viel mehr wird da nimmer kommen , somal das AF Flimmern echt bemerkbar ist 🙁 , und das sage ich als jemand dem das bei der 4xxx und 5xxx nicht aufgefallen ist ( da war es auch wohl nur für empfindliche Augen zusehen [ so ähnlich wie ich microruckler wahrneme , welche andere nicht bemerken ] )
um das Flimmern halbwegs in den Griff zubekommen muss man schon auf HQ stellen und selbst dort ist es noch zusehen 🙁 , nur dann fallen auch die fps im mittel um gut 5-8% nach unten und somit ist die 6970 mMn bei guter Qualy schlechter als die Nvidias bei nicht HQ ( auf NV Seite ) , und somit wird eben auch die 6970 wieder nen Stück langsamer als Nvidias Gegenstück ( GTX570 ) ...
die 5xxx hatte dieses Flimmern jedenfalls nicht und hat es auch mit den neuen Treibern nicht , von daher bezweifel ich halt das man das wirklich noch mit neuen Treibern in den Griff bekommt ...
was für die AMD's spricht ist die gute Multimonitorunterstützung und die 2GB GDDR5 Grafikkartenspeicher , welche bei höheren Auflösungen sich erst wirklich bemerkbar machen und sie dann auch wirklich bei über 1920x1080/1900x1200 verdammt stark macht ...
wer mehr als einen Monitor nutzt oder einen mit höherer Auflösung als FullHD nutzt ist mit den neuen HD69xx definitiv gut bedient ...