Brauche nun eure Hilfe :D

man weis es nicht 🙂 deine cpu hat einen mutlipliaktor von 9, lass den so wie er ist und takte deine cpu langsam hoch. ich würde dir evtl raten den OC Guide von Claw durchzulesen 🙂
 
Juhuuuuuuuuu habs geschafft. :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez: :rulez:
IM BIOS war ne versteckte Option C1E hab es deaktiviert nun läuft mein Mäuschen mit 2,4x9. Yippieeeeee!!!!!!

Core Temp: Core 1 40-42 Grad/Core 36-38
Als Belohnung nehm ich mal ein Schaumbad,hab seit gestern nix mehr gepennt.Und brauch ne Entspannung. 😀


Andre Frage,is das normal dass die RAMS so heiß werden....hab sie daweil auf 1,9V 4-4-4-12 / 800 gestellt.
Auf E-Bug steht dabei 2,2V.....net dass die mir abschmoren....
 
Zuletzt bearbeitet:
was nenns du heiß ? kanns du den ram noch anfassen ? ohne zusätzliche kühlung w¨rde ich den ram nicht auf 2.2 volte setzen
 
Hab den Ram nun mit
800/ 4-4-4-12 1,9V in Betrieb.
Bei 1,8 bootet er nicht.
mit 1,9 V is er trotzdem noch warm-heiß......anfassen kann man den...keine Ahnung.
Oder gibts da ne Methode die Temp auszulesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha!!!
Dachte mir dass der keine Kühlung braucht.
Komisch dass der so warm wird.mit 1,9V!
Auf Corsair Seite soll STD Volt 2,1 sein. Mhhhhhh...... 😛

Mal guckn welche Kühlmethoden es gibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja du brachst bei 1.8v auch keine kühlung, jedoch verlängers du durch bessere kühlung die lebenszeit deiner komponenten. setz einfach einen langsam drehenden 120mm lüfter vor die ramriegel, das sollte massig reichen 🙂 du solltest selbst bei, pverclocking immer versuchen eine möglichst tiefe spannung zu benutzen bei der aber noch alles stabil ist.
 
Mach ich! 1,9V lass ich,weil bei 1,8 bootet er sonst nicht.
Werde gleich morgen einen Lüfter kaufen oder die Lüfteraufsätze von corsair (Dominator)

Bin ich froh das mein Mäuschen nun läuft! 😀
Morgen auch noch mal ein hardwarelastiges Game kaufen und in Ruhe zocken und meinen neuen PC genießen 🙂

THX @ all
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten