Am Samstag ist mir ja fast das Herz stehen geblieben, als mein Wagen in der Stadt plötzlich keinen Mucks mehr gemacht hat.
War ca. 1 Stunde einkaufen und wollte dann wieder nach Hause. Meine Freundin stand dabei noch draußen, da sie den Parkplatz wieder abschließen musste. Wollte den Wagen wie gehabt starten: Gang raus, Bremse getreten und Zündschlüssel drehen.
Da kam aber die Ernüchterung: Die Kontrollleuchten sprangen zwar kurz an, jedoch bevor der Starter noch einen Mucks machen konnte waren alle gleichzeitig wieder aus. Der Starter machte dann ebenfalls nichts mehr.
Habe es dann noch zwei mal probiert. Leider passierte hierbei nichts. Also Freundin herangewunken, da ich dachte, dass die Batterie wohl leer ist. Habe ihr dann nochmal gezeigt und wieder passierte nichts. Sie meinte, dass die Bremslichter ebenfalls plötzlich erlischt sind.
Wollte es dann noch ein letztes mal probieren, bevor ich meinen Vater anrufe. Und siehe da, die Kontrollleuchten gingen plötzlich an. Habe dann erst gewartet, bis die Kontrollleuchten alle erlischt sind und nur noch die Handbremse und Batterie angezeigt wird. ( So wie es normal ist, wenn der Zündschlüssel nur auf Zündung steht )
Motor ging dann auch an und lief ganz normal. Heute morgen ebenfalls keine Probleme gehabt. Motor ging sofort an, obwohl es deutlich kälter war als am Samstag gegen 15 Uhr.
Jetzt bekomme ich das natürlich nicht aus dem Kopf. Einfach ein sporadischer Fehler oder doch etwas, was schon auf einen Defekt schließen kann?
Feucht/Nass war es ebenfalls nicht. Es könnte höchstens Kondenzwasser im Motor gewesen sein.