CPU Defekt ? Core 2 Duo

janjan

New member
Hallo, also ich habe folgendes Problem :
Ich habe mir einen Pc gekauft, hier Technische Daten :

Graka : GTX 260
Mainbo : Asus P5n-D
Cpu : Intel Core 2 Duo e6600 ~ 3.4 GHZ
Ram : 3GB OZC Ram - Gekühlt
Netzteil: 450W - bequiet

Kühlung : Wassergekühlt und zwar die Grafikkarte, das mainbo und die CPU.

Wenn ich den PC anschalte, bekomme ich Kein Signal auf den Bildschirm. Der Bildschirm funktioniert 1oo%ig. Wir haben andere Bildschirme ausprobiert, aber ohne erfolg.
Die Wasserpumpe läuft, die Lüfter auch, Leds und Kathoden sind an. Aber der PC Bootet nicht. Die Festplatte knackt nur ganz am Anfang. Dann Passiert nichts mehr, er Quasi im Leerlauf.
Bisher durchgeführt :
Cmos Reset
Ram Getauscht
Stecker geprüft

Alles ist angeschlossen, alles ist an seinem richtigen Platz.
Ich vermute das die CPU durch ist, kann das sein ?
Es wäre für mich auch das einzig Logische, da die CPU ja rechnet und wenn der PC nichts zum Rechnen hat, kann er er natürlich auch Windows nicht errechnen ^^
Aber das Frage ich lieber die Leute die sich damit besser auskennen.
Also, kann es sein das bei mir die CPU durch ist ?
Der Pc piepst auch nicht beim Booten..

Bitte helft mir.. ich weiß nicht weiter 😕

Mit freundlichen Grüßen
Jan
 
Ich denke nicht das es am Ram liegt. Das Mobo würde wohl auf sich aufmerksam machen wenn was mit dem Ram nicht stimmt. 😵
Ne Grafikkarte geht für gewöhnlich, genau wie eine CPU, nicht mal eben kaputt, höchstes wenn sie zu heiß werden und da Mobo´s nun mal recht sensibel auf statische Ladungen reagieren ,verabschieden sich dann auch mal gerne....
Sonst bau doch einfach die Grafikkarte irgendwo anders ein, ist ja egal ob ein kühler drauf ist, wenn ein Bild kommt weiß du ja ob sie kaputt ist oder nicht.

//Edit
zum Netzteil
Vllt kennst du ja irgendjemanden der ein Strommessgerät hat, mit dem könntest du dann mal die Spannungen kontrollieren (wo welche Spannung anliegt kannst du ja am NT ablesen), starten kannst du das NT wenn du den grünen Draht mit der Masse verbindest. (am 24/20 Pin Kabelbaum)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grad du hast ein 450 watt netzteil. Daran hängt deine graka? die frisst schon nen haufen strom glaube ich und deine CPU ist auch leistungs stark. Dazu kommt deine wasserkühlung + HDD usw, usw, Könnte es vieleicht sein da dein pc nicht genug saft bekommt? also das dem 450 watt zu wenig sind? ich habe auch ein 450 watt netzteil und der hersteller de pc´s meint das beim nachrüsten leistungs stärkerer hardware das netzteil anders reagieren kann wie getestet hast du vll iwo ein stärkeres netzteil? vll 550 watt? wenn ja veruch mal das einzubauen.. ich weiss nicht obs klabbt aber ein versuch ist es wert 😉
 
Oder schließe mal alle Geräte ab die du nicht brauchst, sodass du am Ende nur noch Graka, CPU und Mainboard mit Strom versorgst.
HDD´s haben oft ein ziemlich hohen Anlaufstrom ne Pumpe hat auch schon 20 Watt. Wenn du ne Wakü hasst wirst du auch sicher nen par Lüfter haben wenn sie Beleuchtet sind haben dich auch schon Stück bis zu 4W.
 
Du kannst mal versuchen alles abzuschließen und nur cpu und hdd laufen zulassen normalerweiße müsste der pc anspringen und wenn du zumindest bios schriften sihst weißt du ja woran es liegen könnte vorallem weil deine KArte schon ein warer srom fresser ist kann ich mir vorstellen das die nicht genug saft bekommt hast du vll ne onboard grafik? wenn ja schlies mal bildschirm an die an vll gehts ja.
 
ich sehe grad du hast ein 450 watt netzteil. Daran hängt deine graka? die frisst schon nen haufen strom glaube ich und deine CPU ist auch leistungs stark. Dazu kommt deine wasserkühlung + HDD usw, usw, Könnte es vieleicht sein da dein pc nicht genug saft bekommt? also das dem 450 watt zu wenig sind? ich habe auch ein 450 watt netzteil und der hersteller de pc´s meint das beim nachrüsten leistungs stärkerer hardware das netzteil anders reagieren kann wie getestet hast du vll iwo ein stärkeres netzteil? vll 550 watt? wenn ja veruch mal das einzubauen.. ich weiss nicht obs klabbt aber ein versuch ist es wert 😉

Hm... also noch ein Netzteil habe ich nicht hier.. und der Verkäufer meinte ja, dass es bei ihm gefunzt hat. Mal angenommen er hat bewusst einen Defekten PC verkauft, dann baut er doch nicht vor Verkauf ein kleineres Netzteil ein.. Ich denke schon, dass der PC so wie er hier jetzt steht, lief. Ich denke es ist ein anderes Teil Defekt.. Mobo, CPU oder Graka 😵

Zu der Graka @gammer
Geht sie dann nicht kaputt, wenn ich sie ohne Kuhler irgendwo Reinstecke.. ?

Wegen dem Strommessgerät.., da muss ich mich mal erkundigen..

(Wenn ihr evtl. verstehen könnt, will ich versuchen so wenig wie möglich auszubauen ;D, weil ich echt Respekt vor der WAKÜ habe.., bei der Graka z.B. müsste ich den kompletten Kühler ja abbauen, damit ich sie woanders einbauen kann.., den CPU kühler kann man einfach abschrauben & dann ist dahinter ist ja direkt die CPU.. ich werde glaube ich als erstes mal eine günstige (gebrauchte funktionsfähige) CPU kaufen und gucken was er dann macht.. Wenn nichts passiert, MOBO tauschen ?.. , dann würde ich mir nochmal genau das gleiche kaufen, da der Mobo kühler eig. ein AMD Kühler ist, der halt genau auf das P5n-D raufpasst.. )
 
Hast du vieleicht nachdem du den Pc gekauft hast iwas neues eingebaut? oder getauscht? versuch doch mal den Verkäufer zu verständigen und zu fragen was er an dem gerät gemacht hat bevor er ihn verkauft hat? oder frag ihn ob er weiss was kaputt ist 😀 vll hat der dir mit absicht nen kaputten pc verkauft 😉
 
Hast du vieleicht nachdem du den Pc gekauft hast iwas neues eingebaut? oder getauscht? versuch doch mal den Verkäufer zu verständigen und zu fragen was er an dem gerät gemacht hat bevor er ihn verkauft hat? oder frag ihn ob er weiss was kaputt ist 😀 vll hat der dir mit absicht nen kaputten pc verkauft 😉


Nein, ich habe ihn so gelassen wie er ist.. Der Verkäufer bleibt dabei, dass er den Vollfunktions fähig versendet hat.. Alles schon versucht.. naja..

@fragen eine Onboard graka habe ich leider nicht..

Aber ich habe noch eine 2te Graka.., kann ich versuchen die GTX (jetzt drin) rauszunehemen, ohen die Kühlschläuche abzuziehen und sie dann unten hinlegen (& von der Stromverbindung trennen) & dann meine andere Graka mal reinsetzen ?

Dann kann ich ausschließen, das es an der Graka liegt..
 
Kenn mich mit Wasserkühlern nicht aus da ich niemals meine Hardware in die nähe von Wasser bringen würde.

Wenns dann immernoch nicht kannste ja mal dein Bios resetten . Einfach die Batterie im Mainboard raus und rein .

Vielleicht ist ja das Bios deines Mainboards veraltet und unterstützt nur pentium 4's? Kann ja auch deswegen sein das es nichts meldet da es nix mit dem Core2Duo anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
janjan schrieb:
Aber ich habe noch eine 2te Graka.., kann ich versuchen die GTX (jetzt drin) rauszunehemen, ohen die Kühlschläuche abzuziehen und sie dann unten hinlegen (& von der Stromverbindung trennen) & dann meine andere Graka mal reinsetzen ?

Dann kann ich ausschließen, das es an der Graka liegt..

Lass lieber das Wasser ab. Ist zwar ein wenig umständlich, das wieder neu zu befüllen, aber besser als das Zeug auf mobo zu haben. 😉
 
@ fragen, ich hab bios auch schon resettet und mein Mobo unterstützt core2duo und core2quad prozessoren..

@ gammer , aber ich will doch nur die graka aus dem Slot ziehen und da dann eine andere renstecken, damit ich den Kühlkreislauf nicht unterbreche, lasse ich die Schläuche an der Graka dran.., das meine ich ^^ geht das ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten