Desktops (max 800x600px bei Direktverlinkung!)

ich war grad wieder viel zu lang an photoshop gesessen ^^

hab mir überlegt für mein neues notebook, was übermorgen endlich bestellt wird, einen wallpaper zu erstellen, der sobald es dunkel wird geändert wird (entsprechendes programm stimmt mir ein guter freund perfekt auf meine bedürfnisse ab, bzw programmiert es extra dafür).

passend dazu hab ich mir natürlich gedacht.. tagsüber passt ein Carpe Diem ganz gut.. nachts jedoch ist das total unpassend, weshalb sich der wallpaper in ein Carpe Noctem verwandelt.

hier einmal die beiden wallpaper:

carpediem-3o9u4.jpg

Eigentlich ist noch ein weißer rand drum 😉 aber naja hier haben wir den typischen effekt von weißem adler auf weißem grund ^^

carpenoctemkopie59ro.jpg

was meint ihr?

beim zweiten werd ich ncoh ein wenig mehr glaz ins spiel bringen 😉

wenn ich das programm schreiben würde(könnte ich dir machen), dannn würde ich das nach der uhrzeit machen. mit der webcam gings zwar auch, allerdings kann es zu problemen bei der erkennung geben, und leider kann immer nur eine anwendung eine cam benutzten, d.h. du kannst die webcam für nix anderes mehr benutzen

wenn ich das programm schreiben würde(könnte ich dir machen), dannn würde ich das nach der uhrzeit machen. mit der webcam gings zwar auch, allerdings kann es zu problemen bei der erkennung geben, und leider kann immer nur eine anwendung eine cam benutzten, d.h. du kannst die webcam für nix anderes mehr benutzen

richtig, er wollts auch über die uhrzeit machen.. ist denk ich mal sowohl das einfachste als auch das unkomplizierteste ^^ aber joa.. erstmal schaun ob ich bis dahin nicht wieder ne neue idee hab XD

@ svk: jap der hat iwie was ^^

@Eck: Wenn du Windows 7 hast könntest du auch einfach eine Slideshow mit den beiden Bildern als Desktophintergrund machen, und als Wechselintervall 12 Stunden angeben 😉 (müsste auch mit diversen Wallpaer changern gehen...)

@Eck: Wenn du Windows 7 hast könntest du auch einfach eine Slideshow mit den beiden Bildern als Desktophintergrund machen, und als Wechselintervall 12 Stunden angeben 😉 (müsste auch mit diversen Wallpaer changern gehen...)

gut dass wusste ich nicht dass ich es so einstellen kann 😉 ... später wird übrigens bestellt ^^

gut dass wusste ich nicht dass ich es so einstellen kann 😉 ... später wird übrigens bestellt ^^

Suboptimal... Mann kann es zwar so einstellen, jedoch wechselt es dann im 12 Stunden Rhytmus... das heißt wenn er seinen PC um 15 Uhr einschaltet, wird das nächste Bild erst um 3 Uhr geladen. Um den Tag/Nacht-Wechsel-Effekt hereimzukreigen müsste er also bei Sonnen aufgang den Rechner anmachen und einen Tag erwischen bei dem es genau 12 Stunden sind von Auf- bis Untergang...
Man könnte einfach einen Sonnenstandskalender (glaub das heißt so xD) einprogrammieren, so dass das Carpe Noctem Bild im winter schon um 17 Uhr und im Sommer erst um 23 Uhr auftaucht... Wäre meiner meinung nach die eleganteste Lösung. Gibt glaube ich auch ganz genaue Sonnenstandskalender auf Minute und Sekunde für fast alle größeren Orte...

@Topic:
Das PCM Wallpaper by Klee in 1680x1050 :-D
Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Suboptimal... Mann kann es zwar so einstellen, jedoch wechselt es dann im 12 Stunden Rhytmus... das heißt wenn er seinen PC um 15 Uhr einschaltet, wird das nächste Bild erst um 3 Uhr geladen. Um den Tag/Nacht-Wechsel-Effekt hereimzukreigen müsste er also bei Sonnen aufgang den Rechner anmachen und einen Tag erwischen bei dem es genau 12 Stunden sind von Auf- bis Untergang...
Man könnte einfach einen Sonnenstandskalender (glaub das heißt so xD) einprogrammieren, so dass das Carpe Noctem Bild im winter schon um 17 Uhr und im Sommer erst um 23 Uhr auftaucht... Wäre meiner meinung nach die eleganteste Lösung. Gibt glaube ich auch ganz genaue Sonnenstandskalender auf Minute und Sekunde für fast alle größeren Orte...

@Topic:
Das PCM Wallpaper by Klee in 1680x1050 :-D
Edit:

der sonnenstandskalender war auch so ne zwischenzeitige idee von uns XD

aber nuja.. wirds per uhrzeit programmiert.. und mal schaun ... vielleicht gibts bis dahin schon iweder nen neuen bg ^^

Meiner ist doch vom Stil immer noch der Tollste. *angeb*
Sehr intressant was man alles bei mir entdecken kann. xD
Ups. Zu dem "Steamless Counter Strike Source" sag ich lieber mal garnix 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Benutze immer unterschiedlich Hintergrundbilder
Ich hab nicht viel aufem Destkop aber egal

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47