Der PCM Autothread

Ich verstehe deine Aussage nicht...
Den Bildschirm gibt es bei BMW nur, wenn du entweder ein Navi oder das Professional Radio wählst.
Das Business Radio kommt auch ohne ein großes Display aus.

 
geht sicher um den einbauschacht. aber da kann ich auch drauf verzichten. sowas brauchen wirklich nur die hififreaks.
mittlerweile sind sie sounddinger garnicht so übel in den kisten!
 
joa aber um eine halbwegs ordentliche Endstufenkombination verbauen zu können brauchts dann halt entweder nen high/low Adapter mit wirklich sehr guter Qualität, oder eben, was vorzuziehen wäre, eine komplett umgestaltete Mittelkonsole mit entsprechender headunit
 
Ich für meinen Teil finde, dass die Radio und Soundeinheiten der Marken BMW, Audi, VW, Mercedes so schon recht gute Klänge bieten.
Wem das nicht "gut genug" ist, der hat ja auch immer die Möglichkeit auf Harmann Kardon, BOSE, etc. aufzustocken.

Aber ob man das zweifelsohne in einem sehr begrenzt klangausweitendem Raum wie einem Innenraum heraushört, was da jetzt wo verbaut ist? Ich glaube ja eher nicht...
 
Freaks die sowas brauchen, bauen doch sowieso das halbe Auto um. 😉
Für alle anderen (wie auch mich), reicht der Rest.
Ich hab z.B das Soundpaket ab Werk im R. Das rummst schon ordentlich, für mich alle male ausreichend, will ja keinen Tinitus. 😉
 
Es geht ja nicht nur um die Lautstärke, da kannst du dir auch mit den Werkspappen die Ohren versauen 😉
Aber klanglich haben die Werkssysteme schon Fortschritte gemacht.
Ich finde das Bang & Olufson Soundsystem im A5/S5 ganz gut 🙂
 
joa das ist richtig Reggae Gandalf.

Fortschritte haben Sie allesamt gemacht, aber ich finde dass der Klang selbst der "guten" Werkssysteme nicht das gelbe vom Ei sind. Auch das Bang & Olufson ist nicht schlecht, aber nicht perfekt. und zwischen einem Standardradio und einem wirklich hochklassigen hört man immer unterschiede. ich meine man hört ja auch einen unterschied ob jetzt eine mikro-stereoanlage mit guten Standboxen betreibt oder einen wirklich ordentlichen Verstärker
 
@Eck:
Ich hatte auch schon selber Lautsprecher usw. aus dem Zubehör verbaut. Das klingt natürlich noch einmal besser, wenn das ordentlich gemacht wird. Allerdings ist mir der Aufwand mittlerweile einfach zu groß und ich ziehe komplette integrierte Systeme dabei vor 🙂

Ich kann es jetzt nur am Beispiel des S5 fest machen, der hat dann die Rückfahrkamera, das Navi, weitere Einstellungen alles über das integrierte Display laufen, Musik usw. ist auch alles mit drin und die Lautsprecher klingen dann doch einigermaßen gut.
Klar kann ich das auch alles mit einem Car-PC integrieren, das ist aber wieder ein großer Aufwand und läuft sicher nicht so gut integriert.
 
joa, da hast du recht, wobei alpine da mittlerweile lösungen hat die ziemlich perfekt laufen. Car-PCs finde ich da doch eher suboptimal.

aber da hast du recht wenn man sich nicht mit Einbauten herumärgern möchte, sind die aktuellen großen Systeme eigentlich nicht verkehrt, auch wenn sie noch lange nicht das Ende der Fahnenstange darstellen
 
Von den Lösungen von Alpine bin ich auch recht begeistert. Die haben da schon einige ganz tolle Sachen im Angebot, die aber preislich leider recht weit oben anzusiedeln sind 😉
 
naja das ine w920 r ist doch ganz erschwinglich. auch wenn ich immernoch überlege als letzte modifikation irgendwie ein ine w928r mit 8" display in die mittelkonsole würgen zu lassen. auch wenn die klima dann den aschenbecher ersetzen muss, aber das stellt für nichtraucher weniger ein Problem dar 😀
 
Wird es definitiv. Ich habe jetzt schon ein cda 137 bti nachgerüstet, möchte im sommer aber doch auf einen naviceaver dvd + dvbt + rückfahrkamera umrüsten und nachdem dafür eh ein doppeldinschachf gebaut werden muss, kann ich auch gleich auf alpines doppeldin 8" schlachtschiff umbauen
 
Das ist mein Neuer, der Twingo 2 GT mit dem 1,2L Turbomotor.
Aktuell an Mods nix wildes, außer zur Probe eine G-Tech-Box, die bis zu 30PS mehr Leistung bringen soll. Obs das tut hab ich nie getestet, aber man merkt eine ganz schöne Steigerung und einen RS lässt man gnadenlos stehen.
Audio setz ich aufn Alpine CDE-133BT, zwei POW 160 an Radio, ECC 300 und ne FORCE 12-800. Türen sind gedämmt mit nem Kit von Zion Audio. In Planung steht vllt noch eine andere Stufe, wobei dann die 300er für das Frontsystem dienen wird.









Aktuell überlege ich aber die Karre zu verkaufen (ist auch bei mobile inseriert) und mir was leicht größeres zuzulegen ala Clio / Megane RS fürn Alltag. Zudem wird hoffentlich noch in diesem Monat mein R33 GTST vor der Tür stehen...

Apropo R33: Skyline Fahrer anwesend? Muss mich bald dann auch mit dem elendigen Thema Mapping auseinandersetzen..
 
Ach stimmt, da war noch was:
Eibach Pro Street S Fahrwerk, um 30mm tiefer. Sollte auf den Bildern auch schon drin sein.
Mittlerweile brutal hart geworden, was auch witzig sein kann.. 😀
 
Sieht schön aus, echt.
Mir würde Leistung fehlen^^ aber optisch ist der kleine wirklich recht hübsch.
 
eine box zum chippen sofort lassen. entweder es wird aufs steuergerät programmiert und das richtig ordentlich, oder die lebensdauer läuft ziemlich schnell rückwärts.

bei mir gibts auch einige neuigkeiten. Folieren hat begonnen, s3 heckschürze ist dran 😉 bilder folgen bald
 
Klar gewöhnt man sich irgendwann daran, möchte ich aber nicht. 😀
Ne im ernst, ich sehe das wenn ich mal den Benz meines Bruders fahre mit 120ps, oder auch den Audi meiner Eltern mit 115ps.

Das ist fast schon grausam, du drückst und drückst, und es kommt irgendwie nix, oder nicht viel.

Sitze ich dann wieder in meinem Karren, geht dir das Herz auf, das ist wie fliegen 😀
 
eine box zum chippen sofort lassen. entweder es wird aufs steuergerät programmiert und das richtig ordentlich, oder die lebensdauer läuft ziemlich schnell rückwärts.

bei mir gibts auch einige neuigkeiten. Folieren hat begonnen, s3 heckschürze ist dran 😉 bilder folgen bald

Hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt, aber jetzt mal ehrlich.. Wer braucht in einem Kleinwagen über 130PS für den Alltag? Da freu ich mich lieber über einen Verbrauch von 5,5 Litern.. Für mehr Fahrspaß wird der Skyline zuständig sein.
Zudem ist der Vorbesitzer in seinem gebrauchten GT rund 70k mit der Box gefahren und das ohne Probleme..

ABER der King bist du nach wie vor mit der Gerät:



:fresse:
 
Noch steht der Skyline nicht vor meiner Tür, es soll aber ein vorzugsweise weißer R33 GTST werden. Natürlich Rechtslenker, Umbau auf links ist doch allergrößter sHit.
Zur Zeit habe ich 4 Stück in Aussicht, die ich mal im Laufe der nächsten Tage durchgucken werde, beispielsweise der:


Der R34 GTT wäre mir natürlich lieber, aber dafür reicht es vorn und hinten nicht.. Für den Aufpreis kann man einen R33er auch ordentlich rüsten

Um noch was zum Twizy zu schreiben:
Auch wenns nur knapp 14PS oder so sind, dieses Ding macht einfach mega Laune, vor allem im Sommer! Die Beschleunigung ist wider Erwartung sehr gut und maximal fährt er 90kmh, wodurch die Reichweite aber deutlich sinkt. Bei "intelligenter Fahrweise", oft ausrollen usw. hab ich einmal über 100km geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Innenstädte und (angeblich zu klein geratene aber nur von SUV-Scumbags nicht mit Hirn genutzte) Parkhäuser ist sowas eigentlich optimal 🙂
 

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