[desktop] gaming pc ~750€!

hey phenom,

danke für die antwort, aber das hat mich jetzt nur noch mehr verwirrt.
wie will ich denn eine montage via HWV machen, wenn ich meine hardware über geizhals (und demnach über viele verschiedene anbieter) kaufe?

und wenn für den sharkoon t9 2 gehäuselüfter (also nochmal 10€ mehr) gebraucht werden, kann ich doch wiederrum zum alten gehäuse (bitfenix shinobi) greifen?

und mindfactory ist von geizhals der günstigste anbieter für die Grafikkarte. sogar noch mit boost.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nur über den Geizhals auf die Hardwareversand-Produktseiten einsteigen.
Das spart - wie am Beispiel der Grafikkarte zu sehen ist - einiges an Geld.
Den Zusammenbau packst Du dann am Ende noch dabei...

Auch beim Shinobi kommst Du nicht umhin, noch einen weiteren Gehäuselüfter zu bestellen.

danke!

dann probier ich das mal! 🙂

das ist bei geizhals noch als ATX angegeben, sobald ich den link nach HWV anklicke, wirds aber ein mATX - ist das schlimm? der sharkoon t9 unterstützt nur ATX und den andren tower gibts bei HWV natürlich nicht.

und so blöd ich mich auch anstellen mag - der preis der grafikkarte ist bei mir auf HWV der selbe. egal, ob ich vorher über geizhals die seite betrete oder nicht. :/

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wo ATX passt, passt immer auch Mikro-, µ- oder mATX - verschiedene Schreibweisen, die alle dasselbe meinen.

Wenn der Preis derselbe ist, hattest Du irgendwo vorher schon den Geizhals im Spiel.
Hauptsache, sie kostet ungefähr 265€...

nabend!

ah, gut zu wissen 🙂

nochwas: mich lacht die radeon hd 9750 x-edition an. vorallem, weil sie preislich equivalent ist, mit gleichzeitig höherer leistung.

ist es sinnvoll mir den kompletten pc via HWV zusammengebaut - aber OHNE grafikkarte - zuschicken zu lassen, um dann letztlich die grafikkarte selber einzubauen? dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

nabend!

ah, gut zu wissen 🙂

nochwas: mich lacht die radeon hd 9750 x-edition an. vorallem, weil sie preislich equivalent ist, mit gleichzeitig höherer leistung.

ist es sinnvoll mir den kompletten pc via HWV zusammengebaut - aber OHNE grafikkarte - zuschicken zu lassen, um dann letztlich die grafikkarte selber einzubauen? dürfte doch nicht so schwer sein, oder?

Woher entnimmst du die Information, dass sie ein höhere Leistung hat? Die Gigabyte Taktet sogar ein bisschen höher und hat auf den ersten Blick ein besseres Kühlsystem. Allerdings habe ich keine genauen vergleiche, weshalb ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen will. Selbstverständlich kannst du den PC auch ohne Grafikkarte zusammenbauen lassen und diese dann anschließend Einbauen. Allerdings weiß ich nicht ob HWV beim zusammenbauen anschließend das fertige Komplettsystem noch einmal überprüfen und ob eine Überprüfung auch ohne die Grafikkarte komplett abgeschlossen wird. Aber da hätte ich auch keine große Angst vor. Nimm doch einfach die Gigabyte, diese erscheint mir Persönlich sowieso sympatischer.

Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

ich merke auch grade erst, dass die karte, die ich mir kaufen möchte (gigabyte radeon hd 7950 [GVR795WF3-3]) gar nicht equivalent mit der eigentlichen radeon 7950hd ist! die ist ja sowieso n tacken schneller! sag mir das doch mal wer ... 😛

und es ist nicht nur bei mindfactory, sondern auch bei HWV notwendig, dass der lüfter unter 500g wiegt, wenn ich den zusammenbau erwarte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da hat JackSaw in seiner Antwort etwas vertauscht.
Mindfactory bietet keinen Zusammenbau an, das gibt es nur bei Hardwareversand für wie gesagt 20 Euro.
Und es handelt sich nicht um den Lüfter, sondern um den Kühler, der unter 500g wiegen muss.

Also bei MF gibt es keinen Zusammenbau, bei HWV schon, aber es wird ohne CPU-Kühler verbaut, wenn der Kühler schwerer als 500g wiegt.

und wie kompliziert ist das einbauen eines cpu-kühlers? ist doch eigentlich nichts dabei, oder? dann kauf ich den Thermalright True Spirit 120 und baue ihn einfach nachträglich ein ... ?! zumal der von phenom vorgeschlagene lüfter keine guten kritiken hat.

grüße

Naja, nachträglich kann das schon ein ganz schönes Gefummel werden.
Verlass dich nicht zu sehr auf 4 User-Votes, das bedeutet (fast) gar nichts. Bei mindfactory sehen die Votes schon wieder ganz anders aus:

Der Katana 4 ist die Standard-Empfehlung für Leute, die ihren Kühler bei HWV verbauen lassen wollen. Gleichwohl ist der Thermalright noch ein wenig besser.

Ich würde mich in meiner Komponentenwahl nicht derart beschneiden lassen. Wer nicht zwei linke Hände mit nur 2 Fingern hat, kriegt den Zusammenbau problemlos hin. Das hat nur Vorteile. Setz dich damit 'nen Samstag hin, lass dir Zeit und lern dabei dein System kennen. Sollte mal was kaputt gehen, kannst du auch selbst dabei. Wenn du Grafikkarte und CPU-Kühler selbst einbauen willst, ist der Rest auch keine Zauberei. Versucht man es nicht gerade mit nem Hammer, passt alles nur dort, wo es hingehört.

hey leute,

letztlich habe ich mich bei meiner wahl gar nicht so beschneiden lassen. zumindest bin ich in erster linie nach empfehlungen gegangen und hab erst nachträglich reduziert.

so sieht das system momentan aus (hat sich n bissl wäs geändert) - was haltet ihr davon?

grüße

Also für eine 7950 würde ich auf jeden Fall das nehmen. Der Rest dürfte eigentlich soweit passen.
Der Kühler ist für seinen Preis auch ok, übertakten möchtest du ja nicht. Die Kühlleistung ist durchschnittlich, aber dürfte für dich auch noch ausreichen.

Das mit den 500g bei hardwareversand stimmt leider nicht. MIr haben sie geschrieben, dass sie nur bis 350g einbauen, den katana mit 480g bauen sie z.b auch nicht ein.

@Gewitterhexe: Nope ich hab da nix vertauscht, du hast dich verlesen.
Oben steht, der Kühler darf nicht mehr als 500g wiegen...
Ausserdem baut MF zusammen für 99€.
@schmuggla: Wenn chrizl91 recht hat, würde ich dir wirklich zum Eigenbau raten, das wird sonst ein Wahnsinns Gefrickel bis man die passenden komponenten auf HWV findet und einen gescheiten kühler muss man auch erstmal finden.
Spar die dir 20€ und die Suche nach dem Kühler, ist auch nie schlecht wenn man ein bisschen Ahnung hat von PC Hardware, sollte mal was kaputtgehen, lässts sich so schneller austauschen oder aufrüsten 😉
Naja, am Ende immer noch deine Entscheidung...

hey leute!
scheinbar bau ich das teil nun doch hier zusammen. mit hilfe von bekannten.
das ändert an der hardwarekonstellation aber hoffentlich nichts, oder?! 😀

Hallo JackSaw, bitte beleidige mich doch nicht gleich. Das mit dem Lüfter bezog sich nicht auf dich, sondern auf schmugglas vorherigen Post. Auf dich bezogen sich nur die falschen Angaben bezüglich des Zusammenbaus bei MF.

Viele Grüße!

@schmuggla; Nein, das ändert nichts, außer dass du nun bei dem Kühler freie Hand hast

EDIT: Hallo JackSaw, tut mir leid, nehme das mit der Beleidigung zurück! Ich kannte das Wort Nope nicht und dachte, es wäre eine andere Schreibweise für Noob 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ups, beleidigen? 😵
Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das war nicht so gemeint.
Wenn für dich das "verlesen" eine beleidigung war, dann klären wir das am besten per PM, sonst wärs OT 🙂
Und die Angaben sind immer noch richtig:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten