Computer zusammenstellen (AVCHD usw.)

...

Hallo zusammen,
vielen Dank schon mal euch allen für die Antworten. In Anlehnung an eure Vorschläge hab ich mal was versucht zusammenzustellen. Wäre diese Variante machbar oder sind da komponenten dabei die gar nicht gehen, bzw. günstiger ersetzt werden können bei gleicher Leistung.


166,39 €
32,07 €
11,90
119,88 €
75,45 €
38,66 €
172,62 €
49,71 €
26,20 €
29,77 €
9,90 €* x3 da drei mal verbaut?
15,55 €*
74,14

Kosten insgesamt:844 Euro


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Brauch ich überhaupt 3 Gehäuse-Lüfter oder tuns da auch zwei?

Woher kann ich sehen ob der CPU-Lüfter überhaupt in das Chassis passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lüfter solltest du einen 120mm Lüfter nehmen. Die sind größer und haben somit bei geringerer Lautstärke und Umdrehung die gleiche Leistung.
Mainboard kannst du auch das hier nehmen:

Die nehmen sich aber nicht viel, ist also egal.
Wärmeleitpaste würde ich die Arctic Cooling MX-2 oder die Arctic Silver 5 nehmen. Die leiten die Wärme besser.
Der Rest ist okay. Beim Netzteil würde ich jedoch keins aus der Pure Power Serie von Be Quiet nehmen. Die sind nicht ganz so gut.
 
...

Okay langen dann zwei 120 iger Lüfter? Einen für zu und einen für Abluft?

Welches Netzteil würdest du dann vorschlagen?
 
würde die Grafikkarte für meine Zwecke auch genügend Power oder ist die für Spiele schon völlig überaltet?

ist halt ein wenig günstiger
 
Die ist sogar neuer, sie unterstützt DX11 und ist stromsparender, aber sie hat weniger power, und ist lauter als die 4890 Vapor-X...
 
Hallo,

@ HaLLiGaLLi: Verdammt nice, dein Signatur-Bild xD :bigok:

B2T: Alles in Allem würde ich bei dem System, was der TE geschrieben hat, bleiben.
Nur weiß ich immer noch nicht, welchen AV-Receiver er hat 🙂. Ist nicht nur eine Frage aus reinem Interesse raus.

Wenn er keine 4890 will aus preislichen Gründen, könnte man die 5770 vorschlagen. Aber wie gesagt, ist halt etwas langsamer hat aber dafür DX11 und ist sparsamer.

Die ist eigentlich auch recht leise. Kein Brüllaffe, aber ein wenig lauter als die Vapor-X. Zumindest hab ich damals nen Test mit der 4850 und demselben Kühler gelesen.

MfG, Ven
 
...

ist ein Denon 1907 Reveiver...

Werden die Grafikkarten denn auchs chon im office betrieb laut oder nur bei Spielen, da wäre mir das egal aber ich hab keien Lust das der Rechner schon pustet wenn ich Videos schneide?
 
Nabend,

schick schick, der Receiver.

Also im Idle ist so ziemlich jede Grafikkarte leise. Wenn der Treiber installiert ist, meine ich. Denn sonst ist der Lüfter ungeregelt und läuft permanent auf 100%. Ist der Treiber erstmal installiert, ist es schön angenehm ruhig.

Beim Videos schneiden (zumindest bei mir mit Movie Maker) kommt meine Graka nichtmal ins Schwitzen...

MfG, Ven
 
Beim Videoschneiden werden die 5750/70 nicht laut. Allgemein würde ich sie auch eher zu den leiseren Grafikkarten zählen.
 
wie verhält sich das dnen mit dem zusammenbau, gurnsätzlich würde ich mri das zutrauen nur das mit dem cpu lüfter sieht etwas schwierig aus, kann das ein neuling machen oder ist das zu schwer für einen der noch nie einen Rechner zusammengebaut hat.
 
Nabend,

eigentlich solltest du keine Probleme damit haben. In einem Thread hat jemand von "Lego für Große" gesprochen, und finde, er hat Recht damit.

Immer schön an die Anleitung halten. Beim CPU-Kühler sind meistens Bilder dabei, wie du den richtig dranmachst. Wenn du willst, schreib ich dir ein Tutorial 🙂.

Aber vorher unbedingt statisch entladen!! Mal kurz die Heizung für ca. 5 Sekunden berühren. Denn sonst kann es schnell vorbei sein mit der neuen Hardware. Passiert selten, aber es passiert.

MfG, Ven
 
@Ven1510 Danke :rulez:

Und Ven du brauchst ihm kein Tutorial schreiben 😉 hier ist eins Howto - Rechner Zusammenbau
Die WLP aufzutragen ist wohl das schwierigste vom ganzen Zusammenbau, aber das sollte schon zu schaffensein...😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten