Das war witzig, LaxLakes. Schau dir mal die Realität an.
Die Umsetzung linker Politik liegt NICHT an einem "Nicht Können" sondern an einem "Nicht Wollen", weil es nämlich den Interessen der Mächtigen wiederspricht (Vor allem den Interessen der Zinspolitik und denen des Geldscheffelns).
Dann beantworte mir doch bitte mal folgende Frage :
Die Milliarden, um jene Betriebe / Banken zu finanzieren, die ihr eigenes / das Geld ihrer Anleger mutwillig und rücksichtslos verbrannt haben, die sind da, ja ?
Weshalb ist dann angeblich kein Mindestlohn oder Grundeinkommen zu realisieren ?
Nein, lieber wieder den Banken in den gierigen Rachen werfen. Weißt du, was damit passieren wird ? Genau, sie werden es erneut verschwenden.
Gibst du hingegen das Geld den Menschen in Form von Mindestlohn/Grundeinkommen, so werden diese fähig, zu konsumieren. Und das, richtiiiig, kurbelt auch die Wirtschaft an und schafft Arbeitsplätze.
Ich sage daher : Lasst die Banken verrecken, die betrügen und bestehlen uns sowieso nur. Gebt das Geld den Menschen, die gehen verantwortungsvoller damit um.
Auf Wunsch kann ich dir gute Literatur empfehlen, die auch dich über die reale Lage aufklären kann, wenn du es nur willst. Andersfalls schau weiter TV und lass dich mit Lügen berieseln.
Mahlzeit und nichts für Ungut 😉