das richtige Notebook finden

hui tatsächlich es kostet mittlerweile 629...ich bin mir sicher es waren letztens noch 639...sehr gut =)
ja das hatte ich gemeint. Ich denke ich werde das nehmen, mir fehlen noch ein paar euros aber es ist ja heut der 1. = neues Geld ^^

also wirklich vielen Dank für die Beratung, das war sehr nett!
 
Ja genau, ignorier meinen Beitrag einfach, ist vermutlich das Beste !

Ich werde hier zum Thema Notebooks nichts mehr schreiben, nur noch lesen und mich darüber amüsieren, wie die leute ihr Geld verschleudern, ist nämlich nicht meines.

Und das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint.
Dieses Forum ist -wie ich feststellen muss- voll von Leuten die einfach nicht begreifen. dass ihre Hardwaregeilheit bei Notebooks sowas von fehl am Platz ist wie nur irgendwie möglich. Die nicht kapieren, dass bei diesem Schrott von Asus, HP-Consumer, Acer, Medion, One, Gericom, MSI die ihre Kampfpreise nur deshalb fahren können, indem sie amwichtigsten sparen:

Displayqualität, Kühlsystem, Verarbeitung, Tastaturqualität, verarbeit. Materialien (bei diesen Kisten sit fast alles Kunststoff der knarzt wenn man das Book an einer Ecke hochhebt) Lautheit unter Vollast usw...

Ein Notebook ist was anderes als ein Desktop ! Ihr solltet euch mal überlegen, was ein Notebook überhaupt ist. Ja, ihr habt richtig gehört! Berücksichtigt das Einsatzgebiet eines Notebooks und die schiere Unmöglichkeit einer Selbstreparatur und ihr werdet schnell feststellen, dass Service und Verarbeitung viel wichtiger sind als eine 260M mit 1024 MByte DDR3 Ram! Was denkt ihr denn, warum die Billighöker ein Notebook mit Superdupergrafikkarte, 1 Trillion RAM und 500 Yottabyte anbieten können! Sicher nicht, weil sie euch ein Geschenk machen wollen! Spätestens, wenn ihr das Ding dann auf dem Schreibtisch habt, werdet ihr euren neuen Brüllwürfel verfluchen und ihr werdet schnell den Griff zum Wegwerfen suchen! Wobei der Griff bei der Qualität wahrscheinlich sofort abbrechen wird...
Ergo: Zur Preis/Leistung gehört immer auch Service und Verarbeitung!

Die einzigsten Hersteller die man fast immer empfehlen kann: DELL, Apple, Sony, Samsung, Lenovo/IBM, Business -HP.

...aber wie gesagt, meine Kohle ist es ja nicht, also schön weiter auf die Harwaregeilen-Experten hören, ich verabschiede mich hier endgültig, so long...


Ich kann es zwar manchmal nicht leiden, wie schnell er sich aufregt, aber wo er Recht hat, hat er Recht! Ich habe das schon oft genug von Freunden hören müssen und mich selber hat´s auch erwischt!


Bei seinen Beurteilungen muss ich zustimmen (mit Ausnahme von HP-Consumer und Asus, außerdem von 2 Sony Vaios einer mit Fiepen, doch Service war klasse...).

Eigentlich ist seine Mitteilung eine Art Warnung! Man sollte sie auch ernst nehmen, denn was bringt einem die beste Hardware, wenn das Teil gleich auseinander fliegt? Was bringt einem der niedrigste Preis, wenn der Service nichts bringt (ich habe mit MSI und Acer viele Probleme gehabt)? Was bringen einem die besten Zusatzfunktionen, wenn der Rest nicht stimmt? Was bringt das beste Display, wenn es nicht richtig im Gehäuse sitzt? Es gibt noch viel mehr Fragen, aber man sollte lieber bei Leistung ein wenig einbüßen, als bei Verarbeitung/Service.
 
Ihr bringt eure gut gemeinte Kritik nur leider in genau dem Thread unter, in dem niemand versucht ein "Gaming Notebook für 500€" zu finden ..

Dazu ist mir das ganze von eraser etwas zu subjektiv ... Qualität liegt immer im Auge des Betrachters..
Was bringt mir andererseits ein Notebook mit Spitze Display das Top verarbeitet ist und garantiert die nächsten 20 Jahre noch läuft, wenn ichs nicht brauchen kann weils für meinen Einsatzbereich einfach zu langsam ist?

Würde Geld auf Bäumen wachsen könnten wir hier jedem das Master-Notebook anbieten das für 5000€ Top hardware in super Qualität mit tollem Kundenservice liefert - aber in so einer Welt leben wir nicht. Wenn aber jemand mit nem niedrigeren Budget und gewissen Anforderungen ankommt muss man irgendwie eine Lösung finden.. Man muss halt sehen wie weit man mit seinem Budget kommt und mir ist noch nie n Acer ohne Grund auseinandergefallen 😉

Die Kaufberatung hier ist denke ich abgeschlossen.. kann also wohl geclosed werden.
 
Ihr bringt eure gut gemeinte Kritik nur leider in genau dem Thread unter, in dem niemand versucht ein "Gaming Notebook für 500€" zu finden ..

Dazu ist mir das ganze von eraser etwas zu subjektiv ... Qualität liegt immer im Auge des Betrachters..
Was bringt mir andererseits ein Notebook mit Spitze Display das Top verarbeitet ist und garantiert die nächsten 20 Jahre noch läuft, wenn ichs nicht brauchen kann weils für meinen Einsatzbereich einfach zu langsam ist?

Würde Geld auf Bäumen wachsen könnten wir hier jedem das Master-Notebook anbieten das für 5000€ Top hardware in super Qualität mit tollem Kundenservice liefert - aber in so einer Welt leben wir nicht. Wenn aber jemand mit nem niedrigeren Budget und gewissen Anforderungen ankommt muss man irgendwie eine Lösung finden.. Man muss halt sehen wie weit man mit seinem Budget kommt und mir ist noch nie n Acer ohne Grund auseinandergefallen 😉

Die Kaufberatung hier ist denke ich abgeschlossen.. kann also wohl geclosed werden.

Ich mag es, wie abgeklärt du dich verhältst...😀

So habe ich das noch gar nicht gesehen. Bei Acer gefällt mir der Service nicht, doch die Notebooks sind eigentlich ganz ok.

Es ist eigentlich nur das Ziel, dass es in den ersten 2 Jahren kaputt geht und dann hoffentlich nicht mehr...:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten