Und noch jemand der es nicht verstanden hat. Ich habe in keinem einzigen Satz von Verklagen gesprochen. Aber hier haben wir wieder das beste Beispiel von völliger politischer Nutzlosigkeit. Phrasen wie :" Damit leben", "Akzeptieren"... Ist das in deinen Augen Politik? Ich stelle Sie mir nämlich so vor:
Menschen oder ein Volk das gemeinsam Lebt muss immer versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen... Damit jeder halbwegs berücksichtigt wird in dieser Gruppe.
Allerding werden sich die Neigungen und Interessen von Teile dieser Gruppe immer wieder wandeln... Was muss jetzt dieser Gruppenteil tun? Er muss anfangen Politik zu machen indem er anfängt für seine neuen Interessen zu Kommunizieren, Diskutieren oder zu Streiten (im friedlichen Sinne).... Wenn du in der Lage bist damit zu Leben viel Spaß aber durch deine Haltung kann es sein das deine Interessen irgendwann so beengt sind, das du der Meinung bist nicht mehr in dieser Gruppe leben zu können...
Was wirst du tun? Natürlich für deinen kleinen Lebensanspruch streiten.. und voilla ein weiterer Egoist ist geboren! Warum? Weil andere vlt. jetzt schon von dem Problem der Spionage so betroffen sind das Sie nicht mehr Leben können, aber Chancenlos sind, weil alle anderen ja damit Leben....
Ich erwarte von Niemandem das er sich mit jedem Problem der Erde auseinander setzt. Aber ich erwarte, das wenn man schon mit Problemen umgeht wie diesem, nicht so einen Müll zu verbreitet wie: "Damit müsst Ihr Leben" oder "Ist doch Wayne", denn dadurch zersört Ihr immer mehr das Politische Denken und Handeln aller. Da man das Gefühl der Handlungunfähigkeit bekommt!
Entweder Ihr nehmt ein Thema ernst oder Ihr beschäfftigt euch nicht damit! Denn ich Wette Irgendwo in der Welt leiden Leute gerade unter den Machenschafften von Spionage.. und Ihr unterstützt auch noch die Täter.
Ich weiß das mein Beitrag in euren Augen als Überzogen erscheint... Aber so viele Menschen haben vergessen das man auch für das unrecht anderer Streiten muss da man das selbe auch erwarten würde.
Und eins ist sicher. Jeder der den Nutzen des Dialogs erkannt hat wird merken, dass man auch als kleines Licht mit seinen Handlungen die Welt verändern kann! Oder wie glaubst du wurden z.B die Eier aus Käfighaltung aus den Regalen verbannt? Weil ein kleines Licht angefangen hat zu Kommunizieren und dabei merkte, das auch andere sich dafür interessieren und plötztlich war da eine ganze Gruppe die offensichtlich in der Lage war etwas zu ändern!