CoolerMasterX' erster Hardware-Haufen

Folgende Hardware wird noch verbaut:

CPU: Intel Core i5-760 Prozessor 4x 2,80 GHz
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: MSI P55-GD65
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB
RAM: G.Skill ECO DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (CL7-8-7-24)
Netzteil: Seasonic M12II-620 Bronze 620W ATX 2.2
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Diese Teile kommen mir alle so bekannt vor 😉. Warum empfiehlst du mir ein 520 Watt-Netzteil und kaufst dir selber eins mit 620 Watt?

Ansonsten muss ich sagen, dass mir dein Hardware-Haufen sehr gefällt, auch das mit der Luffsteuerung is ja mal damn geil! Wirklich :-D Bin auf das Endergebnis gespannt und freu mich schon selber auf mein neues Werk.
 
Oke, wäre ein Argument. Hab das Ganze hier nur überflogen & das is mir spontan eingefallen, war auch nich böse gemeint, wollts ahlt nur wissen 😉
 
Hallo liebe PCMasters !

Ich habe das Konzept für meinen ersten Hardware-Haufen nocheinmal grundlegend geändert. Ich möchte nun doch die neuen Sandy Bridges abwarten und dann einen Intel Core i5-2500K mit offenem Multiplikator verbauen. Logischerweise ändert sich dann auch das Mainboard. Ausserdem habe ich mir noch ein oder zwei neue Dinge zur Verschönerung meines Cooler Master Elite 430 ausgedacht. 😉

Aber dazu nun mehr:

Die ersten grundlegenden Änderungen habe ich ja oben bereit kurz aufgezählt.
Der eigentlich vorgesehen wird durch einen brandneuen mit offenem Multiplikator ersetzt. Als Mainboard ist dann das vorgesehen. Ausserdem habe ich mir für den CPU-Kühler noch etwas einfallen lassen, das sowohl zur Optik als auch zur Kühlleistung beitragen wird. Ich werde mir einen zulegen und die zwei potthässlichen, kackbraunen 140mm x 140mm Lüfter durch drei ersetzen. Die ausgebauten Noctua Lüfter werde ich für Kleingeld in meinem Verkaufsthread anbieten.

Ich hatte ja in meinem ersten Post das Gehäuse + Gehäuselüfter vorgestellt und war da auch noch sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir das Ganze nocheinmal genauer angeguckt und festgestellt, dass sie meiner Meinung nach nicht in das Gesamtbild des PC's passen. Also werden diese in näherer Zukunft wieder ausgebaut, in die Originalverpackung gelegt und ebenfalls hier im Verkaufsthread für ein kleines Taschengeld angeboten werden.
Die ausgebauten Gehäuselüfter werden dann durch fünf für oben, hinten, unten und links ersetzt. Vorne wird es sich ein gemütlich machen.

Das ganze wird sich logischerweise erst abspielen wenn die neuen Sandy Bridges auf dem Markt sind. Also im Zeitraum Januar 2011 - Februar 2011. Ansonsten ist erstmal alles beim alten geblieben.

Ich fasse nocheinmal zusammen:


Gehäuse: Cooler Master Elite 430
Gehäuselüfter: 5x Enermax T.B.Apollish blau 120mm x 120mm / 1x Enermax T.B.Apollish blau 140mm x 140mm
Lüftersteuerung:Scythe Kaze Master Pro 5.25" 6-Kanal-Lüftersteuerung
Mainboard: GigaByte GA-P67A-UD4
Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x 3,30 GHz
Prozessorkühlung: Noctua NH-D14 + 3x Enermax T.B.Apollish blau 140mm x 140mm
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock 1280MB
RAM: G.Skill ECO DIMM 4GB DDR3-1600 Kit (CL7-8-7-24)
Netzteil: Seasonic M12II-620 Bronze 620W ATX 2.2
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

coolermasterx3mqo.png


Ausserdem werde ich in den nächsten Tagen noch eine Liste veröffentlichen in der ich euch schreibe was ich noch alles für die nächsten zwei Jahre geplant habe. Aber das hat ja noch Zeit. 😀

Ich denke ihr seid damit erstmal auf dem neuesten Stand - bis bald. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon Sandy bridge CPU´s vereinzelt zu kaufen, die Mainboards gibts glaube sogar schon ne Weile zu kaufen.

Ansonsten sicher das die neuen Lüffis auf den DH14 passen ?Meine das nicht alle Lüfter da draufpassen und sich mit den Klammern befestigen lassen
 
Es gibt schon Sandy bridge CPU´s vereinzelt zu kaufen, die Mainboards gibts glaube sogar schon ne Weile zu kaufen

Weiß ich, die sind mir aber noch vieeel zu teuer. 😉

Ansonsten sicher das die neuen Lüffis auf den DH14 passen ?Meine das nicht alle Lüfter da draufpassen und sich mit den Klammern befestigen lassen

Und wenn sie nicht passen werden sie halt wieder verkauft. Ein Versuch ist es Wert. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten