Crossfire im x8/x8 = Leistungsverlust?

Wenn du die 4Ghz ohne Wasserkühlung schaffst könnteste ja noch einen WaKü holen und dann noch weiter OC'en. "Is ja nicht umsonst ne CPU mit einem Freien Multiplikator" . So müsste es erstmal für dieses Jahr reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr als 4 GHz bringen ihm auch nichts, wenn er nicht auf Bench Rekorde mit nem x2 aus ist.

Auch ist das Board auf gut deutsch gesagt Mist und ne Wakü kostet schnell mal 500 Ecken, dafür könnte man sich ein gutes Board mit tollem Ram und ner guten CPU kaufen.
 
Wie in meinem Startpost bereits erwähnt, wird das alte Biostar gegen ein neues MSI getauscht. Auf diesem kann ich Crossfire (x8/x8) mit zwei 5770 Hawk betreiben und der Sockel gibt mir eine TMP bis 140Watt frei. Da wird dann ein potenter Quad oder Hexa sein Heim finden. Mein Arbeitsspeicher ist top, könnte ihn einzig nochmal um 2x2Gb des gleichen Models erweitern. Die Cpu kühle ich mit einer H50, und die ist völlig ausreichend. Bei Prime95 habe ich auf 4Ghz 50° Coretemp... Und die Kühlung der MSI Hawk spricht für sich. Der Arbeitsspeicher läuft bei mir auf supercoolen 1,5V.... Alles in allem habe ich dann sicher Ruhe 😉
Case und neues NT liegen auf der Post, hole ich morgen ab. SSD ist bereits im Zulauf...

Aber bis hierhin Danke für eure Ratschläge, ich weiß nun was in Bezug auf Crossfire im x8/x8 Modus angesagt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten