Das erste Mal!

Danke habe ich nun auch bemerkt.. ups..

Mach ich dann wenn meine HW da und verbaut ist.

Noch ne Frage, da ich ja zwei Festpaltten (beide SATA) anschließe muss ich mir wegen jumperung keine sorgen mehr machen oder? Muss ich sonst etwas beachten?

Des weiteren finde ich bei der Beschreibung meines Mainboards nicht, dass es einen IDE Anschluss hat... Hab ich das evtl. garnicht?

Des weiteren habe ich gerade gelesen dass mein Mainboard "Speicherslots: 4x DDR2" hat...

Hab ich schon richtig verstanden, ich kann 4 RAM Einheiten verbauen?

Wie mache ich das mit meinen zwei Riegeln, auf dem Board gibts so wie ich das sehe 4 Slots abwechselnd gelb schwarz gefärbt, stecke ich ein Pärchen in zwei nebeneinanderliegende oder gleichfarbige?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine IDE-Schnittstelle, die eventuell auch als P-ATA bezeichnet sein kann, hält das Bord für Dich bereit.
In Deinem Fall ists der schwarze Connector unterhalb der weissen PCI-Slots.

Keine Ausnahme ohne dazugehörige Regel.
Allgemein müssen die Slots gleicher Farbe bestückt werden, um den Ram im Dual-Channel laufen zu lassen.
Genaueres dazu steht im Handbuch, welches sich mit in der Verpackung zum Board befindet.

An sich brauchen S-ATA Festplatten überhaupt nicht gejumpert werden.
Hier gibt es keine Master- und Slave-Laufwerke.
Jedes Laufwerk hat seine eigene Schnittstelle.
(Einige wenige) Festplatten mit dieser Schnittstelle haben einen Jumper mit dem von S-ATA auf S-ATA II umgestellt werden kann.
Trifft aber auf Dich nicht zu.

Hi ihr!

Also, zwei der drei Pakete sind nun da, das dritte müsste morgen kommen!

Nun war ich diese Woche schon fleißig und hab schön Treiber und Software gesammelt, habe aber ein paar Fragen diesbezüglich. (vor allem wegen Treiber).

Also für was für HW brauche ich überhaupt Treiber oder anderst ausgedrückt, bei welchen Komponenten sollte ich mir aktuelle Treiber aus dem Netz holen?

-Grafikkarte (klar hab ich schon, "original" von NVIDIA)

-CPU (brauche ich da nen aktuellen Treiber, wenn ja wo bekomme ich sowas her? Hab da was gelesen von älteren AMT Prozessoren die nen Treiberupdate gebraucht haben wegen Lautstärkeregelung des Lüfters bei geringer CPU Auslastung.

-Motherboard welches ja Sound und Netzwerkkarte beherbergt, wie schauts da aus?

-Arbeitsspeicher braucht keinen Treiber oder?

-USB Anschlüsse undso reichen ja die von Vista mitgelieferten Treiber aus oder?

-Festplatten?...Brauchen die Treiber? Nein oder?

Hoffe Sonntag die ersten Bilder hier reinstellen zu können!

EDIT:
An Software habe ich mir nun folgendes besorgt:

AntiVirus:
Avira (free)

Firewall:
Zone Alarm (free)

Office:
Open Office (free)

Messenger:
Pidgin (free)

Player:
VLC
Real Alternative
Quicktime Alternative
Media Player Classic
(alles free)

Brennprogramm:
CDBurnerXP (free)

Browser:
Firefox+Addons (free)

Emal:
Thunderbird (free)

Zip:
7Zip (free)

Was denkt ihr über die genannte Software?

Will den Umstieg auf nicht kommerzielle Software wagen wie man sieht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
CPU brauchen keine Treiber, lediglich ältere Mainboards ein Biosupdate, wenn sie neuere CPUs nicht erkennen, ansonsten reichen die beim Mainboard beigelegten Treiber

So also hab nun zwei Wärmeleitpasten hier, die eine ist weiß die andere so bronzefarben, der Typ im Laden meinte ich soll zweitere nehmen, da diese noch Metalle enthält und somit besser leitet im Gegensatz zu der weißen welche er als Silikonpaste eingestuft hat..

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi ist noch jemand online und kann mir gaaaaanz dringend helfen?

Ich weiß nicht wie ich meine beiden Festplatten an das MB anschließen soll..

Habe schon in google gesucht aber wirklich nix brauchbares gefunden.

Es sind beides SATA Platten und mein Mainboard hat nun 6 rote, 1 orange und ein weißen SATA Anschluss wobei die letztzeren beiden auf den Namen SATA E_1 und SATA E_2 hören..
nun die Frage, woran hänge ich meine OS Platte dran, woran die Datenplatte? Handbuch hilft mir leider auch nicht weiter.

So, erstmal biste hier GANZ falsch, weil du im falschen Unterforum bist.

Hänge beide Platten an die roten Anschlüße und fertig.

So high auch.. also der PC wird hier bald gepostet sobald er noch ein bisschen optimiert wurde.

Nun brauche ich noch einmal Hilfe beim Einkaufen...

- Maus Logitech MX 518 refresh ~30€
- Headset Sennheiser PC 161 ~ 60€
(für Musik und bisschen Zocken)
- Mousepad SteelSeries Gaming Pad - Steelpad S&S
(mein altes Pad ist total abgenutzt.. da muss ein neues her, groß und flach solls sein, da ist das optimal, wird auch fürs Zocken verwendet)
-Tastatur Da brauch ich etwas Hilfe.. Schwanke zwischen der Logitech G11 ~40€ und der G15 8refresh ~60€ .. Die teuerer ist fast dieselbe hat aber noch ein schönes Display.. Tendiere zur G11 weil ich denk dass ich Display nicht brauche.. andererseits werd ich die Tastatur noch eine ganze Weile haben und denk mir dann.. 20 € mehr oder weniger auch egal..
-Monitor Samsung SyncMaster 226BW, 22" ODER BenQ FP93GX, 19", preislich liegen die in etwa gleich.. beide um die ~230€
Der Samsung hat ein Bildformat von 16:10 der BenQ eins von 4:3 nun frage ich mich wie das ausschaut.. die meisten Spiele haben doch wenn überhaput dann doch nur ein 16:9 Format zum einstellen, da bringt mir 16:10 doch nichts oder? und wenn sie das nicht haben erst recht nicht? Wird das Bild dann gezerrt, kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn das kein Problem mit dem Gamen ist entscheide ich mich für den 226BW weil der schön groß ist mit 22" und ich auch ab und an mal gerne einen Film auf dem Rechner schaue.

Grüße

Hi so nun ist alles komplett aufgebaut, mache die Tage dann mal Bilder!

Kurze Frage noch: Kann mein Mainboard asus p5q pro auch wlan empfangen? Habe im Netz leider nichts dazu gefunden und im Rechner finde ich auch kein entsprechenden Eintrag.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten