Das Durchblick Stereogramm 3D Bilder Spiel

also ich hab jetzt auch ne ecke gebraucht bis ich raus hatte wie es geht. jetzt ko ichs aber ah *g* nur aufm letzten bild seh ich zwar was, aber was es sein könnt weiß ich net. Außenrum sind aber Vögel oder? Zuerst dacht ich dat wärn frosch *g*
 
:hmm: Oh man ich erkenne da garnichts mit dem Hanfblatt. Sehe da nur die ganzen aneinander drangeschnittenen blätter aber das da einfach so ein Hanfblatt drinne ist. Und die Delphine erst recht nicht. :hmm: Naja viel Spaß euch noch.
 
Ich hatte früher mal ein Buch mit so Bildern. Damals hatt' ich auch keine Probleme die zu erkennen, aber jetz seh ich auch nix... o0

Trotzdem mal ein interessanter Thread.

PS: Macht man damit eigentlich die Augen kaputt? Vor allem, wenn mans vorm Bildschirm versucht? 😀
 
@ oziris was meinst Du mit Ex-Torero-Killer ?
Bitte probiert Euch nicht an den gekenzeichneten Bildern,das würd nicht gehn wegen den eingefügten Zeichnungen.

Links der normale Blick,rechts den Blick den man können muss um es sehen zu können,man sagt 96% der Menschen sind in der lage 3D stereogramme zu erkennen,bei den anderen gehts nicht.
@ pixelflat Ich habs damals als kleiner Junge auch in soeinem Buch gelernt,Die Augen gehen nicht kaputt es ist nur ein anderer Blick,alledings kann es anstrengend für das Gehirn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oziris was meinst Du mit Ex-Torero-Killer ?
Da liegt links ein Stier-(=Torero-Killer) Schädel (=Ex), aber ich wollt's nicht sagen, weil ich kein neues Bild einstellen will. ^_^"


BTW, ich geb auch mal ein paar Tipps:

1. Es ist nicht schlecht für die Augen, es sei denn, man glotzt dabei stundenlang und ohne zu blinzeln drauf, dann werden die Augen trocken und schmerzen.

2. Am besten geht das ganze, wenn auf dem Bildschirm nix, außer dem Bild zu sehen ist, weil man sonst abgelenkt wird und auf was anderes schaut, wodurch das "Schielen" weggeht. Also am besten das Bild in einem eigenen Fenster auf Vollbild, ohne Vergrößerung, anzeigen.

3. Es geht quasi darum, das Bild leicht doppelt zu sehen, so dass sich das Muster der doppelten Bilder überlagert.

4. Es gibt zwei Varianten das Bild zu sehen:
a) Umgestülpt. Dabei Schielt man, als würde man auf seine Nasenspitze schauen. Tatsächlich kann man auf die Nasenspitze schauen und danach auf das Bild, um es hinzubekommen oder man schaut auf seinen Finger vor dem Bild und bewegt den Finger langsam auf sich zu, wobei das Bild im Hintergrund 3D wird. Bei dieser Variante siht man aber Vordergrund und Hintergrund vertauscht und Objekte scheinen ausgestanzt, wie eine Sandkastenform von innen. Sie sind aber trotzdem in 3D erkennbar. Diese Variante geht schneller, ist aber kein vollkommenes Erlebnis.

b) Im Sinne des Erfinders. Man schaut quasi durch das Bild durch, als würde man ein Objekt dahinter anschauen. Wenn man seinen Finger vor sich hält, aber auf etwas entferntes sieht, dann sieht man ihn doppelt. Das gleiche muss man, statt des Fingers, mit dem Bild machen. Es kann erleichtert werden, wenn sich eine Lichtquelle im Bild(schirm) spiegelt und man diese anschaut oder wenn man mit der Nase den Bildschirm berührt, so dass man gar nicht anders kann, als quasi durch das Bild zu schauen und sich dann langsam, den Blick starr nach vorn gerichtet, entfernt und rechtzeitig stehenbleibt, bevor sich das Muster nicht mehr überlagert.

... und vergesst nicht, was Masterone geschrieben hat:
Bitte probiert Euch nicht an den gekenzeichneten Bildern,das würd nicht gehn wegen den eingefügten Zeichnungen.
Da die zusätzlichen Umrisse auf dem Bild nicht in 3D sind, würde man sie doppelt sehen, wenn man das Bild 3D sieht. Man kann also nur entweder das 3D-Bild oder die Umrisse sehen und da man die Umrisse ganz natürlich sehen kann, erschweren sie einem die Sicht des Bildes.

Es gibt spezielle Trainings-Stereogramme, bei denen man zwei Hilfs-Punkte, durch "Schielen", überlagern kann, um den 3D-Inhalt zu erkennen.

Außerdem gibt es Spiele, die eine Stereogramm-3D-Ausgabe haben, z.B. das alte " " für DOS (müsste ich noch irgendwo im Schrank haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
😀 ^^dann hau ich n neues rein *g*

Das hier is ganz einfach und sieht dabei aber noch richtig klasse aus wie ich finde (tiefenschärfe und rand schön scharf). 😀

Mh_stereogramm_sis.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@MASTERONE... wie hastn das geschafft? Ich erkenn da nur das da was is, was da is konnt ich mir net vorstellen :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten