festplatte
DVD Brenner
Vista Home Premium (62bit)

UND?
 
So hab mich jetzt entschieden:
Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q9550 / 2,83GHz, 12MB Cache, Quad Core
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR2-RAM (64bit Betriebssystem notwendig)
Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GTX 275, 896 MB
1. Festplatte: 250 GB Festplatte
1. Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
Betriebssystem: Microsoft® Windows Vista Home Premium 64bit

Und wer sich jetzt denkt warum ich nicht einen i7 genommen hab
ist einfach. Da "mehr als die hälfte der Bevölkerung" noch nicht ein mal einen 4 Kern
haben, ist es nicht unbedinkt notwendig schon auf i7 umzusteigen.
Die Leute die dann mal den PC aufrüsten oder einen neukauf machen,
bin "ich" mir sicher das die dann noch auf sockel 775 bleiben.
Und 775 ist sicher noch nicht tot, und i7 usw. steckt noch ziemlich in Kinderschuhen.
Wieviel % der Welt hat jetzt auf i7 gewächselt, sicher nicht viele!

Und 8 GB DDR2 ist nicht notwendig? Wieso?
Mit 8 giga, braucht man keine Angst haben, zu wenig zu haben, man ist einfach besser drann.

Eine NVIDIA® GeForce® GTX 275 896 MB, ist keine schlechte wahl für heutige anforderungen,
und ist für nächsten zeit auch gut gerüstet.
Und für mein jetzigen PC, ist es auch ein guter schritt oder nicht...
Und in spätestens 2 Jahre, kommt dann sowieso ein neuer, also von daher ist es ja gut oder?


So, gibt es jetzt noch was zu besprechen? Ich höhre(sehe,lese), mir noch gern einige Sachen an, die es noch zu sagen gibt!!


MFG!
CNA
 
Nur nichts überstürzen. Wie viel soll das denn kosten?
Vielleicht wäre ein AM3-System sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Shrance Recht geben-nichts überstürzen.
Ich hab mal den Konfigurator benutzt und der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
Über 1000Ocken für den Q9550 und ne GtX 275.Ist doch nicht dein Ernst?
 
Also ich habe deine Konfiguration mal oben bei deinem Shop eingegeben und kam auf 1236 €. Ich will dir ja nicht dazwischen funken aber für 1200 € gibbet ein i7 System mit einem Crossfire oder Sli Gespann wenn du woanders kaufst. Außerdem würdest du bei deinem ach so tollen Shop auch noch damit rechnen müssen das irgendein schlechtes NoName Netzteil verbaut wird, welches dir mit etwas Pech deine komplette Hardware schrotten kann. Aber naja ist ja deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann dich nicht verstehen, warum du deine HD4870 weggeben möchtest !

Warum kaufst du nicht einfach ein gutes AM2+/AM3 System mit einem 790FX Mobo und dazu noch eine HD4890, diese läst du dann im CFX laufen und zusammen sind diese dann auch besser als eine GTX295(!)

dazu bist du deutlich unter 1000€, dass du eventuell sogar mit drei GPU´s spielen kannst (2x HD4890(jeweils 1Gb)+1 HD4870)
 
Gut habe jetzt noch ein Laufwerk rausgepackt und kam mit Betriebsystem auf bissle über 1200€



Und für dieses Geld lässt sich was weitaus stärkeres zusammenstellen. Aber da du ja unbedingt dort bestellen willst, weil du keine Teile zusammenstecken kannst die man garnicht falsch zusammenstecken kann musst du wohl damit leben.
 
HI also ich würde den pc selber bauen da kannste noch ma was sparen aber wie du meinst jedem das seine 🙂 ich finde das der Q9550 und die GTX 275 schon ma top sind und der S775 ist sicher noch nicht tod da haste vollkommen recht ! 🙂
die Rams naja die DDR2 kosten e ned viel wen dich das nicht stört würde ich auch 8GB nehmen 😉

das wegen dem Netzteil und so noName sachen .. würde hald ma nachfragen was sie einbauen 😉

mfg Maxim


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und ganz klar du kommste viel teurer wende das bei der Firma bestellst 😉 und die GTX 275 solte von Gainware oder Palit sein. die sind leiser und besser gekühlt 😉 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin "knapp" über 900 Euro, und Rapatt bekomme ich auch noch
da ich dort schon so oft eigekauft habe...
Und ist in der nähe von mir, deshalb kann ich ihn da gleich abholen,
und "wenn" was sein sollte, kann ich ihn einfach gleich rübertragen,
und nicht wieder in so ein Onlineshop per Post zurück schicken, und dann 1 oder 2Wochen warten bis ich ihn wieder hab!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten