Brauche hilfe bei PC zusammenstellung

ich bin wieder etwas verwirrt
ich habe grad nach der graka hd5770 gesucht
da gibts ja auch versch. von club 3d ,pixmania ,powercolor oder asus.



was empfelt ihr mir
 
?????????
sind das alles die selben oder wie
hast du dir den link angeguckt die sehen auch alle anders aus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi noch was vom ddr3 ram gibts auch 204 und 240 polige
erklärts mir bitte blicks nicht. welchen brauch ich denn .
es kann doch nicht sein das beide polungen passen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi habs raus gefunden glaub ich kann es sein das so dimm für 204 steht und dimm für 240 und ich brauch dimm
korrigiert mich bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
der Ram ist ganz gut.Allerdings kannst du auch diesen nehmen.Ist 10€ günstiger,aber nur 1333mhz statt 1600mhz.Mein Freund und ich haben dieselbe Hardware,bis auf der Ram ist bei ihm schneller.Wenn wir Benchmarks durchlaufen lassen (nicht Übertaktetes System),dann sind wir beide relativ gleich schnell.Übertaktet er nun sein System und ich auch (beides auf dasselbe),dann ist er im durchschnitt 3-4% schneller,wird man im Spielen meist nicht merken.Und nochwas:
Wie schon von anderen Empfohlen kauf dir den 955,spar dir die 40€ und investier die in einen besseren Kühler zum Übertakten (ala Alpenföhn Brocken etc.) Damit kommst du wohl um einiges besser weg.


Gruß
Computer_Newbie
 
Aber der 965 ist doch besser oder nicht?
Um die 40 euro gehts mir echt nicht.

Was haltet ihr von dem System bis jetzt?

Ist OCZ ein Guter Speicher, jemand erfahrung.
 
Aber der 965 ist doch besser oder nicht?
Um die 40 euro gehts mir echt nicht.

Sicher ist der besser als der 955.Hat ja schliesslich ganze 200MHz mehr Takt.
Ich denke mal das wirste selbst beim benchen vernachlässigen können.Im normalen Alltag oder beim gamen merkst du das nicht.Nimm wie die anderen hier vorgeschlagen haben den 955er und nen gescheiten Kühler und du hast mehr davon.
 
Nein nicht die vom case.Der CPU hat einen Boxed Kühler drauf.damit läuft der auch im Standarttakt.Die Kühlleistung und die Lautstärke unter Last ist jedoch nicht so berauschend.Deshalb nimm den 955er und nen Brocken oder Mugen2 und Gut ist's.OCen kannste mit beiden sehr Gut.Mit dem Boxed nicht weil die Temps schnell ansteigen werden,vom Krach im Gehäuse ganz zu schweigen.
 
Also:
Der Lüfter für den Prozessor den gibts dazu,wenn du die "Boxed" Version nimmst.Der "Boxed Lüfter" ist aber meist schlecht (kühlt schlecht),ausserdem sind diese recht laut (falls du einen leisen PC haben möchtest).Kauf dir zu dem (vorzüglich 955) einen Scythe Mugen 2.Ersetz den Boxed Lüfter von AMD mit dem Scythe Mugen 2.Dieser kühlt besser und ist deutlich leiser (ich verwende ihn selbst im zweit PC).Wenn du diese beiden Komponenten hast,dann sparst du dir nichtnur knappe 10€,sondern du kannst dann auch deinen Prozessor Leistungstechnisch auf einen 965er Übertakten.Geht relativ leicht,lass dir dazu aber am besten hier im Forum helfen.

Zu den extra Lüftern:
Kommt drauf an,was für ein Gehäuse du nimmst,achte aber dabei darauf,das der Scythe Mugen 2 hineinpasst.Die Breite vom Gehäuse sollte mindestens 20cm betragen,damit du noch ein bisschen Spielraum hast.Ich persönlich empfehle immer gern dieses hier:
In das Gehäuse passt der Scythe Mugen 2 rein und du hast einige vorinstallierte Gehäuselüfter,um bessere Temperaturen zu gewähren.Einfach Teile einbauen,brauchst dann also keine Lüfter mehr zusätzlich.

Hier aber nochmal ein paar Links:






Hoffe das hilft dir nochmal weiter.


Gruß Computer_Newbie
 
Wohl kaum.
Jetzt würde mich mal interessieren wo du 220,- einsparen willst ausser du nimmst nen Sempron,nur 2GB ram und nen 350W Netzteil.

Da bin ich deiner Meinung...ausserdem wird bei billigerer Hardware die Grafikkarte nichtmal annähernd ausgelastet sein,ganz davon abgesehen,das sie sogar beim 955 nicht komplett ausgelastet ist.

Gruß
 
Ich hab mich hier im forum umgeguckt und bin zu einer diskusion gekommen in der es um crysis ging.

1. Frage:
Kann ich das mit meiner konfig. mit hoher auflösung Zocken
(Max. 20 Zoll will ich mir zulegen) ?

2. Frage:
Was haltet ihr vom System (wie lang kann ich damit Zocken)?

3. Frage:
Glaub ihr ich krieg das Ding zusammengebaut?

4. Frage:
Will Win XP Nutzen, wirds da probleme geben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten