brauche kleine Stütze bei Hardwarekauf

Guten Tag Leute!
Ich möchte mir einen PC zusamenbauen und habe folgenden Warenkorb erstellt:



Was mich ein wenig verwirrt ist das Gehäuse, das linke obere Schraubenloch(gibts da nicht nen schöneren Begriff für?:fuchtel🙂 ist nicht parallel zu den unteren, trozdem hoffe ich alles lässt sich ordnungsgemäß verschrauben.
747243_2__44277-2.jpg

Ausserdem würde ich gerne wissen, ob da jemand noch ein paar Upgrades finden kann wo man ein wenig Geld sparen kann oder mehr Leistung für nur etwas mehr Geld bekommt.

Ich spiele in erster Linie WoW/D3/DOTA2, ausser D3 ist jetzt nichts anspruchsvolles dabei wie BF3 z.B. .
Man könnte beim Prozessor sparen glaube ich, aber ich will umbedingt den mit 8 Kernen.
Die Grenze liegt bei 650€, aber 600€ wären mir lieber(inklusive Windows).

Dann habe ich noch eine noobFrage am Rande, kann ich mit dem aufgelisteten DvD-Laufwerk auch Dateien auf CD's speichern/brennen, oder brauche ich da extra ein BrennerLaufwerk für?

Das ist übrigens der erste PC den ich selber zusammenbauen werde, aber durch Videos,Anleitungen und guides bin ich mir sicher, dass ich das schaffen werde ohne was kaputt zu machen!

Ich möchte mich schonmal tausend Mal bedanken!!! =)
 
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Servus!
Der Warenkorb ist leider nicht einsehbar... da müsstest du noch mal nachbessern.
Was ich dir aber jetzt schon sagen kann ist, dass sich nen 8Kerner (die es ja so sowieso nicht gibt) nicht lohnt...
Intel ist da viel zu teuer (und lohnt auch gar nicht) und AMD taugt zum Zocken nichts.
 
Ähm - Du siehst schon die Durchführungen, die man gemeinhin als "Kabelmanagement" bezeichnet?
Und selbst wenn es diese nicht gäbe - who f*cking cares?
Wer nicht alle fünf Minuten in seinen PC schaut, kommt auch mit einem dezenten Kabel-Chaos gut zurecht.
Solange keine Lüfter blockiert werden und die Temperaturen passen, stört das nicht weiter...

@TE:
Von AMD würde ich ebenfalls die Finger lassen. Nicht, weil man mit einem Phenom II oder FX nicht spielen könnte, im Gegenteil - aber ein i3 oder kleiner i5 bietet zurzeit schlicht das bessere P/L.
 
Ich war jetzt schon ein wenig verwirrt, also ist jetzt doch ein "Kabelmanagment" dabei =)
Wie viel schlechter ist der AMD 8Kerner(FX Series) denn? wollte extra beim Prozessor ein wenig mehr ausgeben damit ich da was stärkeres habe.
 
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Nochmal genauer zur gewählten Hardware:

- CPU und Board durch einen nebst ersetzen. Leistung vergleichbar/höher, sparsamer, günstiger.
- das etwas angestaubte S6 würde durch das ersetzen
- das gewählte opt. Laufwerk liest nur, schreiben/"brennen" kann es nicht - das hingegen schon.
- schnell noch einen ergänzen, dann ists ein ganz stimmiges System. 🙂
 
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Danke, so habe ich mir das vorgestellt, wenn das motherboard und der CPU tatsächlich besser sind werde ich die Teile aufjedenfall ersetzen.
 
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Stimme Phenom (wie immer) vollkommen zu...
Wenn du die Änderungen befolgst hast du ein schönes System.

Noch mal zum Bulldozer (AMD CPU):
Die FX Reihe sollte eigentlich mal Intel paroli bieten, aber leider ist das total nach hinten losgegangen. Nicht umsonst kostet eine vergleichbare IntelCPU (also auch 4 Kerne mit je 2 Threads) doppelt soviel.
Zu gebrauchen sind die FX-CPUs leider nur für Anwendungen mit vielen parallelen Berechnungen.
 
Hey Leute, ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven.
Also ich habe das motherboard und den CPU jetzt ersetzt.
Das ist der aktuelle Warenkorb:


Den Warenkorb habe ich jetzt auch einem im TS gezeigt und der meinte, dass CPU und motherboard nicht kompatibel sind und das Netzteil soll angeblich zu wenig Watt haben.
Auch wenn ich der Person nicht zu 100% vertraue so habe ich gestern nicht bestellt weil ich doch ein wenig Angst hatte, dass die Teile nicht richtig sind.
Könnte mir noch jemand ein GO geben damit ich bedenkenlos bestellt kann?
=)

obwohl, ihr werdet schon Ahnung haben, ich bestelle jetzt einfach
 
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Man kann deinen Warenkorb nicht einsehen. Deswegen wird dazu keiner etwas sagen können. Solltest du Phenoms vorschläge übernommen habe passen sie aber.
Netzteil kann ich jetzt auch nicht einsehen welches du in deinen Warenkorb gepackt hast, aber viele denken viel Watt = viel Leistung.
Zur dimensionierung sollte man eher auf den Strom auf der 12Volt Spur achten.
z.B kann ein 500W Netzteil (theoretisch) auch 100W auf der 12V Spur haben und 400W auf der 5V Spur. Wobei die 5V Spur nicht stark belastet wird. Die 12V hingegen versorgt Grafikkarte,Mobo und Co. Hier wird die eigentliche leistung gebraucht So sieht man Viel Watt ist nicht gleich viel Leistung.
Solltest du ein einigermaßen wertiges Netzteil haben, kannst du ja auch mal im Kaufberatungsthread schaun welche Netzteile da für welche Systeme ausgewählt wurden. Da siehst du zumindest mal eine grobe richtung..
Ansonsten müsstest du uns die Zusammenstellung nochmal Posten.
 
Das Netzteil ist nach wie vor nicht wirklich empfehlenswert, der Rest passt gut zusammen.
Tausch das Netzteil noch fix gegen das aus, dann kannst Du das System so bestellen.
Und ja, das reicht mit dicken Reserven - im Gegensatz zum be quiet! S6, das nicht genügend Anschlüsse bietet.

Aber meinst Du wirklich, dass es eine Maus für 100 (in Worten: HUNDERT) Euro sein muss?
Die macht dich auch nicht zum besseren Spieler... :roll:
 
Okay danke!
Dann packe ich noch das Netzteil dazu und bestelle!
Zum Thema Maus... also ich spiele seit 3-4 jahren mit der DeathAdder, da kommt nur die Mamba in Frage, weil ich keine Lust habe mich an eine andere Maus zu gewöhnen.
Und bei 70Bindings in WoW sind die 2 zusätzlichen Tasten auch nicht schlecht =)

Kann mir noch einer sagen wie ich die Kühlpaste am besten verteile auf dem CPU?
Ein Tropfen drauf und das Gewicht das Kühlers verteilt alles, oder doch lieber selber mit dem Finger.

Eigentlich wollte ich erst 400-450€ ausgeben... naja, wurden halt fast 700 draus xd
 
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hey leute, ich habe vor ner stunde alles bekommen und hab mich schon an die arbeit gemacht.
also der boxed kühler ist sehr klein wie ich finde, meint ihr der ist zum zocken geeignet? hab angst, dass der cpu sich beim zocken überhitzt

dass mit der kühlpaste hat sich erledigt, da sind pads unten am kühler

bei mir sind auch keine gumi windungen dabei? ist das schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i3 entwickelt kaum Hitze - da reicht selbst der boxed-Kühler aus, ohne allzu laut zu werden.
Und zu einer Überhitzung wird es aufgrund diverser Schutzfunktionen eh nicht kommen.

bei mir sind auch keine gumi windungen dabei? ist das schlimm?
?
 
also in einem video habe ich gesehen, dass für die schrauben, mit denen man das motherboard dran schaubt, gummige platten zum unterlegen benötigt werden, die waren bei mir nicht dabei.
windungen -.-" sry war das falsche wort

dann noch eine sache!
an dem i/o shield sind innen so metal zacken die es mir schwer machen das board reinzubekommen, kann ich diese zacken entfernen oder brauche ich die zum einrasten oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst Du entfernen, wenn es nicht anders geht.
(ich frage mich immer, warum so viele damit Probleme haben - bei mir hat's bisher immer sauber gepasst)

Diese Gummiplatten brauchst du nicht.
Gehäuse -> -> Mainboard -> Schrauben
 
alles klar!! noch die verkabelung dann bin ich fertig ^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich muss nur noch die Festplatte und das Laufwerk verkabeln.
kannst du mir bitte noch da helfen?
das steht im Handbuch

Seriell-ATA2-Anschlüsse 😀iese fünf Serial ATA2-(SATA2-)Verbinder unterstützen SATA-Datenkabel für interne Massenspeichergeräte.Die aktuelle SATA2- Schnittstelle ermöglicht eine Datenübertragungsrate bis 3,0 Gb/'s


Seriell-ATA3-Anschlüsse 😀iese drei Serial ATA3-(SATA3-)Verbinder unterstützen SATA-Datenkabel für interne Massenspeichergeräte.Die aktuelle SATA3- Schnittstelle ermöglicht eine Datenübertragungsrate bis 6,0 Gb/s.


Serial ATA- (SATA-) Datenkabel : SJedes Ende des SATA Datenkabels kann an die SATA/SATA1/SATA2/SATA3 Festplatte oder dass SATA2/SATA3 Verbindungsstück auf diese Hauptplatine angeschlossen werden.


laut der kabelbeschreibung kann ich sata2 und 3 benutzen, aber in allen videos und guides wurden die kabel an sata2 angeschlossen.
kann ich hier trozdem sata3 benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du machen, bringt aber keine Vorteile.
Ich würde SATA2 nehmen, da die über den B75 und nicht über Zusatzchips bereitgestellt werden.

Beim ersten Start solltest Du gleich übrigens mal fix im UEFI (unter H/W Monitor) vorbeischauen und dem Lüfter des CPU-Kühlers (und meinetwegen auch dem Frontlüfter) eine ordentliche Drehzahl zuweisen, da die Lautstärke sonst unangenehm hoch sein wird. Beim CPU-Kühler reicht z.B. Automatic -> Level 1 -> Target: 60°C

Oder Du testest selber, welche Level den optimale Kompromiss aus Kühlleistung und Lautstärke darstellen. 😉
 
also ich habe alles überprüft und bin mir sicher alles richtig angeschlossen zu haben.
jetzt haben ich die windows verpackung geöffnet und da ist eine cd mit der aufschrift "Windows 7 OEM Preinstallation KIT"

das brauche ich nicht oder?
 
halleluja....

alles hat geklappt!!!!!!!!!!
danke danke danke!!!!!!
ich lade die tage nen bild hoch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mist, ich hab ein problem
hab ne 500gb festplatte, aber im arbeitsplatz wird mir nur C angezeigt und C hat nur 244gb

was kann das sein? -.-""
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du während der Windows-Installation eine Partiton dieser Größe erstellt und den Rest noch nicht formatiert? Das wäre die naheliegendste und wahrscheinlichste Erklärung...
Um die Restlichen ~ 250GB auch sichtbar zu machen, schaust Du bitte einmal in der Datenträgerverwaltung vorbei (Windows-Suche nach "partit"). Die genaue Vorgehensweise erklärt sich eigentlich von selbst...
 

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