Desktop-PC bis 1000€

Retention-Kit ist wohl sicherer, aber prinzipiell müssen die PushPins es tun, das Mainboard ausbauen musst du.

P5Q-Pro? Wozu willst du das? Nimm doch das Gigabyte, das hat alles...

Boxed hat (mehr) Garantie und einen Standardkühler, würd ich in jedem Fall nehmen.

Der normale Kühler der Grafikkarte reicht, auch bei leichter Übertaktung, denke ich.

Wegen Wasserkühlungen, schau dir mal den ersten Post folgenden Threads an:
http://www.pcmasters.de/forum/wasse...-kauf-montage-inbetriebnahme-wartung-faq.html

Vielen Dank für die Tips.

Ich habe das Mainboard mal ausführlichst verglichen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Asus P5Q-Pro in keinem Punkt besser ist. Ich werde also das Gigabyte nehmen.

Was denkst du/denkt ihr denn, wie weit ich mit einem Q9550, 4GB Corsair DDR2-1066 RAM und einem Scythe Mugen übertakten kann (CPU)?

Achso, ich wollte nochmal meine gesamte Config posten, nicht dass ich doch was vergessen habe/falsch gemacht habe:

-
-
-
-
-
-
-
-
-

Vorallem, weil die Sachen bei HOH manchmal anders heißen, da war ich mir nicht so sicher.

Dann noch 4 Fragen:
- Bei den RAMs steht, dass nur wenige Mainboards die Spannung von 2,2V zur Verfügung stellen. Wie ist das mit dem Gigabyte? Habe in den Details nichts gefunden.
- Reichen die 525W für die Grafikkarte und einen OC-CPU?
- Ist das Mainboard das Richtige?
-
Wie sieht es mit dieser WaKü aus? Scheint ja sehr gut zu sein, allerdings redet ein Rezensionist (?) davon, dass man noch viele Extras nötig sind, um alles in ein Gehäuse zu bekommen. Was ist damit gemeint?

P.S. Tut mir echt leid, dass ich soviel frage. Wenns zu viel wird, sagt einfach Bescheid.

Liebe Grüße,
Leander

Zuletzt bearbeitet:
1. Muss irgendwo stehen, nachgucken, bei Gigabyte selbst zB.
2. Ja, das reicht, dann hast du aber wenig Puffer, bei Computerbase verbrauchte ein QX9770 auf 4ghz + eine HD4870X2 knapp über 500 Watt Verbrauch. Das Netzteil, das du gewählt hast, ist aber gut.
3. Mainboard ok.
4. Waküs, da kenn ich mich nicht aus.

Mit der Combo solltest du gut bis sehr gut übertakten können.

Alles klar, dann ein weiteres Mal vielen lieben Dank!

Finde es toll, dass du dir soviel Zeit nimmst, "nur" um anderen über das Internet zu helfen, Respekt!

Ich denke, jetzt ist mein Wissenshunger erstmal beruhigt. Spätestens Weihnachten hört ihr dann wieder von mir.

Liebe Grüße,
Leander

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten