CPU-Auslastung 100%!

Cosmo85

New member
Hi Leute,

habe das Problem wenn ich bestimmte Spiele oder Anwendungen öffne steigt die Auslastung der CPU sofort auf 100% und alles ruckelt:wtf::fuchtel::fuchtel:!!! Woran kann das liegen? Als OS habe ich Windows Vista Ultimate 64bit.
 
So, hatte Board, Speicher und CPU beim Händler und der hat keinen einzigen Fehler gefunden. Hat das 2 Tage durch getestet ohne Mucken 😱.

Hab eben aber mal was versucht was mich ins staunen versetzt hat. Hab Winamp mit Viualisierung laufen lassen und alle 15-20 sec. hat die Visualisierung geruckelt. Habe dann mal den W-Lan stick abgenommen und siehe da....das ruckeln ist nicht mehr aufgetreten. Mir ist eingefallen das ich den ja vor ca. 3 Wochen gekauft habe!!! Kann das echt sein das der die Probleme verursacht??? Hab sowas noch nie gehört. Wodurch kann er denn diesen Fehler verursachen???


Greetz Sebastian


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hmmm......Kommando zurück. Nach 10 Minuten trat der Fehler wieder auf.

Hab jetzt mal die Nacht über Prime95 laufen lassen, jedoch wurden mir keine Fehler gemeldet!!!


Werde ich wohl oder übel die Nächsten Tage mal den kompletten PC bei mir beim PC-Fritzen abgeben und mal gucken was der sagt.



Greetz Cosmo
 
Mir scheint, das Problem liegt eher in der Peripherie, Festplatte zum Beispiel. Wird sie vielleicht zu heiß? Oder hat defekte Sektoren? (Mir persönlich sind Samsung HDDs ja ein Dorn im Auge, aber das ist ausschließlich meine eigene Meinung und muss nicht heißen, dass deine defekt ist.) Wie ist die virtuelle Auslagerungsdatei konfiguriert?
Forsche doch mal in der Richtung und überprüfe oder tausche doch mal die Kabel sowohl für Daten als auch für Strom.
Gruß OC.
 
Also dass es an der Platte liegt kann ich eigentlich ausschließen da ich mir erst letztWoche ne neue gekauft habe und der Fehler auch schon bei der alten war.

Hmm...wie meinst du das mit der virtuellen auslagerungsdatei? Kann es denn am Netzteil liegen?? Aber wenn ja dann hätte der Fehler ja auch in Prime auftauchen müssen.

Gibt es denn keinen Test der den kompletten rechner prüft???
 
Mach trotzdem mal ein Codec-Pack drauf ... bei VLC bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt einen Standard Codec verwendet. Meiner Meinung nach greift der auf seinen hauseigenen zu, so ne Art Allesfresser.

Wenn du es fritiert hast, dann hast du eh nix mehr zu verlieren. Aber vielleicht bringts was.
 
Also, wenn ich ehrlich bin, dann glaube ich nicht,dass es an einem missglückten Bios-Update lag. Allerdings ist es sauschwer aus der Ferne darauf zu kommen, an was es tatsächlich liegen könnte. Fehlende Codecs lasten häufig ein System aus, wenn MPEG-Videos nach einer Neuinstallation auf die Festplatte zurückgespielt werden. Windows sucht sich dann zu Tode nach Codecs, wenn irgendwo auf so ein MPEG zugegriffen wird. Nur in deinem Fall scheints nicht der Fall zu sein. Mir gehen langsam die Ideen aus. Sorry, Cosmo, ich hätte dir gerne geholfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten