Brauche professionelle Hilfe

die 124W sind der verbrauch der graka bei last. das andere ist die empfohlende NT größe. aber wo wir schon dabei sind, was für ein NT hast du denn, hersteller und so?

hmmm. könnte schon möglich sein das es am NT liegt, da es sich um ein noname NT handelt. auf jeden fall nicht auszuschließen, allerdings machen sich schwächliche NTs im rechner meist doch anderst bemerkbar als das eine neue graka nicht erkannt wird. z.B bleibt beim gamen einfach das bild stehen (hänger) oder der rechner geht einfach aus und solche dinge.
hast du evtl. ein anderes NT da zum testen?

Ich glaube es wird sogar noch schlimmer (aber durch Selbstverschuldung). Denn ich sehe gerade auf der Verpackung, das es eine PCI Express 2.0 Karte ist mann oh mann.

Glaubt Ihr das diese Grafikkarte zu meinem GF750VT-M5 Mainboard kompatibel ist??????

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmmm. könnte schon möglich sein das es am NT liegt, da es sich um ein noname NT handelt. auf jeden fall nicht auszuschließen, allerdings machen sich schwächliche NTs im rechner meist doch anderst bemerkbar als das eine neue graka nicht erkannt wird. z.B bleibt beim gamen einfach das bild stehen (hänger) oder der rechner geht einfach aus und solche dinge.

Leider nicht Urkmann. 🙁 Du sag mal, welches Netzteil würdest du mir bei meinem Mainboard (GF7050VT-M5) empfehlen???

Also Gaming kann ich total vergessen, habe keine Treiber drauf, kein DirectX, nur eine hohe Auflösung und 32 Bit Farbtiefe 😀🙁

Zuletzt bearbeitet:
also, erst mal zum PCIx 2.0 die, die graka hat. das macht nichts, wenn das board dieses nicht unterstützt, deshalb muß, bzw. läuft die graka trotzdem.

als NT würde ich dir ein 450W von bequiet, corsair, enermax und co empfehlen. die liegen alle so zwischen 50 und 65€ im schnitt.

also, erst mal zum PCIx 2.0 die, die graka hat. das macht nichts, wenn das board dieses nicht unterstützt, deshalb muß, bzw. läuft die graka trotzdem.

als NT würde ich dir ein 450W von bequiet, corsair, enermax und co empfehlen. die liegen alle so zwischen 50 und 65€ im schnitt.

Könnte ich auch ein 500 Watt NT von den empfolenen Herstellern nehmen, oder macht das mein Mainboard nicht mit? Ich will nur sichergehen, das es für alles reicht, und momentan weisst ich nach eurer Berichtigung ja nicht mal ob es am Netzteil liegt, ich weis rein garnichts darüber warum ich diese Grafikkarte nicht mal installieren kann 🙁

Wieviel Polig müsste das Netzteil sein? 8polig, 20polig, 6 polig?

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du auch ein 500W NT benutzen, dass ist deinem mobo und dem rest ziemlich schnuppe, ob das nun 450 oder 1000W hat.
allerdings nutzt dir das nicht wirklich was, wenn das 500 statt 450 hat.
wenn du schon ein größeres kaufen möchtest, dann würde ich gleich ein 550 oder 600W nehmen, so hast du noch reserven nach oben und bei einem spähteren aufrüsten brauchts du nicht zwangsläufig ein neues sollte es dann mit einem 450W etwas eng werden. das ist aber eine ermessenssache deinerseits und ob du das geld dafür ausgeben möchtest, brauchen tust du es nicht im augenblick.
letzten endes ist es ja auch nicht sicher ob es am NT liegt oder nicht. allerdings würde ich ein noname NT eh bei gelegenheit austauschen.😉

Ok dann kann es ja auch nicht wirklich am Netzteil liegen, da die Karte bei Volllast nur um die 124 Watt verbraucht, und die Karte bis jetzt ja auch nicht abgestürzt ist. So ein Mist, woran könnte es nur liegen?! 🙁

Würde es vielleicht was bringen, wenn ich VISTA installieren würde? Vielleicht kann VISTA die Grafikkarte ja besser erkennen und einordnen als XP?

Zuletzt bearbeitet:
liegt durchaus im ramen des möglichen, aber so richtig darann glauben will ich nicht. ich denke er, das es ein hardwareproblem als ein softwareproblem ist.🙁

HURRA!!! :bigok:

Ich bin einfach mal auf die Idee gekommen, meine Audigy rauszumontieren, um dadurch zu überprüfen, ob es am Netzteil liegen könnte. Und da ist es passiert. Windows fuhr hoch, und meinte "VGA HARDWARE ENTDECKT":rulez:

Hab den Treiber installiert, und es läuft bis jetzt einwandfrei ohne die Audigy. Egal dann benutze ich solange das OnBoard AC Audio`97. Dann steht es fest, ich muss mir ein neues NT besorgen...😉

OCB, Festus, Urkman ich danke euch recht herzlich, für alle Tipps die von euch dreien kamen. Und Urkman, ich werde mir deinen Tipp bezüglich des empfohlenen Netzteils auf jeden Fall zu herzen nehmen. Könntest du mir noch bitte sagen, was für einen Pol die haben soll? Es gibt welche mit 8 und sogar 20 oder sowas.....

In welchem Slot hattest du die Audigy, ich hatte das Problem mit meiner Videoschnittkarte, die mußte ich nur einen Slot tiefer setzen, dann ging es.

HURRA!!! :bigok:

Ich bin einfach mal auf die Idee gekommen, meine Audigy rauszumontieren, um dadurch zu überprüfen, ob es am Netzteil liegen könnte. Und da ist es passiert. Windows fuhr hoch, und meinte "VGA HARDWARE ENTDECKT":rulez:

Hab den Treiber installiert, und es läuft bis jetzt einwandfrei ohne die Audigy. Egal dann benutze ich solange das OnBoard AC Audio`97. Dann steht es fest, ich muss mir ein neues NT besorgen...😉

OCB, Festus, Urkman ich danke euch recht herzlich, für alle Tipps die von euch dreien kamen. Und Urkman, ich werde mir deinen Tipp bezüglich des empfohlenen Netzteils auf jeden Fall zu herzen nehmen. Könntest du mir noch bitte sagen, was für einen Pol die haben soll? Es gibt welche mit 8 und sogar 20 oder sowas.....

also der 20 pinstecker ist der große. in der regel haben die heute alle einen 24 pin, bzw. 20+4 pin stecker als haubtstromversorgung. dazu kommen dann noch der 4 pin anschluß zur CPU versorgung. dieser besteht in der regle aus einem 8 pin stecker, der sich in der mitte teilen läst, weil es boards mit 8 pin anschluß oder mit 4 pin anschluß für die CPU gibt. in der regel passen aber die NTs heute auch auf alle aktuellen mobos ohne das man da direkt darauf achten muß. das liegt daran, dass die alle heute eigentlich mit 20+4 pin und dem teilbaren 8 pin-stecker ausgestattet sind, zumindest bei den markenherstellern. du solltest aber eh darauf achten dir ein marken-NT zu kaufen.😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten