Cpu?

Ich bin auch für die NVIDIA, aber wenn du die paar Prozent Leistung nicht brauchst gegenüber eine GTX dann nimm die 8800 GTX. Die reicht denk ich auch noch vollkommen aus. Kannst ja auch die von PoV nehmen, die hab ich selber auch. 😉

PS: Es heisst die CPU.

edit: Bin anscheinend nicht mehr auf der Höhe, hab grad n paar Stunden geschlafen und grad wach geworden und die 2. Seite anscheinend übersehen 🙁
 
Ich habe gestern hier im Forum gelesen das man zu dem Kühler CPU Scythe Mugen so eine (X Platte) weiß jetzt nicht wie das ding heißt bestellen soll zur Verstärkung des Motherboards?! Habe das Asus Crosshair.

Ist das nötig?

Außerdem habe ich in einen Testbericht gelesen das das Board leicht durchbiegt durch das Gewicht.

Ist da was dran?

Und sollte man beim Transport den Kühler abbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nötig ist es nicht, den der Kühler ist auf sein Gewicht gebaut wurden und muss deshalb auch halten.

Nur vertrauen viele nicht den Intel push-pins deshalb gibt es diese alternative.

Ich würde sie auch nehmen wenn ich einen Mugen hätte.

//edit: ob das board durchbiegt kann ich nicht sagen 🙂
 
Hast du die genaue Bezeichnung oder einen Link?

...ach ja hatte mal gefragt ob es was gibt womit man zb die bunten Lüfterkabel umwickeln kann?

oder einfach ne schwarze Sprühdose nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich jetzt frage: Ist bei Scythe auf der Seite der Sockel 940 gleich AM2? Weil von AM2 steht da nichts. Nur Sockel 940.
 
Ich hab Sockel 940 noch nicht gesehen. Aber von 939 auf AM2 habenses leider verändert, was ich ziemlich blöd fand 😀
 
Bald ist alles zusammen.....

Mainboard:

Asus Crosshair

Netzteil:

Hiper HPU-4K580 Modular Type R SLI-Edition 580 Watt black

Gehäuse:

NZXT Lexa Midi-Tower Blueline Edition

CPU Kühler:

Kühler CPU Scythe Mugen (nach eurer Empfehlung!)

Prozessor:

AMD Athlon64 X2 6000+ tray AM2 3.0GHz F3-Stepping CZ (nach eurer Empfehlung!)

Es fehlt noch:

Grafikkarte:

Zotac 768MB 8800GTX GDDR3 PCIe oder
Point of View 768MB 8800GTX PCIe (nach eurer Empfehlung!)

Ram:

wollte eigentlich den

2048MB DDR2RAM Corsair Dominator Kit PC1066

aber der

2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit

reicht doch eigentlich vollkommen ? oder? ca 100€ Unterschied!
 
Also Zotac hat eig auch guten Support also kannst du die ruhig auch nehmen.

Beim RAM reicht der TwinX auch völlig aus meiner Meinung nach.´Also kannste ruhig die 100€ sparen 🙂
 
Das ist gut! 100€ gespart...

Danke für die schnelle Antwort!

Weiß von euch jemand wie man diese Kabelhalterungen nennt die man aufklebt und ein Kabelbinder durchziehen kann?

Hab selber gefunden...

 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich die CPU und den Scythe Mugen Kühler in mein NZXT Lexa gebaut. Die Plexiglas Seitenwand geht nur noch mit etwas Druck zu weil der Kühler gegen den Gehäuse Lüfter stößt. Geht grade so.

Womit fixiert man am besten diese Temperaturfühler am CPU?
Ich habe gelesen man setzt sie an den Rand des CPUs.
 
Zu den Temperaturfühler kann ich dir zwar nix sagen aber ich würde den Seitenlüfter abbauen damit der Mugen noch etwas platz hat.

Seitenlüfter sind eh nur bedingt zu empfehlen da sie meistens den Luftstrom verwirbeln und so die Kühlleistung sinkt.

liebe grüße
 
Könnte sein aber es schaut so eigentlich ganz gut aus weil der Gehäuselüfter fast genau unter dem Mugen ist und der Mugen Lüfter unten am Kühler. Also der Gehäuselüfter pustet es rein und der Mugen Lüfter gleich nach oben in den Kühler.
 
Rechner jetzt fertig!

Wollte mich noch einmal recht herzlich bei dem pcmasters.de Team und Ihren Usern die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben bedanken.

Rechner läuft klasse!:bigok:THX

Hier noch ein paar Bilder:




















Daten vom Rechner:
 
Nichts zu danken. Und ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem PC!

Kannst ja auch bissi Benchen und dann im Benchmark Forum posten wenn du Lust hast. 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten