Core2Duo oder Quadcore?

JAYonly

New member
Die Vorteile liegen schon auf der Hand, aber wie siehts im Game Bereich aus?

Hat es überhaupt schon Games die Quad CPUs unterstützen?

Wie denkt Ihr darüber?

Ich würde einen e8400 od. e8500 nehmen und den ein bisschen OCen, dann pfeifft der beim Spielen so manchen quads davon.
Natürlich kann man die Quads auch wieder OCen, aber besser gehen da die Dual Cores. Und billiger sind sie auch noch.
Es ist nicht immer richtig, dass ein Vierkerner mehr Spieleleistung bringt als ein 2-Kerner. Allgemein unterstützen die meisten Spiele nur 1-2Kerne.
Bei Crysis haben sie auch gesagt, dass es von 4-Kern CPUs profitiert, aber im Endeffekt bringt da ein auf 3,6 GHz getakteter E8400 mehr FPS als ein Q9550.

Ich würde einen e8400 od. e8500 nehmen und den ein bisschen OCen, dann pfeifft der beim Spielen so manchen quads davon.
Natürlich kann man die Quads auch wieder OCen, aber besser gehen da die Dual Cores. Und billiger sind sie auch noch.
Es ist nicht immer richtig, dass ein Vierkerner mehr Spieleleistung bringt als ein 2-Kerner. Allgemein unterstützen die meisten Spiele nur 1-2Kerne.
Bei Crysis haben sie auch gesagt, dass es von 4-Kern CPUs profitiert, aber im Endeffekt bringt da ein auf 3,6 GHz getakteter E8400 mehr FPS als ein Q9550.

irgendwie hast du meine post nicht gelesen. der treadersteller will eine große graka verbauen. detaliert eine GTX285 und spähter sogar eine zweite im SLI.
du kannst eine GTX nicht gescheit mit einem dualcore betreiben und zwei davon schon gar nicht.😡

wenn etwas übertaktet wird kann er wohl eine gtx285 verbauen. Bei zwei ist das natürlich was anderes.

nimm ein GTX285 und mach sie in dein E8400 system. takten kannste meinetwegen wie du möchtest. lass 3DMark durchlaufen, meinetwegen auch mit abgeschaltetten CPU-test, merk dir die grafikwerte.
nimm nun einen Q9550 oder Q9650 in deinem system, lass diese ungetaktet und wieder den 3DMark mit abgeschaltetten CPU-tests durchlaufen lassen. ich sage dir, wenn du die werte siehst, bekommste tränene in die augen und spühlst deine E8400 durchs klo.:hmm:

mußte mal so direkt werden. dazu kommt noch, das der 3DMark nicht sonderlich gut mit 4 kernen arbeitet.

...na wie du meinst. Ich bleibe bei meinem 4,3 GHz E8500, auch wenn eines Tages meine 4870 einer stärkeren Grafikkarte weichen muss.

das kannst du gerne tun wie du möchtest. sagt keiner zu dir, mach dies oder mach das😉 letzten endes muß jeder selber wissen was er macht, nur wenn es um eine kaufberatung geht, sollte man keine halbwahrheiten verbreiten, sondern sich an die tatsachen halten. schließlich will hier einer eine menge geld für hardware ausgeben, da wer es schon schön, dieser jene bekommt das best mögliche und gut stimmige system😉

jetzt lasst urkmann doch mal in friedn
:btt:wär auch ned schlecht....

also ich habe vorher einen E6850 gehabt und jetzt einen Q9550 OCed auf 3,5GHz und man merkt auch bei nichtunterstützenden Games wie crysis far cry 2 oder andere dass es einfach was andres is als mit nem dualcore...
bei unterstützenden is ja logisch 😀

also viel spaß mit Quad :bigok:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten