Es gibt mehrere Sachen die mich anstinken und zweilen auch mächtig in Rage bringen.
Hier im Forum:
Ich brauch' Hilfe! Nö, Suchmaschinen zu benutzen kommt nicht in Frage.
Also texte ich mal drauflos.
Satzzeichen wie Punkt oder Komma sind was für Schwachköpfe. (Sollen doch alle sehen, dass ich keiner bin!)
Text formatieren, sogar noch Absätze und sonstige Abtrennungen einbauen? Pöh ...
Ein guter PCMaster, der ja nur darauf wartet, mir helfen zu dürfen, wird sich ja da auch so durchwuseln können. Nee, zu leicht will ich's dem mal nicht machen! Ich schreibe doch lieber in meiner Mundart.
Vorschau benutzen und die schlimmsten Schreibfehler ausbügeln? Hab' ich doch nicht nötig!
Und wenn nicht innerhalb kürzester Zeit geantwortet wird pushe ich eben noch mal.
Sorry, aber solch Verhalten läßt den Choleriker in mir erwachen.
Auf der Arbeit:
Ich bin Kassierer und Dauernachtschichtler/Feiertagsarbeiter an einer Tankstelle. Der Verdienst ist eher karg, liegt wegen Schichtzuschlägen aber doch über Stütze-Niveau.
Ich könnte jedesmal explodieren, wenn ich, freundlich wie immer, von den Kunden angemuffelt werde.
Und wenn die dann vor der Kasse stehen, noch überlegen, wofür sie ihr Geld sonst noch so verplempern könnten, nochmal wegrennen um z.B. unschlüssig längere Zeit in der Kühltruhe nach Eis zu fischen, steigt mein Puls doch schon mal.
Der, der Leute in der inzwischen anwachsenden Schlange, zumeist auch.
So die Tagesvariante:
Nachts werd' ich dann schon mal, merhrmals sinnlos durch den Shop gejagt, darf den Leuten sozusagen das Angebot am Nachtschalter präsentieren, und hinterher eben nicht benötigte Waren wieder wegräumen.
Trinkgeld? Hält sich eher in Grenzen. (Manchmal erwirtschafte ich sogar Negativtrinkgeld!)
Wenn da so Leute, mit ihrem vom Munde abgesparten Cayenne vorfahren, für 102,02 EUR tanken, kann ich schon regelrecht darauf warten, dass von mir erwartet wird, die 2 Cent aus meinem Trinkgeld zu begleichen.
Ja, bin ich etwa ein Mineralölkonzern?
Die Begründung, dass die Ölmultis sowieso alle abzocken, ist ja wohl völlig unangebracht!
Wiedereinmal so'n ewig langer Text.
Viel Dampf braucht eben viel Zeit zum Abpfeifen.