Diablo 3 ist da! Diskussion

BIn jetzt bei dem zweiten Akt und ich muss sagen man will nicht aufhören, Diablo 3 macht süchtig xD

Ich kann irgendwie keinen adden ich weiß nicht warum bekomme auch die Anfragen von euch nicht. Vielleicht liegt das auch daran das ich auf einem Amerikanischen Server spiele konnte damals nicht warten und habe einfach bei dem gestarte weil das mit europäischen mir vor gestern noch zu blöd war :/

Hab' schon paar Freundschaftsanfragen rausgehauen, allerdings ist noch nichts angekommen anscheinend? Oder irgendwas läuft da schief, meine Freundesliste aus SC2 ist auch nicht dabei...

Irgendwie eigenartig, naja, mal abwarten 🙂

Ich bin nun fast durch - Bin in Akt 4 beim Endboss Diablo 😀
Danach Level ich den Char wohl hoch denke ich.

Aktuell Level 30

Bin in Akt 2 kurz davor Zoltun Kull zu legen. Level 23

Edit: jetzt bei Akt 3 Belial war krass 😀

Zuletzt bearbeitet:
:fresse: sehr krass!

Und gerade mit Nightmare angefangen, mit R32 ein bisschen gezockt und schon jetzt Schiss vor Belial!

Und es gibt doch tatsächlich Leute, die spielen das Solo auf Inferno :rulez: ..
Und bald zu dritt inferno xD

Ich hab mal im D3 forum gepostet ob ich vielleicht irgendwie ein transfer kriegen kann damit die meinen char vom amerikanischen auf den europäischen rüber bringen können!

(Krieg ich einfach so in der Nacht noch eine Beta-einladung von Steam zur Counter Strike: Global Offensive Beta xD)

Zuletzt bearbeitet:
Noch bis jetzt mit Magnetic auf Nightmare gezockt.
Richtig übel 😀

Kein Vergleich zu Normal, die Gegner haben extremst viel HP.

Huhu, wollte mal fragen ob vielleicht noch jemand von euch nen demo key übrig hat? Dachte eigentlich ich komme um das spiel herum, aber wie es aussieht ist es doch ein muss 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find das Spiel doch etwas kurz!
Ich habe mit einem Kolegen auf Normal durchgespielt. Anschließend habe ich Alptraum durchgespielt und nun bin ich bei Hölle.
Ich bin Inzwischen Lev 51 und mir vergeht langsam die Lust.
Akt I habe ich durch meine Zweitchars mind schon 8xgespielt. Gefühlte 20x.
Und es wird langsam langweilig, nochmal ein char anzufangen und nocheinmal 3x Durchspielen, da habe ich jetzt keine Lust drauf.
Nach 1ner Woche fast maximal level und schon 4xDurchgespielt (mit twinks auch).

Es war eine schöne Zeit, aber nach einer Woche hat mich D3 nicht mehr in seinem Bann...
Sie hätten es mehr wie ein Open-World-Online Spiel machen sollen. Wie z.B viele mmorpgs. Immer nur die Missionen, ich kenn die jetzt schon alle auswendig..Und wenn man 60 ist (was man auch locker in 1-2Wochen schafft) was ist dann? Neuer char und wieder der murks...

Spiel Top, aber für mich nichts auf Dauer wie diverse mmorpgs

Zuletzt bearbeitet:
@parad0xr
Naja, für gewöhnlich hat auch keiner die Zeit und die Lust 24/7 am PC zu sitzen un D3 zu zocken, wenn ich aber deine Ausführung lese, und generell mitbekomme, dass Leute schon nach einer Woche Level 60 ereicht haben und schon mit allen Chars durchgespielt wurde, frage ich mich eigentlich, "habt ihr auch noch ein richtiges Leben"?
Bei einem muß ich dir aber recht geben, denn auch ich hätte mir nach dieser langen Endwicklungszeit etwas mehr versprochen. D3 ist schon sehr schön gemacht, aber letzten endes, abgesehen von einer wesentlich besseren Grafik, nicht anderst als D2.
Auch bei D2 konnte man das Game relativ schnell durchspielen. Im Verlauf ging es dann eigentlich nur noch darum die beste Ausrüstung zu erhalten, wofür endzieht sich zwar meiner Kenntnis, denn man konnte D2 schon mit dem üblichen findbaren oder kaufbaren Kram durchspielen, aber so wurde damals verfahren. Selbst bei bay konnte man besondere Gegenstände für echtes Geld kaufen (wie doof ist das denn).
Nach einer Woche D3 sehe ich vom Gameplay keine großen Unterschiede zu D2. Selbst viele Geräuche, Musik usw. klingen genauso wie bei D2.
Ich mußte fast nach der Installation von D3 erst mal nachsehen ob ich nicht versehentlich D2 installiert habe.
Persönlich fande ich da SacredII zuträglicher und die Spielzeit war auch länger. Leider war/ist SacredII völlig verbugt, weshalb es für viele unspielbar ist.
Wie dem auch sei, ich werde D3 gemütlich durchspielen (mal nen stündchen hier und da) auch mal nen zweiten oder dritten Char anfangen und dann gemütlich auf ein Addon warten, was es sicher geben wird.
Spiel Top, aber für mich nichts auf Dauer wie diverse mmorpgs
Tja, D3 ist ja auch kein mmorpgs, sondern ein simples Rollenspiel. Dafür brauche ich auch nur einmal das Spiel bezahlen und nicht Monat für Monat aufs neue:doh:

@parad0xr
Naja, für gewöhnlich hat auch keiner die Zeit und die Lust 24/7 am PC zu sitzen un D3 zu zocken, wenn ich aber deine Ausführung lese, und generell mitbekomme, dass Leute schon nach einer Woche Level 60 ereicht haben und schon mit allen Chars durchgespielt wurde, frage ich mich eigentlich, "habt ihr auch noch ein richtiges Leben"?
Bei einem muß ich dir aber recht geben, denn auch ich hätte mir nach dieser langen Endwicklungszeit etwas mehr versprochen. D3 ist schon sehr schön gemacht, aber letzten endes, abgesehen von einer wesentlich besseren Grafik, nicht anderst als D2.
Auch bei D2 konnte man das Game relativ schnell durchspielen. Im Verlauf ging es dann eigentlich nur noch darum die beste Ausrüstung zu erhalten, wofür endzieht sich zwar meiner Kenntnis, denn man konnte D2 schon mit dem üblichen findbaren oder kaufbaren Kram durchspielen, aber so wurde damals verfahren. Selbst bei bay konnte man besondere Gegenstände für echtes Geld kaufen (wie doof ist das denn).
Nach einer Woche D3 sehe ich vom Gameplay keine großen Unterschiede zu D2. Selbst viele Geräuche, Musik usw. klingen genauso wie bei D2.
Ich mußte fast nach der Installation von D3 erst mal nachsehen ob ich nicht versehentlich D2 installiert habe.
Persönlich fande ich da SacredII zuträglicher und die Spielzeit war auch länger. Leider war/ist SacredII völlig verbugt, weshalb es für viele unspielbar ist.
Wie dem auch sei, ich werde D3 gemütlich durchspielen (mal nen stündchen hier und da) auch mal nen zweiten oder dritten Char anfangen und dann gemütlich auf ein Addon warten, was es sicher geben wird.

Tja, D3 ist ja auch kein mmorpgs, sondern ein simples Rollenspiel. Dafür brauche ich auch nur einmal das Spiel bezahlen und nicht Monat für Monat aufs neue:doh:

Naja ich habe nur einen Barbaren lev 51 und eine 24 Möchnin die andere Klassen sind 10, weil ich sie wenigstens mal ausprobieren wollte.
R32 hat doch auch am 18. Geschrieben er wäre bei Diablo. Ich bin mit meinem Barbaren lev 51 gerade zum 2. Durch und jetzt auf Hölle. Hat er jetzt deiner Meinung nach auch kein Leben? 24/7? Keines wegs. Es war langes Wocheende durch den Feiertag am Donnerstag und Freitag als Brückentag.
Ein Koreaner hat D3 doch sogar in 5 Stunden durchgespielt.
Aber darum geht es doch hier auch garnicht? Es geht um Diablo und nicht darum wie lange ich vorm PC sitze. Das geht dich nämlich garnichts an 🙂.

Diablo 3 find ich ja auch so schön, und ich würde mich nicht beschwären, wenn ich es Langweilig finden würde. Für 1x auf Normal durchspielen brauchte ich 15Stunden.Und da bin ich nicht nur den Questziel hinterher...
Und das ist für ein ROLLENSPIEL, die die angewohnheit haben etwas länger zu sein doch ein bisschen wenig. Für diese lange entwicklung. Wenn mein Barbar 60 ist werde ich denke ich aufhören. Immer die selben Missionen ist mir entschieden zu Langweilig.
Der Multiplayer ist allerdings Top, ich habe mit einem Arbeitskolegen geskypt und gezockt. Dort traten nie Probleme auf und es hat total spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. "Normal" ist auch nicht wirklich das Ziel des Spiels. Genauso wenig wie es Nightmare und Hell sind, wenn du da schnell durchspielst.

Inferno ist hier eine ganz andere Liga, und da entscheidet es sich meistens, ob man über die ganzen anderen Schwierigkeitsgrade das richtige Equip zusammen hat.

Es geht bei Diablo auch nicht wirklich darum, seinen Char auf Lv60 zu spielen, oder Diablo durchzuspielen. Es geht eher darum, sich bis Inferno durchzuboxen, sich Kumpels zu suchen und dann auf Inferno die wirklich guten Rüstungen / Waffen zu suchen und einigermaßen durch das Spiel zu kommen. Diablo II war da nicht anders, dort hat man nach einiger Zeit nur noch Boss-Runs gemacht, was auf dauer auch relativ langweilig sein konnte, falls man nur auf Story und "durchspielen" aus war, und nicht wirklich sein Equip "verbessern" wollte.

Also, ich hab jetzt mit meinem Monk auf Lv51 Nightmare durch,..hab keinen Nebenchar (Witch Doctor auf Lv8...*hust*) und mich fesselt Diablo 3 immer noch. Finde das Auktionshaus macht Spaß, die suche nach Items ist genial und auch die Skills meines Monks sind fetzig, und auf Nightmare hab' ich das erste mal erlebt, dass man sich bei manchen Monstern auch eine Taktik überlegen muss und mal Skills wechselt etc.

Will keinem Diablo 3 schön reden 😛 Wer es nicht mag, der mag es nicht und falls man die falschen Erwartungen an Diablo 3 hatte, dann war es klar, dass es nach 1-2 Wochen langweillig wird.

Wer hier wie gesagt ein Rollenspiel mit Story, epischen Dialogen, langer Spielzeit, geiler Grafik sucht, der soll Skyrim zocken... Diablo 3 ist hier eben etwas besonderes und man findet nicht unbedingt das wieder was man sich von einem Rollenspiel verspricht.

Joa, das mit den Taktiken stimmt. Und auf Hölle sind 3 Elite Monster ohne Taktik und Teamplay nicht so leicht...
Aber Teamplay ist auch so eine Sache. Mein Arbeitskolege hat D3 gequittet und sonst kenne ich leider keinen der D3 zockt.
Du scheinst genausoweit wie ich zu sein...
Los lass zocken! 😀

Einfach mich, und paar andere Leute aus dem PCM-Forum adden und schon hast du theoretisch immer einen mit dem du zocken kannst.

Jetzt auf Hölle würde ich auch gerne mindestens zu zweit los, wenn da so ein goldener Mob mit Vortex Molten Freeze kommt, sieht es bei mir oft übel aus :fresse:

Bnet: Lodurr#2360

R32 ist auch bald in der "Hölle". Dann sind wir schonmal zu dritt! Und falls Dima auch noch irgendwie seinen Char auf die europäischen Server bekommt haben wir ne nette kleine Gruppe :-D

Ja Hölle ist alleine schon sau schwer.
Mein Barbar hat zwar 4000Rüstung und 2400 Angriff pro Sekunde und 10000Leben aber trozdem bin ich bei 3 Elite mops mal schnell weg. :/

Ich adde dich heute Nachmittag/Abend^^
Bin noch bis 16:15 auf Arbeit...

Bin nun auch in der Hölle angekommen. 😉
Alleine echt Sau Schwer, zu zweit schon fast nicht zu schaffen.

Ich denke Akt 1 ist machbar, aber spätestens bei 2 und 3 ist Ende im Gelände.
Ich hab jetzt 22.000 Leben, 3000 Rüstung, und 1850 Schaden, trotzdem, kommen 3-4 Elite Gegner auf Hölle kannst du nur noch die Flucht ergreifen.

Soooooo, habe gerade Diablo auf Hölle gelegt 🙂
Bin jetzt also auf Inferno angekommen..... ich sag dazu nur eins -> Unmöglich! Absolut nicht spielbar, weiß nicht wie man das meistern soll.

Normale Gegner wenn es viele sind, verlangen einem schon alles ab.
Elite Gegner keine Chance.

:fresse: Also, was man so in den Diablo 3 Foren liest kann ich das hier auch bestätigen.
R32 hat auch wie ich einen Lv60 Monk, der relativ gut ausgerüstet ist (zumindest beweißt das ja, dass wir zumindest bis Diablo gekommen sind auf Hell), aber trotzdem total die Probleme mit Elite Gegnern.

Und ich schätze, die Bosse sind nicht mal schwieriger als auf Hell. Nur eben die Elite mit 4 Suffixen im Namen sind einfach unmöglich.

Barbaren und Mönche sollen generell Probleme haben, überhaupt bis Akt III zu kommen. Nur mit extrem starken (und bestimmt teurem) Equip soll es möglich sein, überhaupt mal Akt III zu Gesicht zu bekommen.

Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Tanken aussehen soll, falls man mal zu 3. oder zu 4. spielen will. Tankt man z.b. einen Elite-Mob braucht es meist nur 3-4 Hits und man ist down.
Erwischt man üble Suffixe sind es meistens One-Hits.

Blizzard hat da für die Melee-Klassen schon etwas übertrieben. Und generell spielt man auf Inferno (auf Hell auch schon nichtmehr) seinen Monk nicht so, wie man ihn spielen sollte. Starke Einzelskills mit hohem Dmg-Output und Mantras zur Unterstützung. Stattdessen ist es nur Heal-Mantra mit dem Schutzbuff-gespamme und eben dem Standardangriff. Das ist schlecht und bestimmt nicht so geplant gewesen. Da muss sich einiges ändern.

Genau, zur Info, mein Mönch hat 10,5k Schaden aktuell und 30k Leben.
Trotzdem siehst du auf Inferno gegen Elite Gegner nicht mal ein kleines bisschen Land!

Ich glaube schon, das man das schaffen kann, aber wenn dann nur mit 4 Leuten, und extremst gutem Equipment. Bis man dies aber hat, egal ob erspielt (farmen) oder im AH gekauft (viel, viel Gold) wirds sehr lange dauern.

Naja, ich finds super das es schwer ist.
Da ich aktuell (im leichtesten Akt) mit meinem Stufe 60 Charakter keinerlei, aber auch gar keine Chance auf Inferno habe, ist irgendwie auch nicht Sinnig.

Nicht umsonst wird von sehr sehr vielen Leute über Inferno gemeckert, das es einfach zu Extrem ist. Einfach mal googlen wenn das näher interessiert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten