[Casecon] Plexiglas Mini ITX Gehäuse *Aufbau*

Im Gehäuse selber ist kein Netzteil xD Also das Netzteil ist extern. Zudem wäre für ein internes Netzteil absolut kein Platz was du dann auch noch im nächsten und übernächsten Beitrag sehen wirst. Nur geduld...

So das Projekt neigt sich also langsam dem Ende hinzu! Viele werden sagen "na endlich". Naja hat ja jetzt auch knapp 3 Monate gedauert. Am 21.03.2010 habe ich angefangen. Ich mache jetzt mehrere Beiträge, damit das ein wenig bersichtlicher ist. Dieser Beitrag enthält die Bilder zum Zusammenbau des Cases...

Die Grundplatte

darauf schraube ich die Alu Vierkantprofile

Bei den Seitenteilen montiere ich die "Eckpfeiler"

Das ganze dann mit den Alu Vierkantprofilen, welche schon auf der Grundplatte sind, befestigen

Vorder und rückseite an den Eckpfeilern befestigen

Das Display dann auch noch

Das ganze ausrichten und richtig Festschrauben (bin selber erstaunt das alles passt)

Der Lüfter, welcher die Festplatte kühlt bzw. Kühle Luft von unten ansaugt (im Deckel ist noch ein Lufter, welcher hinausbläst)

Na schon gespannt auf die Bilder vom fertigen Case? 😍 Die gibts erst nachher, denn die müssen noch bearbeitet werden. Eigentlich wollte ich die erst Morgen zeigen aber ich finde ihr habt lange genug gewartet 😉

Danke danke aber das waren erst die "Aufwärmbilder"

Jetzt kommt das richtige!

Ohne viel Tamtam und gerede um den Brei die Bilder des fertigen Cases (Beleuchtung nur Blau, da noch keine Steuerung vorhanden):

Ich habe auf meiner Website eine eröffnet, wo natürlich viel mehr Bilder enthalten sind, denn ich kann nicht alle hier in einem Beitrag unterbringen. Dort sind die ganzen Bilder in einer Auflistung angezeigt. Klickt einfach das Bild an, welches ihr sehen wollt und es öffnet sich eine Lightbox und die Bilder werden mit 800 x 600 Pixeln angezeigt. Wollt ihr mehr, könnt ihr in den thumbnails auf das Downloadsymbol klicken und das Bild in der Auflösung 1600 x 1200 herunterladen. Die Bilder haben beim Herunterladen eine durchschnittliche Größe von 0,5 - 1 MB.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie ihr das Case findet!!!

Aufjedenfall Sehr nice und optisch auch sehr ansprechend für meinen geschmack.

Aber was hälst du davon dem Deckel der HDD noch ein Window zu verpassen ?

Dem stimme ich zu, sieht einfach nur perfekt aus 😀 Die Arbeit ist komplett sauber, die Teile sind extrem gut ausgewählt und das Design, ein Traum...

Ich danke euch für die guten Kommentare!

Eine 1TB Festplatte mit den Familienfotos usw. zu Modden ist mir dann doch ein wenig zu gefährlich. Da müsste ich eine kleinerer Holen, wo dann auch nur Betriebssystem und unwichtige Daten drauf sind.

Du hast doch deine Externe schon gemoddet, und nen Server hasse auch, wofür gibts Backups 😀.

Ich muss nochmal was sagen zu deiner HP, ich bin VERDAMMT neidisch auf deine Deckenbeleuchtung 😛

In einer anderen Platte war doch auch ein Window drinne. leih dir ne andere platte speicher die famileien pics usw. und mach das windows in die platte. dann alles wieder drauf und fertig😀
sieht so übelst geil aus dein mod xD

Danke Danke!

Naja Festplatte mit Windows kommt bestimmt noch rein. Eine gebrauchte SATA Platte in der eBucht bestellt und dann kommt die mit nem Fenster rein

So jetzt habe ich auch die Chromoflex. Ein RGB Led Steuermodul, welches mit den passenden Plugins zum richtigen Wunderwerk wird. Im Standardlieferumfang ist schon ein Editor enthalten, mit dem man Farben mischen, dimmen usw. machen kann. Das Modul ist doch größer als ich gedacht habe und war ganze 4 Stunden damit beschäftigt, das Modul überhaupt in das Case unter die Festplatte zu bekommen.

Mal ein paar Bilder der Farben: (Evtl. hätte ich mal staubwischen können 🙂)

Kaltweiß:

Warmweiß:

Zu guter letzt noch ein kleines Video der Sound to Light funktion. Eine Ambilightfunktion gibt es auch (als Plugin) welche die (überwiegenden) Farben des Bildes darstellt. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert. War schon schwer genug das Winamp Plugin so einzustellen, dass es einigermaßen gut auf Beats reagiert das natürlich in unterschiedlichen Kombinationen. Leider funktoiniert das VU-Meter nicht mit der Sound2Light Steuerung, da man in Winamp nur ein Plugin gleichzeitig aktivieren kann. Jetzt hätte ich evtl. auch noch am Gehäuse eine Steckerbuchse anbringen sollen, falls ich mal vor habe, das ganze Wohnzimmer mit RGB Stripes auszuleuchten und man diese am HTPC anschließen könnte. Gäbe bei der Sound2Light Steuerung einen Megageilen Effekt. Ist es zwar so auch schon aber auf dem Video kommt es einfach nicht so schick wie in der Realität rüber. Aber naja:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten