Ja genau, ignorier meinen Beitrag einfach, ist vermutlich das Beste !
Ich werde hier zum Thema Notebooks nichts mehr schreiben, nur noch lesen und mich darüber amüsieren, wie die leute ihr Geld verschleudern, ist nämlich nicht meines.
Und das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint.
Dieses Forum ist -wie ich feststellen muss- voll von Leuten die einfach nicht begreifen. dass ihre Hardwaregeilheit bei Notebooks sowas von fehl am Platz ist wie nur irgendwie möglich. Die nicht kapieren, dass bei diesem Schrott von Asus, HP-Consumer, Acer, Medion, One, Gericom, MSI die ihre Kampfpreise nur deshalb fahren können, indem sie amwichtigsten sparen:
Displayqualität, Kühlsystem, Verarbeitung, Tastaturqualität, verarbeit. Materialien (bei diesen Kisten sit fast alles Kunststoff der knarzt wenn man das Book an einer Ecke hochhebt) Lautheit unter Vollast usw...
Ein Notebook ist was anderes als ein Desktop ! Ihr solltet euch mal überlegen, was ein Notebook überhaupt ist. Ja, ihr habt richtig gehört! Berücksichtigt das Einsatzgebiet eines Notebooks und die schiere Unmöglichkeit einer Selbstreparatur und ihr werdet schnell feststellen, dass Service und Verarbeitung viel wichtiger sind als eine 260M mit 1024 MByte DDR3 Ram! Was denkt ihr denn, warum die Billighöker ein Notebook mit Superdupergrafikkarte, 1 Trillion RAM und 500 Yottabyte anbieten können! Sicher nicht, weil sie euch ein Geschenk machen wollen! Spätestens, wenn ihr das Ding dann auf dem Schreibtisch habt, werdet ihr euren neuen Brüllwürfel verfluchen und ihr werdet schnell den Griff zum Wegwerfen suchen! Wobei der Griff bei der Qualität wahrscheinlich sofort abbrechen wird...
Ergo: Zur Preis/Leistung gehört immer auch Service und Verarbeitung!
Die einzigsten Hersteller die man fast immer empfehlen kann: DELL, Apple, Sony, Samsung, Lenovo/IBM, Business -HP.
...aber wie gesagt, meine Kohle ist es ja nicht, also schön weiter auf die Harwaregeilen-Experten hören, ich verabschiede mich hier endgültig, so long...