Brauche Rat bei neuem Gehäuse !!

Ahhhh^^
Na, bringt wenigstens etwas, da der Pc eh unter mir steht 😉
Danke für eure Hilfe.
Bei weiteren Fragen schreib ich nochmal ins Thema!

So der große Wurf ist das Gehäuse nicht, trotz Teildämmung geht es da schon etwas lauter zu, leise Lüfter und Entkoppler können hier nicht schaden.
Durchweg gut verarbeitet ist es auch nicht, aber optisch finde ich es auch nicht übel.
Mein Händler berichtete mir mal von Schwankungen in der Fertigung (hatte selbst kurzzeitig Interesse) und dem ein oder anderen unzufriedenen Kunden.
Kann man in jedem Fall kaufen, sollte aber bei empfindlichen Ohren noch selbst Hand anlegen.
Bis ca. 40 EUR empfehlen sich eigentlich ganz besonders Tower von Cooler Master...

Kannst du mir denn ein anderes Gehäuse empfehlen, dass deiner Meinung nach besser ist und 50 € nicht überschreitet?
Ach ja, und es sollte von Hardwareversand sein, denn da werden auch die restlichen Teile für meinen Pc bestellt und ich möchte keine weiteren Versandkosten zahlen....

Mal offtopic:
Weshalb landen solche Threads grundsätzlich im Casemod-Bereich und nicht im Hardwarebereich?

Ontopic:
Kein Kommentar, da schon genügend Beispiele genannt wurden.

BlackEternity aka Nova

Schonmal nicht schlecht Krami.
Aber ich könnte auch ein Kauf bei Caseking verkraften, da der Versand ja nur 5 € beträgt.

Wie findest du denn den:

Meinst du da passt die Hardware rein die ich mir noch dazukaufen möchte?

Sieht nicht schlecht aus. (mal was neues von Enermax xD³)

Aber du benötigst hinten noch einen 120mm Lüfter und das kostet auch nochmal ca 6€

Ist das denn notwendig?? 😀

Aber das Gehäuse ist ja anscheinend ziemlich schmal im Vergleich zu den davor genannten....

Okay welches ist denn besser?
Das von
NZXT
oder von
Enermax?
Welches empfehlst Du mir?

Ich würde lieber das Gehäuse von NZXT nehmen, aber Hummer13 hat es mir ja schlecht gemacht 😀

Zum einen sollte dir das Gehäuse schon gefallen und zum anderen natürlich möglichst gut in der Preisklasse sein.
Einen Lüfter nachzurüsten ist ja kein Ding, wichtig wären da Platzangebot und in jedem Fall eine Breite nicht unter 20cm, sonst bekommst du evtl. mit dem ein oder anderen CPU-Kühler Platzprobleme.
Bei Hardwareversand würde ich folgende empfehlen:

Natürlich haben sie einen Teil der Gehäuse auch noch in anderer Lackierung, besonders das Cooler Master Centurion erfreut sich schon seit längerer Zeit völlig zu Recht großer Beliebtheit.

oO
wow danke Krami 🙂

@ Hummer13
Nicht unter 18 cm.....gilt das bei dem Gehäuse von Enermax auch?
Breite beträgt ja 18,5 cm 🙂
Bei Deinen Vorschlägen ist nun nicht wirklich einer dabei der mich vom Hocker haut, darum würde ich mich nun lieber auf die 2 von mir ausgesuchten Gehäuse konzentrieren 🙂 Trotzdem danke!

So kurz da gewesen.

Hats nicht da-.-²

Aber ein ähnliches war da und ich habe mich auch Informiert.

Er sagte:

Verkäufer schrieb:
Das NZXT Beta Case ist ein solides Gehäuse, obwohl ich auch schon zweimal eine Reklamierung wegen Schnittwunden hatte. Aber wir verbauen auch das Case und ich habe mich noch nie geschnitten. Ich empfehle allerdings andere Lüfter, weil die Lüfter nicht gerade leise sind.

Bitte^^

Dankedanke ^^
Der von dir vorgeschlagene Lüfter vorhin, ist der besser, also leiser?
Schnittwunden 😀 Daran soll der Kauf nicht verhindert werden 😉

Genau dieses Angebot habe ich mir gerade auch angeguckt und wollte fragen, ob das gut ist 🙂
Aber ist es vielleicht günstiger das Gehäuse bei Hardwareversand zu kaufen und dann noch die Lüfter extra zu bestellen?
Ich würde dann 2 von den Lüftern holen (vielleicht auch 3^^):

Zuletzt bearbeitet:
Bei Deinen Vorschlägen ist nun nicht wirklich einer dabei der mich vom Hocker haut,
Hast du da vielleicht ein k vergessen 😉?
Ich meinte aber in jedem Fall nicht unter 20cm, 18cm können je nach Kühler schon recht eng sein.
Natürlich solltest du zwingend deinen Geschmack bevorzugen, auf gar keinen Fall aber Optik einem gewissen Verarbeitungs- und Qualitätsstandard vorziehen.
Das NZXT Beta Case ist ein solides Gehäuse, obwohl ich auch schon zweimal eine Reklamierung wegen Schnittwunden hatte.
So in etwa kann ich das auch bestätigen und wenn man es mal ein wenig unter die Lupe nimmt macht es nicht wirklich einen wertigen Eindruck, aber ist sicherlich zweckerfüllend...

Hast du da vielleicht ein k vergessen 😉?

Ich glaube nicht 😛

Das Gehäuse gefällt mir zu diesem Preis auch sehr gut und ich werde mich schon nicht von anderen dazu beeinflussen lassen, etwas zu holen das mir nicht gefällt :-D
Wenn die Mängel nicht so stark sind, dass ich mich nach dem Kauf dauerhaft ärgern muss, kann ich gut darüber hinwegsehen 🙂

Ist der Lüfter gut um den ins Gehäuse zu bauen?

Scheint ja recht leise zu sein...hat aber auch nur 800 U/min und kostet 10 Euro -> wenn ich mir 3 hole tut das meinem Geldbeutel nicht gut da er eh schon völlig erschöpft ist...🙁

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des "k" habe ich deinen Post falsch gelesen/gedeutet, sorry 😉.
Das Gehäuse gefällt mir zu diesem Preis auch sehr gut und ich werde mich schon nicht von anderen dazu beeinflussen lassen, etwas zu holen das mir nicht gefällt :-D
Das ist auch völlig ok, nur bedeutet beraten ja nicht schön reden und speziell was Gehäuse angeht treffen oft in einer Preislage Welten aufeinander.
Wenn man "nur" 40-50 EUR ausgeben will, dann wollen die meisten die hier Hilfe suchen auch das Optimum.
Dauerhaft ärgern wirst du dich aber sicherlich mit dem nun von dir gewählten Tower nicht, vielleicht mangels Vergleichsmöglichkeiten auch gar nicht, von daher ist deine Wahl richtig und kann dich sehr glücklich machen 😉...

Freut mich 🙂
Bei dem Case sollen ja die Lüfter laut sein...
Sollte ich mir dann zwei von denen holen:

?

Oder vielleicht mehr?
Wollte dann den Lüfter der schon eingebaut ist evtl gegen ein neues austauschen...wenn das geht.

Achso und ich wollte mal fragen, wo man Fragen zu Internetseiten posten kann 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich noch nicht bestellt -> alles wird am Wochenende gekauft

Ende September....dann muss ich ja noch länger warten 🙁

Nein, glaube das schaffe ich nicht :fuchtel:
Habe mich schon mit dem NZXT Gehäuse angefreundet..
Aber trotzdem danke für den Tipp :-D

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten