selfdistruct
New member
Hab ja nur gesagt das die XT nicht das beste "sein sollte" von der 2900er Serie, das eine XTX noch kommen wird bezweifle ich sehr stark, wäre ja ein rückschritt wenn am 15.11. schon die 2950er gelauncht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Hd 2900XT hat verdammt nah an die GTX angeschlossen und bei die beiden Grafikkarten sind sich fast gleich auf.
àhm hallo die XT lässt sich viel besser übertakten. Sogar ein Unfähiger wie ich schafft das. Und die GTX wird deutlich heisser.
Natürlich nicht. Und gegen eine 2900 XT und 8800GTS oder GTX ist auch nichts gorßartig zu sagen. Alle Karten leisten für ihr Geld gute Arbeit.
Man hat aber halt immer den Wunsch danach, sich bestätigt zu fühlen, dass man sich für die eine Karte entschieden hat und nicht für die andere. Deshalb liest man tausende Threads und schaut sich hunderte Benchmarks an, obwohl man doch schon eigentlich ein Hammerteil im Gehäuse hat, um nur ein Fitselchen Bestätigung zu bekommen, dass man sich Richtig entschieden hat ;-)
Die Chefs von Nvidia und Ati gehen eh miteinander ins Bett und lachen sich über unsere Diskussionen kaputt! :-D
An und für sich ist DirectX eine Hardwareschnittstelle bzw Programmierumgebung in gewissem Sinne, das, was du da geschrieben hast, beschreibt nur dessen Fähigkeiten 😉Was ist DirectX 10
Das ne XT mehr Strom verbraucht kann man so nicht sagen, im Idle ist sie viel sparsamer als ne GTS, wenn man sie dann noch undervolted und den takt runterschraubt sinds fast 80W unterschied im idle zu einer GTS.
Ich wette mir dir, dass dein System mit den zwei Karten unter last weniger als 550W verbrauchen und ich prophezeie, dass sich das mit Sicherheit in den Stromkosten wiederspiegelt 😉Ehrlich gesagt ist mir der Stromverbrauch sowas von egal, hab ein 1000Watt Netzteil und werde in nächster Zeit (Ende dieses oder Anfangs nächstes) eh noch ne zweite im Crossfire einbauen. Ich glaube nicht dass sich der höhere Stromverbrauch auf der Rechnung bemerkbar macht.
Und wo hast du das gemessen?